Hitze/Sommer und Fieber

Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 6. 08. 2013, 09:55 in Gesundheit & Pflege
Unser Großer hat seit vorgestern Fieber. Der Große war gestern fieberfrei und er ist dann auch raus zum Spielen. Am Abend hatte er dann wieder leichtes Fieber. Die Kleine seit gestern Abend jetzt auch.

Wie macht ihr das. Geht ihr raus wenn die Kinder Fieber haben bei der Hitze?
Das Problem ist auch dass wir ja im Haus auch so eine enorme Hitze haben und die Kinder sich irgendwie nicht abkühlen können. Der Große hat heut nacht nackig bei offenem Fenster geschlafen. Aber anders hat er nur geschrien.

Kommentare

  • Mein kleiner hat auch seit Sonntag Fieber! Wir sind daheim und gehen am abend kurz in den Garten! Frische Luft ist für die kleinen ja gut, aber bei 40 grad aussentemperatur ist das glaub ich nicht so sinnvoll! Denk ich mir halt, aber ich weiß es nicht ob es wirklich so ist!

    Sommer alles gut und schön, aber ich will echt nicht mehr!!
  • @zwergal mir gehts grad gleich. Vorallwem wenn es im Schlafzimmer eh schon 26 Grad hat und dann noch eine 38 Grad Heizung neben einem liegt. :(
    Gute Besserung!
  • Wir fahren jetzt dann noch zur Kiä! Weil er trinkt und isst sehr schlecht!!

    Ja das mit der Heizung ist bei uns genauso! Er möchte die ganze zeit Nähe und nur getragen werden! Hinlegen geht garnicht und ruhig stehen bleiben darf ich auch nicht....juhuu
  • Hallo @Domi2010

    Ich war grad bei der Kiä! Zu deiner frage von vorhin, bei dem Wetter soll man nicht mit einen kranken Kind rausgehen! Sie hat gemeint, bei Temperaturen um die 40 grad ist es nicht förderlich! Ich hab sie gefragt, was man machen kann/soll wenn es aber drinnen genauso heiß ist wie draußen! Am besten locker anziehen und mit einem feuchten Waschlappen über den Körper wischen! Und das mit dem nackig schlafen, ist auch ok, solang es nicht zieht!

    Gute Besserung deinen Kindern!!
  • @zwergal danke dir. War heut im KH in der Kinderambulanz mit dem Großen, weil er am ganzen Körper Flecken hat. Da wurde mir genau das Gleiche gesagt.
    Wir sitzen jetzt im dunklen Wohnzimmer und genießen die kühlen 27 Grad. :(

    Was sagt sie zum Kleinen? Wie gehts ihm?

    Meine Mama hat die Kleine heut auch den ganzen Vormittag rumgetragen derweil ich beim Arzt war. zu Mittag hat sie es geschafft ein wenig zu schlafen und jetzt momentan ist sie grad viel besser drauf.
  • Sie sagt er hat die sommergrippe! Ich hab zusätzlich tropfen bekommen, weil er am gaumenzapferl wimmerl oder so was ähnliches hat! Deswegen isst und trinkt er nichts, weil es ihm anscheinend weh tut! Ist aber normal, das man sowas hat, wenn man die sommergrippe hat! Muss ich ihr glauben, ich hab da keine ahnung...

    Sie meint, das dauert maximal 3 - 4 Tage, also sollte es morgen ja vorbei sein (hoffentlich)
    Tja und seit 11 schläft er, keine ahnung ob ich ihm aufwecken soll, aber anscheinend braucht er das jetzt!

    Und weißt du auch was das für Flecken sind? Von der Hitze?
  • @zwergal weck ihn nicht auf. Das braucht er bestimmt. Grad wenn sie fiebern haben sie eh so einen unruhigen kurzen Schlaf. Wirst sehen danach geht es ihm bestimmt besser. Valentina ist momentan fieberfrei seit sie geschlafen hat.

    Der Arzt meint es ist die Hand-Fuß-Mund Krankheit. Eine viralle erkrankung. Zusätzlich noch einige Flecken von der Hitze. Und einen Zeckenbiss hat er auch noch entdeckt. :(
    Er braucht aber keine Medizin, es heilt nach einiger Zeit von selbst ab. Nur Pepanten schmieren Wir müssen halt die direkte Sonne meiden.
    Davon kommt wahrscheinlich auch das Fieber. Und die Kleine bekommt das Ganze bestimmt auch noch, da es sehr ansteckend ist. :(
  • Oh mein Gott, das hört sich ja nicht sehr gut an! Aber wenigstens ist die kleine fieberfrei! Wie schaut's mit dem großen aus? Wie hoch ist denn sein Fieber?

    Der kleine ist vorher munter geworden, hat nach den Tropfen endlich was getrunken und auch eine Kleinigkeit gegessen! - Gott sei dank
    Aber ich hab ihm ein Zäpfchen gegeben, weil seine Temperatur auf 39,1 gestiegen ist! Jetzt ist er wieder am einschlafen!
  • Ja wenigstens hat was getrunken und gegessen. Das ist echt das Wichtigste.
    Dem Großen gehts soweit gut. Er hatte heute kein Fieber mehr und ich hab das Gefühl dass ihn die Flecken ncht mehr stören und schmerzen.
    Dafür jammert die Kleine jetzt die ganze Zeit. Also hat sie den Virus jetzt im Mund. Und das Fieber ist eigentlich auch den ganzen Tag konstant auf knappen 38. @zwergal
  • Die Armen Kinder! Du hast ja noch mehr Stress mit zwein! Aber zumindest ist eines schon so halbwegs über dem Berg! Aber sie können sich jetzt nicht die ganze zeit wieder anstecken? Bis mal beide zeitgleich gesund sind! Weisst wie ich das meine?

    Ich hab vorher nochmal gemessen, da waren wir auch auf 38. Aber laut Kiä sollte es ja ab morgen besser werden! Ich frag mich nur wie die Nacht heute wird, nachdem er fast den ganzen Tag geschlafen hat!


    Ich bin jetzt schon fix und fertig - und das mit einem Kind! Aber nicht vor Müdigkeit, sondern nervlich, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll!
  • @zwergal Ja da hast du Recht. Wenigstens alles gleichzeitig bzw. Hintereinander, dann haben es beide überstanden. ;)

    Ich versteh gut was du meinst. Selbst ist man müde und fertig von der Hitze und wenig Schlaf. Aber es hilft nichts. Da müssen wir Mamas durch!
    Auch wenn die Nerven blank liegen. :(
    Wir haben momentan ein riesen TheaterHib wegen dem Schlafen. Da würde ich auch einfach mal Schreien.
    Aber da es nichts hilft, Lieg ich jetzt mit der Kleinen in unserem Bett und Papa beim großen! Hab ihr vorhin ein Zäpfchen gegeben die Schmerzen gegeben. Jetzt wird sie langsam ruhiger...

    Wie alt ist dein Kleiner? Morgen geht es ihm bestimmt schon besser. Alles liebe und gute Besserung.
  • Na wenigstens wird es besser! Und die kleinen freuen sich sicher auch, das sie einen Elternteil komplett für sich alleine haben!

    Ja, ich weiß Augen zu und durch! Ewig sind sie ja nicht krank! Und dann kommt man auch wieder zu erholsamen Schlaf!

    Mein Zwerg ist 9 Monate, fast 10 - wie die zeit verrennt, unglaublich!!
    Ja ich hoffe das es morgen besser wird! So zwischendrin geht es ihm dann kurzfristig eh wieder ganz gut! Da ist er dann so für 5 - 10 Minuten wieder so wie immer! Und aus heiterem Himmel fängt er dann zu weinen an, kommt zu mir und lässt mich auch nicht mehr los! Als ob man einen Schalter umlegt! Ich kenn mich ja nicht aus, aber vielleicht sind das ja anzeichen dafür, das er am weg der Besserung ist! Ich hoff es halt!

    Ich wünsch deinen kindern auch gute Besserung! Aber hört sich so an als ob es bei dir auch schon der Endspurt ist!
  • @zwergal wie geht's dem Kleinen??
  • Er trinkt und isst mittlerweile recht brav! Kurzfristig war seine Temperatur auch deutlich besser, aber seit einer Stunde ca. ist sie wieder richtig in die Höhe geschossen!

    Wie schaut's bei euch aus? Geht's den kleinen besser?
  • Oje der Arme! Und bei der Hitze draußen ist es nicht leicht abzukühlen! :(

    Uns geht's soweit besser. Also zumindest ist das Fieber weg. aber die Punkte werden immer mehr. Ich glaub ich werde morgen früh mal zum Hautarzt schauen. Sicherheitshalber.
    Und letzte Nacht hat der Große soviel geweint und geschrien in der Nacht. Als hätte er schlechte Träume und wir konnten ihn einfach nicht beruhigen.
    Die Kleine war nach dem Zäpfchen dann total aufgedreht. Hab sie dann in den Buggy gelegt und in die Küche zur Lüftung ;) gestellt und dann ist sie endlich eingeschlafen. hat dann auch recht brav durchgeschlafen bis auf ein paar kurze Momente.

    mal schauen, ich hoff heute wird's besser. ;)
  • Und die Punkte können nicht Masern oder so was sein? Sind die sicher von der Krankheit?
    Ach der arme Bub!! Das ist schlimm, wenn man nicht weiß was man noch alles machen kann um das Kind zu beruhigen!
    Das mit der Lüftung ist ja eine sehr coole Idee!

    Aber wenigstens haben deine zwei kein Fieber mehr, das ist schon viel wert!
  • Drum möchte ich morgen zum Hautarzt. Will es vom Experten abklären lassen. Die Punkte werden immer mehr! :((
  • Das kann ich verstehen! Kopf hoch, wird schon nichts schlimmes sein!!
  • Hoff ich auch. Jetzt schläft der Große endlich und nun ist die Kleine wieder wach. Das kann ja was werden! :((
  • Das wird dann wahrscheinlich eine schlaflose Nacht werden! Ich fühle mit dir!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum