Gläschenbrei mit Kartoffeln mischen und einfrieren

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 5. 08. 2013, 20:47 in Ernährung & Stillen
Ich habe noch einige Karottengläschen zuhause und möchte die nun mit Kartoffeln mischen und dann wieder einfrieren. Muss ich den Karottenbrei zuvor aufkochen oder kann ich ihn einfach aus dem Glas raus mischen und dann einfrieren?

Kommentare

  • Ich glaube die Glaeschen sind bereit zum essen?!?Die muss man nicht vorher aufkochen oder?
  • offene gläschen soll ma ja in den kühlschrank stellen, deswegen bin ich ma jz nicht sicher ob ichs einfach zu den kartoffeln patschen und einfriern kann
  • Sind es mehrer offene Glaeschen?Die sollte man auch nicht fuer zu lange im Kuehlschrank herumstehen haben...
    Ich denke man kann sie wahrscheinich einfrieren aber ich Weiss nicht ob ichs machen wuerde...
    Gibs ihr einfach morgen...
  • na die sind alle noch original zu. nur karotte pur is ihr zu langweilig geworden, das wills ma nimma essen ^^ und wenn ich da ein glas mit kartoffeln misch hält das für 2 tage - also hätt ich jz für 2 wochen karotten-kartoffelbrei
  • Ich glaub die Glaeschen kannst du im Geschaaeft umtauschen-habe es auch oft gemacht wenn was nicht geschmeckt hat und die haben das auch ohne Rechnung zurueckgenommen...probier halt verschiedene aus welches ihr am besten schmeckt!
  • Kannst auch selber machen und portioniert einfrieren-da j=kannst du sie garantiert einfrieren!
  • wegen umtauschen war die ur zickig. meinte ich solls herschenken... -.-'

    ach ich mischs einfach xD was soll passiern. der selbstgemachte brei wird ja auch nicht steril hergestellt und abgefüllt
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 5. 08. 2013, 21:14
    Kartoffeln würde ich nicht einfrieren. Schmeckt dann zum :-& meiner Meinung nach.
  • also mir schmeckens :PP
  • bearbeitet 5. 08. 2013, 23:11
    Also roh auf gar keinen Fall einfrieren!
    Wenn dus gekocht und püriert einfrierst musst du damit rechnen dass sie wässrig sind nach dem Auftauen und evtl anders schmecken.
    Vor dem Einfrieren auf jeden Fall abkühlen lassen somit gehen keine Nährstoffe verloren!
    Ich würde das nur im Notfall machen.
  • Die Gläschen sind doch eh ewig haltbar, soweit ich das weiß! Warum machst du es nicht frisch wenn du es brauchst?! Sprich Kartoffeln kochen und mit den Gläschen dann vermischen!

    Ich kann mir nicht vorstellen das die Konsistenz noch gut ist, wenn du es einfrierst!
  • jz is eh schon zu spät ^^ steht grad im kühlschrank zum abkühlen und wird gleich in den tiefkühler verfrachtet (:
  • Ich koche immer so ca. 1 Woche im voraus und friere alles ein. Auch Kartoffel, es ist zwar nach dem Auftauen etwas "klumpig", aber ein wenig Wasser dazu und es geht wieder.
  • Hab auch immer vorgekocht und eingefroren, auch Kartoffelbrei, also ich fand nach dem auftauen keinen Unterschied. ;-)
  • Ja wenn man es selber kocht ok! Aber ob das mit der Gläschenkost genau so ist, glaub ich irgendwie nicht so ganz!
  • Ja Gläschen würd ich auch nicht einfrieren. :-S
  • TabbyMew schrieb: »
    jz is eh schon zu spät ^^ steht grad im kühlschrank zum abkühlen und wird gleich in den tiefkühler verfrachtet (:

    wuerde nicht unbedingt Essen im Kuehlschrank abkuehlen lassen-die Hitze macht den Kuehlschrank -Motor kaput!!!!
    BabyflashConny35
  • bearbeitet 6. 08. 2013, 10:38
    Da hat pascha recht.... da eist dir ja der schrank an...
    Heraußen abkühlen lassen und dann in den kühlschrank.
  • Ich glaube dafür ist es jetzt auch schon zu spät!
    MalinarcoBabyflashTabbyMewheulsuse
  • ich lass das immer in drei stufen abkühlen ^^ zimmertemperatur, kühlschrank und dann einfrieren (:
  • aber habs jz so gemacht die karotten aus den gläschen in ne schüssel gepanscht, gegarte kartoffeln dazu und durchpüriert. is aber noch immer voll flüssig. alete karotten sind eher zum trinken :-& :-& :-&
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum