Selbsterkenntnis Egoismus

AnonymousAnonymous

107

bearbeitet 5. 08. 2013, 14:01 in Familie, Freunde & Eltern
Meine Lieben ich brauch eure Hilfe.

In meinem Leben ging es immer um alle anderen, alles andere war wichtig nur nicht ich. Irgendwann hab ich mir dann gedacht - Schluss, aus. Es reicht, jetut gehts um mich.

Aber mir fällt auf, es soll nur noch alles um mich gehen. Ich bin richtig egoistisch geworden und faul. Ich will eig nix mehr machen was nicht für mich oder meinen Sohn gut ist oder angenehm oder was ich jz halt nicht will.

Ich will das wieder ändern! So mag ich mich nicht! Wie raff ich mich wieder auf?
Wie komm ich dagegen jz wieder an?

lg

Kommentare

  • Freundschaften aufbauen und dich von deinen Freunden 'mitziehen' lassen!
    Ich war selbst ein ordentlicher Egoist und Faulpelz. Seitdem mir das meine Beziehung zerstört hat weiß ich auch, was sowas anrichten kann.
    Mach dir viel aus, du wirst sehen, anfangs is es schwer aber schon nach ein bis zwei Wochen wirds besser und schöner (:
  • danke erstmal für deinen Tipp!

    ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, das es mir um mein Verhalten in der Beziehung geht. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder mit Familie ist das anders. Nur bei meinem Mann werd ich zur egozentrischen Hexe!
  • Klingt jetzt vielleicht blöd, aber heißt ja nicht umsonst, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Ich würd einfach mit deinem Mann reden! Sag ihm ganz ehrlich, wie es dir geht, dass dich das nervt, du das ändern möchtest, bitte ihn um Unterstützung,...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum