Starke LWS Schmerzen - Bitte um Rat!

Bienchen_321Bienchen_321

2,242

bearbeitet 3. 08. 2013, 07:12 in Schwangerschaft
Habe seit ca zwei Tagen starke Schmerzen im sacralbereich. Mittlerweile strahlt der Schmerz in die Pobacken und die Oberschenkel aus (Ischias? )! Hab mir heut Trameelgel in der Apo geholt und da wurde gesagt ich kann wenns ganz schlimm wird auch ne Mexalen nehmen! Weiß schon nicht mehr weiter da es beim sitzen, liegen, gehen und stehen weh tut! Habt ihr noch irgendwelche tipps für mich? Hab jetzt mal ne halbe Tablette genommem, hab da aber immer so ein schlechtes Gewissen und möchte es vermeiden! :(

Kommentare

  • Ich hatte in der Ssw auch ziemliche Probleme mit dem Ischias - bin oft weinend im Bett gelegen, weil ich nicht mehr wusste ob ich stehen, gehen, liegen oder kriechen soll. Mir haben von Thermacare diese Wärme"gürtel" sehr geholfen. (Bei der Hitze eher unangenehm wahrscheinlich....)
    Sonst haben mir Osteopathie bzw. Cranio-Sacral Therapie auch geholfen.
  • ich war akkupunktieren und tapen ;) mexalen war nur der notfall ;)
  • Jaaa der ischias... Ich konnte oft nicht einmal aufstehen, war wie gelähmt. Gemacht hab ich allerdings gar nix außer Zähne zugebissen. War am Tag der Geburt vorbei ;)
  • Hallo du ärmste! Mein gyn hat mir damals unterwassermassagen verschrieben. Das war total hilfreich.
    Gute besserung
  • Ich war heut beim HA und der hat gemeint es hilft nix! Muss mich mit Mexalen und Trameelgel rumschlagen! Werde aber am Montag die Hebi anrufen, vielleicht hat sie noch Tips! Unterwassermassage hört sich auch gut an...
  • Bin auch deswegen beim Osteopathen, hilft sehr gut.

    Kann dir auch das Kreuzbeinmassageöl von Ingeborg Stadelmann (Das Buch: Die Hebammensprechstunde) empfehlen, riecht zwar etwas komisch, aber gut ist.

    Super ist auch Bauchtanzen :-) wird bei uns in so einem Fit in der Schwangerschaftskurs von einer Hebamme gemacht. Lockert schön das Gewebe und das Kreuzbein. Alternativ auf einem Gymnastikball einfach das Becken kreisen lassen.

    Warme Badewanne hilft mir auch gut, ist aber bei dem Wetter geschmackssache ;-)
  • noch eine stimme für den gymnastikball :)
    das war meine "insel der seeligen" bei kreuzweh :))
  • Na dann werd ich mir so einen wunderball mal besorgen ;) war heur ein paar Längen schwimmen und das tat auch total gut! Als ich aus dem wasser stieg kam ich mir jedoch vor als hätt ich 200 kilo weil die Schwerkraft wieder einsetzte :D
  • Tapen kann ich dir auch sehr empfehlen. Wichtig ist nur dass du's von machen lässt der sich auch wirklich damit auskennt und einen Kurs gemacht hat!!
    Aber das ist auch Super!
  • Kann mir von euch wer einen Ostheopathen oder Physiotherapeuten empfehlen (am besten graz oder umgebung)?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum