MC Mura 4 - Thread

11011131516

Kommentare

  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 11. 08. 2014, 22:54
    @zwucki ojjeeeee ja sry zu spät gelesen deinen Hilferuf :(.
    Aber jetzt weist es ;). Bitte gerne :)

    Der Sportsitz wird dann ganz einfach nur reingedrückt ;) . Geht in alle Richtungen
  • @Melina86 dein Kind ist ja auch eher ein zarter - meine rutscht immer etwas runter!ist das bei dir auch so? :-/ :-/
  • @taisim meinst im Sportsitz? Hm ja etwas, er liegt dann meist bissl drinnen aber ihn störts nicht .
  • was habt ihr für einen fellsack fürn winter? Braucht man da einen speziellen fürn mura 4 plalus oder passt da jeder beliebige? Der hat ja diesen T-förmigen bügel der zwischen den beinen rausgeht! :-/
  • @judith ich hab für unseren Mura 4 den Fellhof "Rostock" Lammfellsack.
    Ich hab da aber den T-Bügel herunten wenn ich den Fellsack zumach. Wenn du da das Oberteil abzippst ist es kein Problem mit Bügel. ;)
  • Ok danke für die schnelle Antwort! D.h. wenn ich denbügel herunten hab kann ich eigentlich eh jeden sack verwenden oder? Reicht das dann wenn ich den kleinen nur mit den gurten anschnall? :what:
  • @judith ja genau.
    Ja sicher ! :) Der Bügel wäre zbsp wenn dein Kind schon älter ist und nicht mehr angeschnallt werden muss.
  • Ok super danke! ;-)
  • @Melina86 ja genau!

    Ich find den Kinderwagen echt spitze - aber das man mit dem sonnenschirm so dran gebunden ist, geht mir echt am Keks :-q b-(
  • Han noch eine frage... Ab wann habts ihr eure zwerge in den sportsitz gesetzt?
  • @judith wir erst ziemlich spät mit fast 7 monaten. wollte ihn übern winter noch in der wanne lassen.
  • @judith Nico ist mit zirka 6, 7 Monaten in den Sportsitz gekommen. :)
    Wichtig war mir dass er schon fest sitzen konnte.
  • Unsere kleine ist mit 5 Monaten reingekommen weil sie auch in der Schale auch nur mehr mit polster(weils was sehen wollte und sonst grantig war) gelehnt ist und das so sinnvoller war der mura is eh so stabil also daher kein Problem ;-)
  • @taisim hab den fillikid Xl Schirm der hält gut!
  • Das Problem hab ich jetzt schon dass ihm in der wanne fad ist. Dabei ist er erst 4 1/2 Monate! :-/ Naja werd noch ein monat warten und dann den sportsitz probieren.
  • Ja bei uns war's auch so ab 4,5 Monaten und mit 5 is sie dann übersiedelt quasi gg
  • @tramonto echt????? Und der hält????

    @judith meine war 4 Monate alt - in der Wanne war's nur mehr grantig und hat gebrüllt wie am Spieß :o3 hab sie dann aber natürlich nicht ganz aufgesetzt sondern so halb liegend/halb sitzend ;) und madame war nicht zufrieden jetzt so zu sitzen, nein, erst als sie in Fahrtrichtung saß, war's ok für sie :P tja, was soll ich sagen, sie wusste schon in meinem Bauch, was sie wollte :P :x :)
  • Danke für die vielen Antworten. ;-)
    @taisim ich hab da auch so ein sonderexemplar dass am liebsten schon alles können würd! :-/ er war auch schon im bauch extrem aktiv :-)

    Ich werd einfach am montag noch mitn kia reden was er meint. ;-) sonst werden wir vielleicht auch bald siedeln!
  • Hallo meine lieben mura fans :D
    Wie gehts euch denn?
    Seit ihr noch zufrieden mit dem wagerl?
  • Hallo, hab auch eine mura und bin damit sehr zufrieden.
    Bei meinen ersten Kind hatte ich einen quinni Dreiräder. Der war schon toll.
    Den mura find ich aber noch besser.
    :)
  • Hallo! Habt ihr ein paar Inputs für mich *g*
    Ich hab den mura4. bald kommt das zweite Kind, die beiden sind dann knappe 2Jahre auseinander. (geschwisterwagen kauf ich erst wenn ich weiß ob das zweite überhaupt im wagerl liegen will, wollte mein 1. kind nämlich monate lang nicht, aber ums geschwisterwagerl gehts mir jetzt nicht!!) jetzt hab ich mir einen doch teuren Buggy bestellt, weil uns nichts anderes gepasst hat.. aber jetzt weiß ich nicht ob ich ihn wieder zurück schicke, ob er denn überhaupt nötig ist...
    weil ich ja beim mura die buggy funktion habe.. nur ist er halt oft unpraktisch. verkaufen will ich ihn noch nicht. weil ich ja die Babyschale dann fürs zweite eventl. brauch (wobei ich anfangs eher trage), u maxi cosi adapter hat er ja auch.. also hat er eh alles was ich brauch. Aber fahr ich dann nach dem 1.lj vom 2.kind noch viel damit, oder wärs gleich gescheit einen buggy zu haben? hmmmmmmm
  • aus meine perspektive würd ich dir raten, du bleibst beim mura. ich hab als buggy den mila von mc und ich mag ihn gerne, aber der mura is um einiges stabiler und angenehmer zu fahren :) im buggy rüttelts den zwerg immer so durch. ich würd mir den mura behalten, da du das andere kind wsl auch tragen wirst, wenn ihr unterwegs seid, oder?
  • Verkaufe meinen Mura 4: http://www.babyforum.at/discussion/9336/ich-verkaufe-maxi-cosi-mura-4-kinderwagen-im-komplettset#Item_1

    Trennung fällt schwer, aber sie will kaum drin sitzen, also bringt es nichts mehr. Vielleicht hat ja jemand Interesse :).
  • Mädels Frage:

    Hab einen Fellhof Cortina Lammfellsack und wir haben keine Ahnung wie wir den im Mura 4 Plus montieren können. Wo kann ich die Gurte lösen zum Durchfädeln? Hilfe!! X_X :-SS
  • @mini du kannst die sitzauflage runterkletten oben, da kannst dann auch die gurte von den hageln lösen. bzw musst die druckknöpfe von den gurtschonern vorher aufmachen :*
  • @mijo Ja die Druckknopferl hab ich und dann? Ich versteh das nicht aaah. Ich Whatsappe dich sonst wird das hier endlos. X_X :))
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 24. 10. 2014, 20:21
    Maaaaa @mini bin ich froh. Haha ich wollt grad heut auch hier Fragen wie das funktioniert mit dem dem fellsack. Hab auch von fellhof . Und keeeeineb Plan wie das halten soll bzw passen soll :(???? Muss man die sitzauflage leicht runter geben???

    Edit: hat wer von euch vl ein Foto wie das aussehen soll??? Wäre voll super ;(
  • Ich habs geschafft! :))

    @Melina86 Also du musst bei den Gurten oben die Schulterpolster mit dem Druckknopferl abmontieren. Dann schiebst die ganz runter und dann siehst eh schon die Hakerl zum aushängen der Gurte. Dann fädelst de Gurt einmal durch den seitlichen Schlitz vom Fellhofsack und einmal durch einen oben und hakerlst den Gurt wieder ein. Schulterpolster wieder anknöpfeln und den Mittelgurt durch das orgesehene Loch fädeln. (Der zwischen den Beinen) :)
    Is eigentlich total Deppensicher, nur hab ich die Hakerl nicht gefunden vorher. :))
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 24. 10. 2014, 21:09
    Ich werde es ( wenn ich Zeit habe) nach deiner Anleitung probieren @mini ;). Danke dir schon mal , Aja und die sitzeinlage bleibt aber oder kommt die weg? Kommt weg denke ich weil sonst is ja kein Platz oder??
    Na hoffentlich kapier ich das :D.

    Ähhhmm hast du vl ein Foto f mich wie das jetzt mit dem fellsack ausschaut ? Außer du magst hier kein Foto posten , das versteh ich auch ;).

  • Ich stell das Foto morgen rein. :)
    Ich hab den Fellsack so wie er is auf den KiWa so wie er war montiert. :D
  • also bei mir is die sitzauflage noch drauf :))
  • Danke euch ;)
  • Mädls, kann man den Sportsitz(-bezug) vom Mura 3 oder 4 waschen??
  • ja, einfach abkletten :) 30°, geht scho :) nicht in den trockner geben.
  • BambiBambi

    542

    bearbeitet 9. 12. 2014, 23:43
    ah wirklich? suuuper, wusste nicht, dass man das abkletten kann (überleg gerade erst mir einen zu kaufen). DANKE dir @mijo!!
  • Haha , danke @mijo wusste ich auch noch nicht :D. Wird im Frühjahr gleich mal gemacht ;)
  • a bissl a fitzlerei is unten beim sitzbereich, aber es geht. gibt auf youtube videos dazu ;)
  • wirklich? das geht :O man lernt nie aus. danke @mijo >:D<
  • Nachdem wir nun schwanger sind wird die KiWA Frage immer ernster ;)
    Der MC Mura 4 (plus) gefällt uns sehr gut. Auch das man ihn super klein zusammenlegen kann ist top.
    Frage: Wir wohnen im 4. Stock ohne Lift :( Solange das Baby liegt werde ich es mit der Wanne hinauftragen vor allem wenn es eingeschlafen ist. Welche der 3 ist da am besten geeignet?
    Und wenn es sitzen kann und im Sportsitz sitzt und einschläft kann man es mir dem Sitz hinauf tragen?

    Und ehrliche Nachteile möchte ich von euch hören Danke!
  • Wo bitte findet man die Videos zum Sportsitz Bezug abnehmen. !???

    Ich will einen Sportsitz verkaufen und ihm vorher reinigen aber krieg ihm a net runter. :-/
    Und hab aber schon Videos dazu gesucht
  • @delali deine ticker sind nach wie vor zu breit. eine zeile mit beiden tickern bitte - sprich 2 kurze ticker nebeneinander. das blockiert beim lesen echt ungemein :(
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 18. 01. 2015, 23:00
    @Delali Baby in der Babywanne 4 Stöcke rauftragen ist zwar möglich aber je schwerer es wird desto schwieriger. Auch der Sportsitz ist total unhandlich find ich, also zum abnehmen und dann rauftragen. Da würd ich das Kind dann echt rausnehmen, das ist tausendmal einfacher. Ansonsten gibts z.B. bei Teutonia Kinderwägen eine Softtragetasche, die is um einiges leichter zu tragen und auch viel handlicher als die vom MC. Aber nur deswegen einen anderen KiWa kaufen? :-?
    Ich finde den Mura schon recht schwer, also ganz ehrlich ich würd eingehen müsste ich Ralph da immer rauftragen. Allein er wiegt jetzt knappe 9kg und das Maxi Cosi war schon schwer, aber leicht im Vergleich zur Wanne und dem Sportsitz. Ich fürchte da wirst du dir was überlegen müssen, egal für welchen Kiwa ihr euch entscheidet.
    Bei uns wars btw hinfällig wegen dem Schlafen lassen, denn keine 2 Minuten später war er sowieso wach, sobald ich ihn vor die Tür geparkt habe. ;)
  • @delali Tu Dir das nicht an, eine Wanne so viele Stockwerke raufzutragen! Das ist verdammt harte Arbeit. Außerdem wirst Du vermutlich auch Wickeltasche und einen eventuellen Einkauf schleppen. Haben selbst die von @mini erwähnte Teutonia Softtragetasche, die funktioniert hervorragend für Treppen. Ich würde an Deiner Stelle etwas nehmen, das derartige Henkel hat. Das ist bei einem leichten Kind sehr kommod, jetzt wo meiner über 5 Kilo hat, wünsche ich mir auch da schon die Erdgeschosswohnung. Vorsicht: Die klassischen Wannen haben einen derart unhandlichen Tragegriff, dass die Wanne ständig den Füßen im Weg ist.
  • @mini Ja ich habe schon die größten Bedenken :( Zuerst muss ich mal die Schwangerschaft packen mit 4. Stock ohne Lift. Bewegung ist ja gut und gesund, auch in der Schwangerschaft. Aber im Hochsommer da hinauf rennen ist schon als nicht Schwangere schweißtreibend und nicht der Spaß. Und ich werde diesen Sommer hochschwanger sein und da hinauf müssen :(( Da mag ich aber noch nicht einmal an Dinge denken, wie frühzeitige Wehen, verkürzter Muttermund oder so wo ich mich schonen muss. Dann bin ich in unserer Wohnung gefangen :-O
    Und dann hinauf mit Baby...meine Nichte habe ich als sie kleiner war ein paar Mal mit dem Maxi Cosi Autositz hinaufgetragen und das war gerade noch ok. Aber das war ohne sonst etwas mit zu haben. Keine Handtasche, Wickeltasche oder gar Einkauf! Und zuletzt hab ich sie als Einjährige im Arm hinauf getragen und das war echt grenzwertig so anstrengend :(

    @daarma Ich denke mir auch, dass die Wanne zu schwer wird, wenn der Maxi Cosi Autositz schon so schwer ist. Gibt es den eine Softtasche zum MC Mura 4?

    Und wie löst man das später, wenn das Kind sitzen kann und einschläft? Also keine Softtragetasche mehr da ist?
  • ich muss @mini und @daarma recht geben. wir haben einen mc mura 4 und wohnen "nur" im ersten stock ohne lift und es war furchtbar ihn hinauf zu tragen. diese wanne allgemein zu tragen ist extrem unhandlich. der griff oben ist fast unnötig, weil nicht genau in der mitte und einhändig dann schwer zum ausbalancieren. man muss also mit den beiden seitlichen griffen tragen und das ist auch nicht einfacher. mit sportsitz rauf tragen hab ich noch nie probiert, weil mein zwerg ab dem sportsitz unterwegs nicht mehr geschlafen hat, aber selbst wenn du mit spoetsitz rauf trägst, wie stellst ihn dann mit schlafendem kind hin? das geht nicht.
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 18. 01. 2015, 23:26
    @Delali Aufwecken notfalls. ;)
    Also ich weiß jetzt nicht worauf du hinauf willst, aber wennst mit dem Auto unterwegs bist und das Kind im Reboarder einschläft wirst ja auch nicht den ganzen Sitz ausbauen? :))
    Es gibt Kids denen macht das nix aus und die schlafen weiter, mein Neffe ist so ein Fall, und dann gibts welche, wie meinen Frosch, der reißt die Augen auf sobald der Motor aus ist und wenn nicht, dann spätestens wenn ich ihn aus dem Sitz nehme. ;)
  • @Delali da hilft dann nur, Kind schlafend aus dem Waggerl raus und tragen. Anders geht's nicht wirklich überhaupt mit Wickeltasche :(.
  • Zu MC Wägen kann ich leider nichts sagen @delali, da wir den Teutonia haben. Sobald das Kind aus der Softtragetasche rauswächst, wird es einfach am Arm getragen. Ist schon ohne Sitz schwer genug.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum