Filmtipps rund um Baby, Schwangerschaft und Geburt

AdminAdmin

5,342

bearbeitet 17. 09. 2010, 16:57 in Freizeit & Spaß
Hier ist Platz für Fernsehtipps, Filme, Dokumentationen und mehr. Zum Beispiel heute:

"In die Welt" (Dokumentation, Österreich 2008)
[22. 08. 10, 23:30 Uhr, ORF 2]
Nichts macht die Zerbrechlichkeit des Menschenlebens deutlicher als der Anblick Neugeborener. Constantin Wulffs bewegendes Portrait einer Geburtsklinik in Wien.

Kommentare

  • corona03corona03

    145

    bearbeitet 25. 08. 2010, 20:56
    Im Kino kommt demnächst der Film "Baby", ist eine Doku über 3 oder 4 Babies verschiedener Kulturen/Kontinente, gezeigt wird, wie sie sich entwickeln.

    Sicher sehr interessant, aber leider muss ich warten bis er in der DVD-Thek ist, da ich ja selbst jetzt ne kleine Maus daheim hab.
  • corona von dem film hab ich schon gehört! den schau ich mir sicher an! ;)
  • Vielleicht ein unschönerer Filmtipp, aber auch das scheint Realität zu sein.

    "Google Baby", (Israel, 2009, 75min)
    [Donnerstag, 23. September 2010 um 14.45 Uhr]

    Der Dokumentarfilm wurde 2009 als bester israelischer Film beim Doc Aviv Filmfestival ausgezeichnet. Babyproduktion im modernen Zeitalter. Spermien und Eier werde produziert und zu Leihmüttern nach Indien geschickt, die "KäuferInnen" erhalten ihr Baby fertig geliefert.
  • bearbeitet 15. 01. 2013, 14:38
    @corona03: von dem Film hab ich im deutschen Fernsehen einen bericht gesehen! Da sieht man mal, auch wenn die Kids total unterschiedlich aufwachsen, haben sie doch am Ende einen ziemlich gleichen Entwicklungsstand!
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 17. 11. 2010, 12:27
    Übrigens möchten wir auch auf karenz.at mehr Filmtipps anbieten, ist irgendwie nett wenn man sich auch so damit auseinandersetzen kann. Seht mal hier:

    http://www.karenz.at/filme.html

    Habt ihr noch Tipps?
  • Oh ja! Rückkehr ans Meer hab ich schon mal gesehen. Hervorragender Film!


  • die doku bzw so ähnlich war schun im tv! das war echt toll !

    ist zwa keine doku aber hat mit ss zu tun ! hab mir in der ss juno angeschaut!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Juno_(Film)

    den fand ich echt gut
  • Die Hungerpuppe - das ist ein neuer Muppet der Sesamstrasse - soll nun den lieben Kleinen soziale Werte vermitteln. Ob das die Sesamstrasse besser macht? Recht oder schlecht?

    http://www.babylog.at/2011/stories/hungerpuppe/

  • ARTE zeigt in seiner TvThek gerade einen Bericht bzw. Report über Wegwerfwindeln, setzt sich durchaus kritisch auseinander damit als Umweltproblem und sieht sich nach alternativen um:

    Wickeln, Windeln, wegwerfen
    Im Jahr 2007 erblickten nach amtlicher Statistik in Frankreich 816.500 Babys das Licht der Welt. Verbraucht jedes dieser Babys vier bis sechs Windeln täglich und eine in der Nacht, ergibt dies einen Gesamtverbrauch von 2.000 Windeln pro Jahr. Das bedeutet, dass mehr als sechs Millionen Windeln pro Tag, also 2,5 Milliarden pro Jahr auf Frankreichs Müllkippen landen. In England werden jährlich drei Milliarden gebrauchte Windeln weggeworfen, und in den USA sind es 38 Milliarden. Und wie viele werden es sein, wenn Eltern in Indien oder China zu dem praktischen Produkt greifen werden? 

  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 13. 03. 2012, 20:05
    Ein Fernsehtipp:

    CLUB 2 - 14. 03. 2012, 23:00, ORF2 - Diskussion
    "Papa-Monat für alle: Chancengleichheit oder Zwangsbeglückung?"

    Bei Rudi Nagiller ua. zu Gast: Die Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien Brigitte Jank, Ex-Sozialminister Erwin Buchinger, Harald Zeiner (wurde aufgrund seiner Karenz entlassen), Psychologin Christa Pölzlbauer, Kämpferin für Gelichstellung in der Wirtschaft Manuela Vollmann, Ex Hypo Trainer Gunnar Prokop.
  • Ich habe die Sendung leider verpasst, weiß jemand ob man sie auch online anschauen kann?
  • Hey lilliput,

    Schau mal in die TvThek des ORF: http://tvthek.orf.at
    Da sind die Sendungen noch 7 Tage später zu finden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum