Cupcakes

kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 31. 07. 2013, 20:26 in Haushalt & Technik
Hallo, ich suche nach verschiedenen Topping Rezepten für Cupcakes! - Dacht mir so ein Thema haben wir noch nirgendwo... :-)

Am liebsten würd ich ein Topping aus Schaumrollen-Schaum machen und dann einfärben. Hat wer ein gutes Rezept für den Schaum? er soll mir halt nicht zerinnen und gut standhaft bleiben!

Wär super wenn mir jemand helfen könnte... :D

Kommentare

  • Ich kenn nur das klassische Frischkäse Topping ;)
    Hält aber bombenfest ohne kaltstellen da der Zucker kristallisiert :)

    Frosting:
    500g Puderzucker gesiebt
    100g Butter
    200g Frischkäse

    Mixen, dekorieren und trocknen lassen
  • @Raphiii is das nicht zu gallig???
  • hmmmm hört sich sehr lecker an, aber ganz schön "hüftig" das ganze ;-)
  • Ich hab ein mega leckeres mit oreo keksen...das kommt von klein bis zu wirklich alten Leuten gut an (ältester versucher war 70 ;-) )....also beim eigentlichen Rezept gibt man einen oreo auch unter dem muffin der is dann mega lecker drinnen...naja jetzt aber zum toping ;-)

    Oreokekse zerstampfen/zerkleinern! 100g Butter (Zimmer Temperatur) mit 200g staubzucker mixen und 90 g frischkäse(DoppelrahmStufe) dazugeben! Dann die zerhackten oreokekse untermischen und auf den muffins mitHilfe einer spritzbeutels verteilen!für die Optik kann man ein Mini oreo keks rauf tun ;-) yummi
  • Achja zum zerkleinern und Fürn muffin eini nehm ich nachbau oreos sonst ists mir zu teuer ;-)
  • ich hab einfach schlagobers für die babyparty rosa gefärbt =)
  • @kathi0816 hast das rezept von cupcakes vienna? :)
  • Nöö Ausnahmen i Net... Und a cupcake Buch hab i a... Davon wurde aber noch nix probiert!!!
  • Aus dem iNet soll das heissen sorry
  • @kathi0816 mmhh. klingt echt gut. Kannst du mal das Rezept reinstellen?

    Also ich hab ein Cupcake Buch von G&U. Meine Lieblingrezept sind Mandarinencupcakes.
    Und da ist das Topping aus 150g Topfen, 100g kalte Sahne und 2 Pkg. Vanillezucker. Nicht ganz so üppig und extrem lecker! :)

    Achja und die meisten Toppings sind nur aus Sahne und Zucker. Und dann hab ich z.B bei den Kinderschokomuffins aus dem Rezepte Tread einfach noch geraspelte Kinderschokolade untergehoben. Und das kann man eigentlich ganz gut mit allem abwandeln.
  • Also ich hab jetzt das schaumtopping versucht! Leeecker! Was meint ihr - siehe unten!
  • Sieht gut aus @kisskiss aber ich hab das Gefühl auch sehr süß? :))
    Wie hast du dieses Topping gemacht?
  • Hihi @domi2010 stimmt, muss nächstes mal mit dem Zucker weiter hinten bleiben! :D
    3 Eiweiß, 250 feinen zucker, 3 EL Zitronensaft. Gut mixen etwa 10 Minuten bis der schnee steif ist.
  • Habt ihr etwas fruchtiges (bei den heißen tagen derzeit) für kinder für mich?? Würd gern Prinzessinnen- Cupcakes machen
  • Nur aufpassen bei dem Wetter zwecks eiweiß, zwecks Salmonellen Gefahr!!!!! Sonst sieht's lecker aus und is nix für mich derweil...darf ja nix rohes ;)
  • @princess ich hab ein Rezept für Mandarinen Cupcakes oder für Erdbeercupckes,
    Hab auch noch eines von Johannisbeer Cupcakes, das hab ich aber noch nie versucht.
  • @Domi2010 lecker schmecker!!! Erdbeercupcakes wär super, mandarinen gibts ja derzeit keine :-O kannst du mir das vl per PN schickn od da onstellen?? Wie verziert ihr die denn?? Mit marzipan- ausstechen? Od zuckerstifte!?
  • @princess
    Erdbeer-Cupcakes

    100g weiche Butter
    3 Eier
    75g Zucker
    80g Mehl
    1 gehäufter Teelöffel Backpulver / 1 Prise Salz
    40g geschälte, gemahlene Mandeln
    150g Erdbeeren
    250g kalte Sahne
    2EL Limettensaft

    Backofen auf 180Grad vorheizen.
    Butter schmelzen und abkühlen lassen
    Eier und Zucker ca. minuten schaumig schlagen
    Mehl, Backpulver, Salz und Mandeln mischen.
    Die Mehlmschung unter die Butter unter die Eiermasse rühren.

    Die Masse in die Förmchen füllen. Im Ofen (Mitte) 15-20 Min. backen.
    Abkühlen lassen!

    Die Erdbeeren waschen, putzen und halbieren. Sahne und Limettensaft steif schlagen.
    Die Sahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und auf die Cupcakes spritzen. Mit den Erdbeeren verzieren.


    Bin grad beim Schreiben drauf gekommen, dass ich die selbst noch nie probiert hab!?
    Wenn du magst schreib ich morgen noch das Mandarinen Rezept. Ich nehm dafür, wie im Rezeot immer Dosen Mandarinen. Die sind echt lecker! ;)
  • boaaahhh das schaumtopping sieht klasse aus!!!!!!!!!!! war es schwer??
  • nein war war es nicht @stella - aber ich muss ma was überlegen damit es stehen bleibt... is leider über nacht alles ziemlich zeronnen... :-(
  • Raphaela1306Raphaela1306

    2,186

    bearbeitet 1. 08. 2013, 09:37
    Wenn genug Zucker im Topping ist könnt ihr es abflammen mir einem gourmetbrenner gabs mal bei tschibo....dann wird die aussenhülle karamelig und haltet.... ;)

    wie ca am foto....
  • ja ich weiß - aber mein topping is ja net weiß sondern rosarot und dann geht ma die ganze farbe flöten.... :-( hab auch scho ghört, dass ma maizena in den schnee tun kann - würd dann auch halten angeblich...
  • @Domi2010 DANKE!!! Werd ich heut abend (wenn ich nachm c&a shopping no dazu komm gleich noch ausprobieren)
    JA bitte das mandarinenrezept, wenns eh mit dosenmandarinen is ;-)
  • @princess: Das Mandarinen Cupcakes Rezept steht im Rezepte Tread! ;)http://www.babyforum.at/discussion/2268/rezept-sammlung#Item_445
  • Hab hier aus meinem Buch noch einen Deko Tipps für fruchtige Cupcakes:

    "Besonders bunt wird's, wenn man die Schalen von verschiedenen Bio-Zitrusfrüchten (Limette, Orange, Zitrone, Graipefruit) mit einem Sparschäler abschält und mit einer Tülle kleine Konfetti aussticht.
    Für den Vorrat die natürlichen Konfetti auf einen Teller geben und bei Zimmertemperatur 1 Woche trocknen lassen. Dann mit Zucker mischen und in ein Schraubglas füllen. So halten sie mehrere Monate. "

    Habs noch nie ausprobiert, klingt aber lecker und sieht sicher super aus!
  • @princess noch was gefunden - Getränkte Zitronen- Cupcakes! :))
    Habs noch nie probiert, aber ich glaub das werde ich als nächstes mal probieren! ;)

    250g weiche Butter
    200g Zucker
    5 Eier
    2 große Bio Zitronen
    250g Mehl
    2 gehäufte TL Backpulver/ 1 Prise Salz
    120ml frisch gepresster Zitronensaft (ca. 3-4 Zitronen)
    100g Puderzucker
    350g Sahnejoghurt (10% Fett)
    etwas Schale für die Deko
    12 Minzeblätter für die Deko

    Backofen auf 180° Grad (160° Grad Umluft) vorheizen.
    Butter und Zucker cremig rühren. Die Eier nach und nach unterrühren. Die Zitronen heiß waschen und abtrocknen. Die Schale fein reiben. Das Mehl, Backpulver und Salz mischen und zügig unter die Buttermasse rühren.

    Die Mulden des Blechs einfetten und mit Mehl bestäuben. Den Teig einfüllen. Im Ofen (Mitte) ca. 25. Minuten backen.
    Den Zitronensaft mit Puderzucker verrühren. Aus dem Ofen nehmen, die noch warmen Cakes bepinseln und kurz abkühlen lassen.
    Die Cupcakes aus dem Blech lösen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

    Für das Topping den Joghurt verrühren und mit einem Esslöffel auf die Cupcakes geben. Die Zitronenschale in Streifen schneiden und mit den Streifen und der Minze dekorieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum