Mamis aus Graz!

mari82mari82

646

bearbeitet 3. 10. 2014, 17:46 in Steiermark
Hallo!
Wohne im Süden von Graz und suche nette Mamis zum Austauschen, Spazierengehen, Kaffeetrinken usw. :-) mein Sohn ist 4,5 Monate alt.
Freu mich über viele Posts und Nachrichten ...
«134

Kommentare

  • Guten Morgen,

    meine Tochter ist jetzt 6 Monate und sobald man sich draußen wieder bewegen kann würden wir uns aufs Spazierengehen freuen.

    Lg
  • Oh wie schön!! Wo wohnst du in Graz? lg
  • Nähe Center West und ihr?
  • Murfeld (Nähe Murfelderstraße). Wo geht's ihr immer spazieren?
  • LSF-Park, Stadtpark und bei dem Wetter gar nicht :-(
  • Wir momentan auch nicht... Fährst du dann immer mit dem 64er Bus? Wir spazieren meit an der Mur entlang, sind aber auch viel i.d. Stadt :-) wir haben dann für später auch einen großen Spielplatz direkt vor der Haustüre.... Hast du bereits viel Kontakt zu Mamis?
  • Ich fahr mit dem 32 in die Stadt. Spielplatz vor der Türe ist immer gut den haben wir in der Siedlung auch.

    In meinen Freundeskreis haben nur 2 noch Kinder (die einen sind aber schon größer und die andere versuche ich regelmäßig zu treffen). Ansonsten bin ich enttäuscht von meinen Freunden, alle ganz gierig auf den ersten Besuch und seitdem lässt sich keiner mehr anschaun (bzw. selten) naja... es ändert sich halt viel wenn man ein Kind hat.

    Ich versuche Kontakte aufzubauen, ist halt schwierig. Sind zwischendurch beim Babytreff in der SCS aber meistens sind wir dann nur zu zweit, weil Sommer ist.

    Es kann nur besser werden.... ;-)

    Wie siehts bei dir aus?
  • Ich komme eig.aus Salzburg und hab leider auch meine gesamte Family u.alle "alten" Freunde dort :-( in Graz hab ich nur eine Freundin mit Baby u.eine die im Nov.ihr Erstes erwartet....alle anderen Freunde sind immer "vielbeschäftigt"- ist halt auch nicht immer so lustig, mit einem 4-Monatsknirps- nix da mit stundenlang Aperolspritzertrinken u.so....

    Ab Sept.werde ich in eine Krabbelgruppe gehen, Nähe UPC Arena....hoff, da lern ich dann einige Mamas aus meiner Umgebung kennen.

    Mein Mann arbeitet auch immer recht lang...hab's mir ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt die lang ersehnte Babyzeit....
  • Wohne auch im Süden von Graz, bekomme aber leider erst meinen Zwerg im November!
  • ....schön :-) ... Wo wohnst du genau? Weißt schon, wo du entbinden wirst?
  • Ich wohne noch bis September in Seiersberg in unserer Wohnung und danach ziehen wir nach Wies / Deutschlandsberg in unser Haus :D

    Ja praktischer Weise im LKH Deutschlandsberg.
  • @ Mari82: Sowas habe ich auch gesucht, aber nichts passendes für uns gefunden bzw. schon längst ausgebucht im Sommersemster. Vl. ergibt sich ja was für den Herbst mal schaun. Wenn die Motivation vorbeikommt werde ich mich auf die Suche machen.

    Vl hast ja mal eine Runde zu drehen?
  • mmhhhh Aperolspritzertrinken... das ist ja lange her ;-)

    Bei mir ist am Samstag Poltern angesagt, ach freu ich mich nüchtern dabei stehen zu dürfen *achtungsarkasmus*
  • @julietta...stillst du noch? Polterst du oder eine Freundin? Ich war bei meinem Poltern auch nüchtern, da frisch schwanger ( bei meiner Hochzeit dann logischerweise auch) - du, auf FB gibt es auch Graz Mama Gruppen. Bist du da irgendwo dabei? Im Centerwest soll's immer am DO vormittags ein Zwergerltreffen geben- warst du da schon mal?
  • Jap bin noch beim Stillen, haben vor kurzem mit der Beikost angefangen und naja es schmeckt halt net so gut wie Muttermilch ;-).

    Eine Freundin!

    Ja bin ich auch dabei, die Treffen sich immer am Wochenende und da hab ich keine Zeit. Weil Freund die ganze Woche viel arbeitet und das Wochenende dann voll genossen wird, bzw. wir immer unterwegs sind.

    Da habe ich mal angefragt ist halt für etwas ältere wurde mir gesagt. Ist zwar ab 0 Jahren, aber es wird halt gesungen oder gebastelt etc.
  • Ah ok....hast du dich mal mit wem aus den FB Gruppen getroffen? Ich bin da ja generell etwas skeptisch :-) was arbeitet dein Freund? Was macht's ihr wochenends so? Wir sind sehr aktiv, von mtb, über klettern, tauchen, Bergsteigen, Ski/Snowboard, langlaufen,... Fad wird uns nie ;-)
  • Nein habe ich mich nicht, die Kinder sind alle schon etwas älter und meistens haben sie nur am Wochenende zeit. Skeptisch bin ich auch. Ich denk mir dann und was mach ich wenn mir mein gegenüber samt Kind nicht sympathisch ist... naja...so wird das nie was *g*

    Mein Freund ist Anlagenplaner bei einer Firma in Graz. Sportlich geht derzeit nichts, mich laugt das Stillen sehr aus. Bin einfach zu müde. Wir fahren gern zu meiner Mutter aufs Land, eher mehr gemütlich, Ausstellungen ansehen, in die Natur, sowas in die Richtung.
  • :-)
    Ich Fang jetzt wieder an mit Sport, hab in der ss 20(!) kg zugelegt....Horror....was fütterst du deiner Mia schon? Ich wart noch unsere Impfung am 19.8.ab, dann möchte ich beginnen.... Jonas ist schon sooo gierig auf Essen
  • Wir haben mit 5Monaten 1 Woche angefangen mit Zucchini. Dann kam eine Impfung nichts mehr gegessen, dann weiter mit Karotte, war nicht ihr Fall. Patinake auch nicht, dann Fieber bekommen wieder nicht gegessen. Ja und jetzt sind wir bei Apfelmus das geht eigentlich und Karotten aus dem Gläschen. Die frisch zubereitenden mag sie nicht. :-( Also zusammenfassend wir üben noch....

    Was macht dein Mann?

    Durch das Stillen hab ich alles wieder runter (GSD) was ich zugenommen habe. Sehr praktisch!
  • Echt?? NEID!!! Ich stille ja auch, kämpf aber noch mit 5/6 Restkilos :-( Mein Mann arbeitet als Projektleiter im techn. Bereich.
    Darum wart ich die Impfg auch ab, ist eh nicht mehr lange hin. Bei welchem KiA bist du? Wo hast du entbunden?
  • Hi! Bin auch aus Graz, entbinde erst in gut 3 Wochen :)
  • hi, wohne im süden von Graz und würde mich über kontakte zu anderen mamis sehr freuen :) meine jungs sind Marcel 3,5jahre und der Dominik 4 Monate und 1 Woche!
    freue mich über eure Posts und Nachrichten!
    lg sandra
  • Guten Morgen,

    was haltet ihr den von einen kleinen feinen Zwergaltreff unter der Woche mal? Stadtpark oder so? Mit großer Decke zum Krabbeln und Spielen!

    Lg Ju
  • ...wäre fein...
    Mado, woher bist du aus Graz? Marie86..woher du?
  • Hallo

    habe einen 5 monatigen Zwerg zu hause und bin aus Graz-Wetzelsdorf. Würden uns über Nachrichten freuen.

  • Bin aus Andritz :) ET heute in 2 Wochen :)
  • Bin aus liebenau! Du??
  • Soooo ich was haltet ihr von nächster Woche, Stadtpark gemütliches beisammen Sitzen, ich habe eine große Picknickdecke? VM oder NM? Vorschläge willkommen!
  • Mado...ich auch :-) welche Gegend?
  • In der Nähe von der hib, du?
  • wo genau???
  • Hallo!
    Ich habe einen sohn, er ist 5 monate und wir wohnen in Eggenberg und suchen auch jemanden mit d. Wir uns treffen können!,:)
    Würden uns über Nachrichten freuen! ;)
  • Hallo,
    wir wohnen auch seit kurzem in Graz und wir sind auf der Suche nach netten Mamas und Kids zum Plaudern, Austauschen und Kaffeetrinken.
    Habt ihr euch schon einmal getroffen, wären auch interessiert....
  • Mari82 und ich haben uns schon öfters getroffen, aber wir versuchens immer wieder! Ich nehme dich mal in den PN-kreis auf! Vl. magst ja ein bißchen was über dich erzählen!
  • bearbeitet 25. 09. 2013, 02:01
    Hallo! Ich bin Anfang 30 und mein Sohn ist 9 Monate und wir würden uns auch über nette Gesellschaft beim Spazieren, Plauschen usw. freuen :-)
    Sind an der Grenze Geidorf/Andritz zu Haus und sind derzeit viel an der Mur,Stadt usw unterwegs...
  • Hallo @Martina80 :-h ich bin aus GU und mit meinem Sohn oft im Eggenbergerpark oder auch mal im le Schnurbart in der Paulustorgasse, dort gibts ne nette Spielecke und einen schönen Gastgarten. Mein Sohn ist allerdings schon 2 Jahre alt.
  • Hallo G/GU-Mamas!
    Hab euch erst jetzt entdeckt. Suche auch Anschluss zu andren Mamas. Unsre Maus ist genau heute 9 Monate alt und wir wohnen in Feldkirchen (jedoch Nähe Puntigam). Lg
  • Schad das eure alle noch so klein sind.. Da pass ich gar nicht mehr wirklich dazu..
  • Hallo, wo seid ihr jetzt alle? :(
  • Hallo Engel12,

    PN,

    lg
  • Hallo :)

    Ich bin Mami (25 Jahre alt ) seit 10 Monaten und Lenny und ich suchen spielwütige Kameraden und liebe Mamis zum Austauschen. Bin leider aus Graz-Umgebung - aber wir haben ein Auto und können daher auch fahren...

    Wäre schön, wenn wir Kontakt mit anderen Mamis und Kindern aufnehmen könnten, denn bei uns zu Hause ist nicht viel los :-P
  • Nächste Woche gibts sicher wieder einen Treffpunkt, die letzten zwei Termine sind leider wegen Zahnen, Schnupfen etc. nicht zu Stande gekommen. Nehmen dich auf den PN-Verteiler auf.

    Lg
  • Ja, toll! Dankeschön :) ich würde mich wirklich freuen!
  • Unser kleines, feines Grüppchen wächst und wächst :-)
  • @Kessyli: von wo (GU) bist du?
  • Hy an alle...komme auch aus GU! Bin momentan noch schwanger! :)
  • Hallo, ich bin Beschäftigungstherapeutin in der Seniorenresidenz Eggenberg - also einem klassischem Seniorenheim. Unsere Bewohner lieben Kinder, leider bringen die meisten Angehörigen nur selten ihre Kinder mit oder beschäftigen sich dann eben nur mit ihrem jeweiligen Angehörigen, sprich wer keine Kinder hat - hat Pech. Ich biete euch vielleicht kein richtiges Ausflugsziel im klassischem Sinne, aber wenn jemand uns mit seinem Baby besuchen möchtest wird man sicher mit leuchtenden Augen von herzigen Omis und Opis belohnt. Bei Interesse bitte einfach bei mir melden!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum