Probleme mit 16-jährigem Sohn!

georgiageorgia

6,712

bearbeitet 10. 08. 2013, 17:53 in Familie, Freunde & Eltern
Sein auftrag mich jeden tag fertig zu machen.....bin geschieden und sein papa is der beste ..gibt ihm.geld zum.ausgehen zahlt aber kein unterhalt !!!müll dreck lässt er liegen ...hotelmama !!!kein respekt ..provuziert die ganze zeit und redet auch sehr schlecht !!einmal habe ich ihm zu papi geschickt aber er kam wieder.....
«13

Kommentare

  • streich ihm Privilegien! solange, bis er sich am Riemen reisst! Red dich auch wenn möglich noch mitn Papa zam das er ihm kein Geld mehr geben soll momentan. Du bist die Mama, er der Minderjährige, er hat zu tun was du sagst (hart ausgedrückt) man kann nat Kompromisse finden und sich Rgeln gemeinsam ausmachen aber erst müssen die Rollen wieder klar gestellt werden!
  • Mit sein vater kein kontakt ..weil ich mein leben weiter lebe hass und er geht net mal ans tel.er lacht wenn ich ihn grenzen setze droht zu sein papa zu gehen ..die suchen wohnung und er geht .
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 10. 08. 2013, 15:56
    leider merken Kinder immer erst sehr spät was Eltern wert sind...
  • Ich war auch ein schlimmer teenager. Aber meine mama hat mir schon gezeigt wos lang geht.
    Jz nicht so schlimm aber schlimm genug.
    darf ich fragen warum der vter keinen unterhalt bezahlt?
  • Weil er das nicht will nicht kann ...weil ich ihn rausgeschmissen habe...gewalt alkohol fremdgehen und ganze geld verspielt....
  • OMG! Ist dein Sohn wieder gekommen,weil er nimma wollte oder Papa nicht mehr wollte?
    Ma du arme! Schwieriges alter sowieso und dann is da Papa sowieso meistens das große Vorbild...
    Da hast ja schon ganz schön was mitgemacht...und dann könnte das leben endlich wieder schön sein und dann sowas...
    Schwierig... Rat kann ich dir leider keinen geben,aber ich wünsche dir viel kraft und dass dein Sohn zur Einsicht kommt!
  • @ergosum weil das hotel besser ist ....sein papa hat keine wohnung .unten restaurant oben zimmern....danke aber es is sehr schwierig
  • Das Jungendamt schießt die die Alimente vor, und die holen es sich dann vom Vater zurück dann hast du nichts damit zu tun
  • lass ihm nichts durchgehn
    Sei konsequent und hart.
    Er hat keinen respekt xbox weck.
    Usw neine mama hat die xbox von meinem bruder sogar mit in die arbeit genommen.
    Und taschengeld gabs nur wenn er zuhause mitgeholfen hat
  • Er hat kein inet .hab den passwort gewechselt
    .weil er bis in der früh gebrühlt hat.
  • i net weg, handy weg, tv weg, hausarrest, kein Taschengeld usw bis er kapiert das es so nicht geht!
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 10. 08. 2013, 19:15
    Handy war von mein mann...er hat bestanden das ich es weg nehme..wenn er von papi jeden tag 29-50€ taschengeld bekommt is ja viel oder.
    Was er mit den geld macht???? Unterhosen kaufen teure zigaretten alkohol ausgehen also essen fur daheim nichts
  • na dann passt ja das mitn handy mal. und es is eig egal von wem, es handelt sich um Erziehungsmaßnahmen!
    das ist extrem viel!!!! wie soll denn der lernen mit geld umzugehen????
    überweist er ihm das Geld? oder holts der sohn ab?
  • Er hat 2 strassen hier vor uns ein restaurant und da hilft mein sohn schwarz fur paar stund....somit kriegt er sein geld :banghead:
  • Hab finanzamt ein brief geschickt .gkk niemand reagiert ...
  • hausarrest geben, dann kann er auch nicht mehr hin. wenns ihm um seinen vater geht, soll der halt kommen (was er wh eh nicht tun wird weil ihr ja kein gutes Verhältnis habt)
  • Hausarest????oh mein gott bei ihm??sein machopapascheisscharakter da komm ich net durch ...er sagt er is bald 17 und er darf kommen wann er will
  • Ganz ehrlich ich bin jetzt 18 und war vor der SS nicht besser bis mama nicht mehr konnte mitn Papa brauchte ich nicht rechnen weil ich das machte was ich wollte , irgendwann hab ich dann meinen Dad eine gewalitge sms geschrieben das er ein S***** vater is und lauter so sachen aber wieder zum Thema , wenn du wirklich nicht mehr kannst , dann hol dir hilfe vom Jugendamt hat meine Mama auch gemacht eine Familienhilfe usw hab dann auch ins denken angefangen - aber vielleicht will er nur seine Grenzen testen. . 50€ ist verdammt viel , aber ich würd ihn mal sagen wenn er schon was nebenbei dann verdient dann soll er doch a bissi was hergeben , bin mir sicher du wäscht die Wäsche nicht er du Bügelst und so wenn nix von ihn kommt wieso dann auch noch von dir??
  • georgia wrote:
    Hausarest????oh mein gott bei ihm??sein machopapascheisscharakter da komm ich net durch ...er sagt er is bald 17 und er darf kommen wann er will

    Er wird dann zu ihm gehen mich schlecht machen das ich ihn rausgeworfen hab und dann machen die weiter
  • Jugendamt will mit ihm nichts mehr zutun haben ..weil er sie auslacht und die haben kein bock mehr auf ihm ...er macht ja nicht mit :mad:
  • Na gut aber das Jugendamt kann jetzt auch nicht einfach sagen wir machen nicht mehr mit!! dann mach du nix mehr lass alles liegen was er wo hin legt oder liegen lässt , wenn sein Zimmer schmutzig ist dann lass es dass sein denn irgendwann wirds ihn zuviel und er räumt eh zusammen und wasch bloß seine Wäsche nicht , koch nicht für ihn lass ihn angelehnt , auch wenns weh tut du musst ihn Grenzen setzten und er muss irgendwie merken was er an dir hat! und wenn er meint er geht , dann lass ihn gehn , er wird wieder kommen ;)
  • na wenn er ned raus kann kann er ned raus. und 17 is noch ned volljährig! das Aufenthaltbestimmungsrecht hast du. Im Notfall lässt ihn mal mit Polizei holen
  • Ab 16 darf sie/er selbst bestimmen wo sie/er sich aufhält auch über Nacht. Wenn
    sie/er mehr als drei Nächte weg bleibt muss sie&er zum Jugendamt bzw kann die Mutter sehr wohl auch Polizei oder Jugendamt um Hilfe bitten :)
  • also das ist mir neu!!! Denn das Aufenthaltbestimmungsrecht hat meines Wissens nach der Erziehungsberechtigte oder der der es übertragen bekam (zb Internat)
  • Also ich hab das gerade eine Detektivin gefragt is nemlich eine bekannte und wie wir eine Freundin vermisst haben , haben wir sie um hilfe gebeten und das hat sie uns gesagt das so is ^^
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 10. 08. 2013, 20:55
    schräg
  • Ja so is es.richter sagte es auch zu exarschmann
  • andere Frage: weiß dein Sohn das? ^^
  • Ich schätze der Vater husst den sohn auf und hat es ihn gesagt ^^ wäre halt irgendwie typisch mann xD
  • Ja das weiss er und der richter sagte es dem vater weil der vater sich beschwert hat ich hab einmal.sein söhnchen rausgeworfen.....
  • Dann sagt der richter ja is ja ok dann kann ja der sohn zu ihnen kommen er kann entscheiden .hahaha aber der vater hat keine lust ihm zu putzen waschen hahahha
  • ja eben warum tust du das dann!
  • genau lass das mal einfach sein! kochen soll er sich auch selber er ist ja schon so erwachsen!
  • Ich tue für die familie kochen ..er soll beim papilein essen oder er hat ja genug geld kann sich garnelen leisten :mad::mad::banghead::banghead:
  • guter Plan :) ich finds arg das man seinem Kind soviel Geld in den Allerwertesten steckt...
  • Also mir wurde auch viel geld gegeben brauch ich nicht abstreiten aber irgendwann wollt is dann garnimma und jeden Tag 50€ haha damit muss ich jetzt leben in einer Woche ^^
  • Jep aber nur damit kann er ihm gewinnen
    ..mit geld ..mehr hat er nicht anzubieten ...und geld fehlt ihn auch weil das geschäft schlecht läuft er offene rechn hat ...aber hauptsache sein sönchen macht das gegenteil was ich will ..das heisst rache und er nutzt die kids aus ...
  • ich hab auh mehr Taschengeld bekommen als andere aber 50 €/Tag??? und ich hab mir schon schwer getan zu lernen mit Geld umzugehen und kämpfe heute noch etwas!! Rache auf Kosten des Kindes... mir wird schlecht
  • Mir auch .....50 euro geben wir nicht mal für die hälfte der wo zum.essen aus......mich ärgert es das die behörden finanzamt und gkk nichts tun ...mehrmals gemeldet ....
  • Naja ich brauch 30€ ca für die Woche immer und dann kommt halt futter für die Maus auch noch , aber lass ihn einfach mal und tu nichts mehr für ihn , ist das beste für dich und er wird draufkommen
  • Zu beginn würd ich ein klärendes gespräch mit ihm suchen. sag ihm, dass du ihn lieb hast, wie eine mama ihr kind lieb hat, aber dass es so nicht weitergehen kann. sag ihm, dass nicht nur er, sondern die ganze struktur sich ändern muss (das hilft dem kind meistens, wenn er hört, dass sich nicht nur er ändern muss) und dann sag ihm auch, wenn er meint, dass er dich weiterhin auslachen kann, dass DU dann mal ein anderes programm mit ihm fährst. wenn er dann fragt, was du denn machen willst, dann sag ihm nur: es gibt zwei wege, der eine ist, dass sich schlagartig etwas ändert, und der andere ist der, dass ich schlagartig etwas ändere, aber das wird dir nicht gefallen! also denk nach, was du tust!

    sollts nicht klappen, empfehle ich folgende schritte:


    Also als erstes würd ich an dener stelle auch x-box, playstation, fernseher und jeglichen anderen luxus sperren.
    dann geh zum jugendamt und erzähl denen wieviel taschengeld er vom "lieben" papi bekommt und dass sie mit ihm reden müssen!
    dann sagst denen beim jugendamt gleich, dass er das geld für taschengeld hat, aber alimente zahlt er nicht, und auch darum sollen sie sich kümmern!
    dann MACH NICHTS MEHR, das heißt, nicht mehr bügeln, nicht mehr kochen, nicht mehr seine wäsche waschen und zur not verkaufst auch noch sein bett und lässt ihm nur mehr die matratze!
    oder du räumst sein zimmer aus und sagst ihm, er muss solange auf der couch schlafen, bis er sich ein eigenes zimmer wieder verdient hat. nutze in der zeit das zimmer zum beispiel als dein lesezimmer, ankleidezimmer oder was auch immer dir einfällt. sodass er sieht, dass du es ernst meinst.
    _kersii
  • @nici1990 dein erster rat mehrmals ausprobiert sogar mein freund hat mit ihm geredet alles umsonst...

    Plan B hört sich gut an...aber als ich das Ja erzählte das der vater beim gericht für obsorge sagte vor richter anwälte du kriegst kein cent von mir ...is bis heute nichts passiert....habe es der ja dame erzählt und sie meinte sie vermerkt es....
  • da musst du richtig druck machen. ruf einmal in der woche an! JEDE woche
  • Meinst bring das dann was???? Die von familiengericht meinten ja so is es besser dan hat er beschäftigung !!!hallo????
  • Hau seine sachen in an müllsack und sag ihn wenn er sich nicht ändert fliegt er und zur not musst du es auch tun!! er muss es gezeigt bekommen das es nicht nur dumme sprüche sind!
  • oder alles was er rumliegen lässt weg schmeißen ^^
  • Nein das funkt nicht , da bekommts nurnoch mehr stress , aber es sagen und dann verstecken wäre eine idee ^^ :D also meiner Maus wirds mal sehr guuuuut gehen bei mir :D=))
  • bei mir hatte das gewirkt ^^
  • na dann hätte ich halt ihre Sachen genommen wenns meine Wegschmeißt ^^
  • okay dazu hatte ich dann doch zu viel Respekt vor meiner Mum ^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum