MC Mura 4 - Thread

1246716

Kommentare

  • Ja genau. Ich mein den Bügel oder wie auch immer zwischen den Haxerl. :) Na wenn ma den auch rausnehmen kann passt's eh. Habs mir eh gedacht. Wär ja blöd wenn der richtig fix wär, weil die Kids eben auch seitlich mal schlafen oder so. :)
  • Ja den kann man rausnehmen ;)
  • mini wrote:
    Ja genau. Ich mein den Bügel oder wie auch immer zwischen den Haxerl. :) Na wenn ma den auch rausnehmen kann passt's eh. Habs mir eh gedacht. Wär ja blöd wenn der richtig fix wär, weil die Kids eben auch seitlich mal schlafen oder so. :)

    Mal a blöde Frage: meint ihr, dass ihr eure Zwerge im Sportsitz habt ohne sie anzugurten? Wenns angegurtet sind könnens ja gar net seitlich schlafen!
  • wenn der kiwa steht und er schläft, is er ned angegurtet :D sonst schon. allerdings lass ich die schulterdinger weg, ich gurt in quasi nur ums becken fest, wenn wir fahren, damit er ned rumrollt :)
  • das is a gute Idee @mijo! weil meine Maus will sich immer aufziehen u wenn sie angegurtet is (also komplett), dann schwitzt sie immer so viel. kannst die abmachen oder lässt sie einfach auf der Seite?
  • Nico könntw ich nicht unangegurtet lassen! Sobald sie sich umdrehen können würd ich aufpassen.
  • naja, ums Becken schon angegurtet - so wie Mijo meint... sonst würd ich mich das auch nicht trauen!!! sie dreht sich so viel, da würd ich grad mal 2 Meter weit kommen
  • er liegt quasi auf den schultergurten drauf und wird vom rest niedergehalten. ich schau mal, ob ich ein foto am handy hab ^^ er hat schon probiert sich zu drehen, nur hat ers nicht geschafft. und wenn er schläft, steht er sowieso neben mir.
  • Also ich red jetzt auch nicht von ganz kleinen Wuzis, wenn die sich drehen können dann muss ma sowieso aufpassen. Aber wennst dann den Sportwagen noch bis 2-3 nutzen willst, brauchens nicht unbedingt des Teil da wenns dann iwo mal schlafen auf an Ausflug. Habs ja bei meinem Neffen hautnah miterlebt. ;)
  • die sinnhaftigkeit von diesem t-stück hat sich mir auch noch ned ganz erschlossen... vl wenn er dann 2 ist, dass man das rein tut... aber vorher gibts den gurt.
  • T-Stück is ja mal ein super Ausdruck, dann wiss ma wenigstens alle was gemeint ist. :))
    Mir is nur wichtig, dass ich es auch raus nehmen kann.
  • kannst auf jeden fall :)) ich habs in der garage liegen :))
  • Das heißt, ihr meints, dass ma das T-Stück nimmt, wenns größer sind statt dem Gurt?? Mir is die Sinnhaftigkeit auch net ganz klar... Soll wahrscheinlich den Bügel von anderen Buggys ersetzen...
  • genau. wenn man das ding dann wirklich als "buggy" nimmt :))
  • Wir haben den Bügel trotzdem drauf, denn Nico hält sich so gern dran an. ;))
  • so is nono angeschnallt :)
  • Ok :) Super Idee :)
  • @mijo: seit wann nimmst du ihn nochmal als buggy? bzw ist er immer in der liegeposition oder auch auf position 1... frag mich nämlich immer, wenn man NUR spazieren geht, was ja höchstwahrscheinlich nicht den großteil des tages ist, warum da das kind immer unbedingt liegen muss ... unsere mia würd sich auch lieber die gegend ansehen und mag das liegen eigentlich gar nicht ... ist aber erst 8 wochen ;) wenn sie am arm schlafen oder generell wenig im bettchen schlafen weils mal zwickt oder zwackt dann liegen sie auch nicht flach am rücken, weißt was ich mein ... ;)
  • seit vorletzter woche - liegend und position 1 ^^ je nachdem, wies ihm daugt :) ..ich würd da kein problem sehen, solang sie nicht im buggy herumschlankert :)
  • @tramonto: probier's einfach mal aus. Siehst eh, ob es ihr daugt! Mir wär für meine Maus mit 8 Wochen der Buggy noch zu "frei" gewesen, zu "ungeschützt". KA wie ich das erklären soll... Einfach probieren! Die Zwerge zeigens uns eh, was sie wollen ;)
  • War gestern bei Babyone und hab den Mura 4 und den Mura 4 Plus mal kurz Probe gefahren. =))
    Das dach vom Plus is aber echt der Hammer und riesig. Da kommt dir das vom normalen richtig klein und kurz vor. Das hättens echt besser machen können!
  • @mini ja das stimmt! :|
  • also ich hab ma den plus auch angschaut... ich find den buggysitz im vergleich voll hässlich ^^ da bleib ich lieber beim kurzen sonnendach und häng meine riesenwindel drauf, die dem zwerg auch daugt :D
  • @mijo das stimmt, find den Sitz auch hässlich beim Plus ;))
    Zum Glück kann man sich ja helfen mit dem Sonnendach :D
  • lol. den Sitz hab ich ma gar nicht so genau angeschaut. =))
    Ich hab ma nur das Dach angeschaut kurz weil das ja so berdet wurde hier. War nur 20 Minuten im Laden und musste noch Bettchen und Stramperl gucken. :x
  • mir is der zu eckig... der schaut komisch aus.. :))
  • Muss ich dann mit meinem genauer gucken und beide nebeneinander stellen. :))
    Jedenfalls war das noch total unwirklich, ich mit so nem Teil... @-) :))
    Aber so schön, wenn man endlich Babysachen schauen kann. :x
  • bearbeitet 9. 08. 2013, 08:55
    Ja altmodisch oder weis ned wie ich sagen soll :D
    Da sinds von mega sportlich auf altmodisch schirch umgestiegen :))

    @mini jaaaa des kenn ich :x Aber die Zeit vergeht soooo schnell. :)
  • Ah habs schon gesehen.
    D.h. der Sitz der da so geil geformt is beim normalen, den gibts ned fürn plus? :-O
  • Habt ihr jetzt schon mal so ein Sonnensegel probiert beim Sportwagen?
  • ich hab jetzt das juicy jungle von mille marille, aber wie ichs perfekt anmach, hab ich noch nicht rausgefunden :)) muss mir da heute zeit nehmen :D
  • @mini nope, gibts nicht :))
  • bearbeitet 9. 08. 2013, 09:03
    Lass es mich wissen @mijo :)
    Ich bin von dem Sonnendach abgesprungen.. 8-|

    Sagt mal wie verstellt man die Schultergurten beim Sportsitz?!! Ich glaub ich bin zu blöd... ich kann nur die Hüftgurten verstellen

    @mini ich glaub auch nicht dass es den Sitz beim Plus gibt.
  • Ah, genau der hat ma aber so gut gefallen beim Mura. Weil der schaut so ergonomisch geformt aus. :))
  • Wie Recaro Sportsitze :D
  • ja der neue sitz schaut nicht mehr so fein aus ... wie gesagt altmodisch find ich auch, kann ich nur zustimmen ... wobei die neuen reifen hätt ich schon gern, da kann nichts platzen ... und ich find das sonnendach gar nicht so schlecht beim alten mit dem sonnenschutz gemeinsam, der da hinten drin noch versteckt ist, bietets eh viel schutz und sonnensegel dazu ...
  • Bei mir is hinten nichts versteckt.. nur das kurze Sonnendach. Aber egal, haben eh den Schirm oder das Sonnensegel ;)
    Wegen den Reifen, sicher ein tolle Sache.. aber wenn man nicht ständig am Gelände fährt platzt ein "normaler" Reifen auch nicht ;)
  • Naja ich Fahr ja meistens auf Feldwegen deshalb gg aso na dann is das Sonnendach aber scho a Witz hast du den ganz neu gekauft und bei den älteren war das noch drin? Hab ihn ja gebraucht bekommen
  • so - also das millemarille-sonnensegel und ich sind noch keine freunde. das hält noch nicht so, wie ich das gerne hätte. hat das jmd schon bei seinem mura 4 und kann ma sagen, wie ihrs anmacht?

    hab mir übrigens das sonnendach vom 4+ angschaut.. hut ab, das is intelligent. allerdings is der 4+ - sitz leider hässlich :))
  • mijo schrieb: »
    so - also das millemarille-sonnensegel und ich sind noch keine freunde. das hält noch nicht so, wie ich das gerne hätte. hat das jmd schon bei seinem mura 4 und kann ma sagen, wie ihrs anmacht?

    hab mir übrigens das sonnendach vom 4+ angschaut.. hut ab, das is intelligent. allerdings is der 4+ - sitz leider hässlich :))

    was is das für ein Sonnensegel?
  • Cool :) frag mich aber auch grad wo oder wie ma das am Mura fest machen kann...
  • bearbeitet 26. 08. 2013, 11:53
    Ich hab mir das auch anders vorgestellt mit dem Sonnensegel... 8-|
    Ja das Dach is wirklich um Welten besser beim Plus... aber der Sitz, grauenhaft :)) Da bleiben wir doch lieber bei unserem Dach :D@mijo
    Angeblich könnte man das Dach vom Plus extra kaufen!
  • schon, aber es is nict mit unserem kompatibel :(

    ich werd das sonnensegel schon noch irgendwie draufbringen, dass es hält B-)
  • Echt nicht? Hast du dich schon erkundigt? :(
    Unseres hält schon, aber es ist komisch irgendwie :/
  • ja, also die verkäuferinnen beim lutz in stp und die beim baby-irgendwas in split haben das beide gesagt. finds total blöd :(
  • bearbeitet 26. 08. 2013, 14:22
    ja voll :(
  • bin immer noch voll zufrieden, im urlaub hat er sich auch bewährt auf den rumpelpisten und so ... wendig und super für unser mausl. und zum glück sind wir drauf gekommen, wie er ganz klein zusammenklappen geht, dann wars im kofferraum nicht mehr soooooooo eng ggg
  • ich find die sonnensegel zwar cooler als nen schirm aber irgendwie is das unpraktisch, bei nem schirm verdrehst ihn nur schnell und der schatten passt wieder und beim sonnensegel musst rumwerken ... irgendwie überzeugts mich noch nicht so
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum