Fledermaus am Balkon

Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 29. 07. 2013, 08:48 in Haushalt & Technik
Wir haben seit einer Woche kleinen schwarzen Tierkot am Balkon. Dachten erst an Mäuse oder Siebenschläfer. Aber Gestern lag im Planschbecken eine kleine Fledermaus. Mein Mann hat sie dann wieder ausgesetzt. Und eigentlich erst am Abend haben wir 1+1 zusammen gezählt und gemerkt, dass diese Fledermaus ihren Kot hier hinterlässt.
Haben sie dann am späten Abend auch wieder rum fliegen sehen.

Habt ihr einen Tipp wie wir sie wieder los werden. Bis jetzt hab ich nur eine gesehen, aber wer weiß?

Kommentare

  • http://www.fledermausschutz.at/Sets/Verein-Set.htm Die haben meiner Freundin sehr weiter geholfen.
  • @tschutschu, danke aber ich werde aus der homepage nicht ganz schlau. Entfernen die die Fledermaus?
  • Wir haben auch einige fledermäuse am abend sieht mans dann imma losstarten
    :D uns stören sie nicht machen aber auch nirgends hin und sind schon lange da
  • Die haben meiner Freundin Tipps gegeben. Mehr weiss ich nicht.
  • MOMof4MOMof4

    4,266

    bearbeitet 29. 07. 2013, 10:45
    Wir hatten welche am dachboden. Haben uns auch dort gemeldet. Da unsere sorte geschützt war durfte sie nicht entfernt werden. Melde dich dort. Sie helfen dir weiter
  • Danke, dann red ich mal mit meinem Mann. Eigentlich stört sie ja nicht. Aber ich hab Angst, dass ich sie mal im Wohnzimmer oder Schlafzimmer hab! :)) Und bei einer wird's bestimmt nicht bleiben.
  • kauf ihr doch so ein Fledermaushaus ^^ dann kackt sie da rein, schläft dort, du hast ein Selbstständiges Haustier und sie hat keinen Grund rein zu fliegen ^^
  • Fledermäuse sind auch total nützlich Essen zb. Gelsen und so blöde vicha....und der kot von denen soll das beste dünge Mittel schlecht hin sein....habens meiner Tante jetzt erklärt...die hat auch eine am Balkon wohnen....
  • Hatten mal eine im WZ - nach einigem Aufwand endlich mit einem Handtuch eingefangen und wieder vor die Tür gesetzt :)
  • klingt ja gar nicht so wild. ;) Aber ich hab wie schon geschrieben Angst dass wir bald eine ganze Familie hier wohnen haben! Oder bleiben die alleine??

    Übrigents ist es momentan eher ruhig. Also Kot ist fast keiner mehr da. Mal beobachten - vielleicht hat es ihr bei uns ja doch nicht so gut gefallen! :))
  • In der Wohung ist eine Fledermaus wirklich dämlich. Ich hab mal 2 Stunden gekämpft eh Sie den Ausgang gefunden hatte. Ich hab nichts gegen die niedlichen Tierchen aber anfassen mag ich die doch nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum