Wie geht ihr mit eurer Schwangerschaft auf Facebook um?

Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 28. 07. 2013, 13:14 in Schwangerschaft
Ich habe beschlossen, weder auf Facebook zu posten, dass ich schwanger bin, noch irgendwelche Bauchfotos oder Fotos vom Baby hochzuladen. Wie macht ihr das?
«1

Kommentare

  • ach ich bin da das Gegenteil ^^ hab auch schon mal ein US Foto rein gstellt :) ich teil meine Freude gern im Social Media :)
  • Hab ich auch gemacht aber die alben sind nur für Freunde sichtbar
  • @Favole Gut, manche haben 400 Freunde auf FB :D
    Anna1994
  • Auf FB weiß niemand das ich Schwanger bin, auch wird keiner erfahren wie mein Sohn aussehen wird. So wenig Fotos und Posts wie möglich.
  • Hab auch fotos vom kleinen online.
    Hab aber ein privates profil nur mit familie und freunden die ich kenne.
    Und keine öffentlichen fotos (:
    Meine familie freunde und verwanten leben in südtirol und bekommen den kleinen sonst leider nicht so oft zu gesicht (:
  • also dass ich schwanger bin, haben viele auf fb erst zu meinem geburtstag im jänner erfahren, da gabs ein foto mit bauch. ich muss dazusagen, mein fb-profil ist eine mischung aus freunden und leuten, mit denen ich arbeite. deshalb schau ich sowieso halbwegs drauf, was ich poste. zum endspurt gabs dann ein bauch-titelbild und als noah da war auch 2 fotos. so poste ich eigentlich nur sporadisch bilder vom zwerg. für mich ein no-go sind windel- oder nacktbilder im internet...
  • Ich habe auf Facebook nur Leute die ich persönlich kenne. Darum stört es mich nicht. Ich habe einen eigenen Ordner mit Ultraschallbildern von der kleinen :)
  • ich hätt so gerne auf facebook nur private freunde :((
    aber es erleichtert meine arbeit so ungemein...
  • leiraleira

    1,615

    bearbeitet 6. 08. 2013, 10:54
    Ich halt es so wie du @Fluffy84
  • @mijo steck deine Kollegen doch in eine eigene Gruppe und wennst was posten willst, machstas für die nicht sichtbar :)
  • Ein US Bild hab ich auf FB gestellt meinen Freund drauf markiert und dazu geschrieben: *mein Name* und *sein Name* werden Mama&Papa

    Das wars auch schon :) Babybilder hab ich gar keine drin von ihr, das haben wir von anfang an so beschlossen. Ein einziges Bild ist drauf von ihr und ihm, das aber gesperrt und nur für ein paar leute sichtbar ist.
  • aber das is mühsam.... ich lieg derzeit über 500 freunde.... bis ich die mal zamsortiert hab.... naja vl wenn ich mal zeit hab ;)
  • und was ich noch sagen wollte, auch wenn ihr nur Leute die ihr persönlich kennt auf FB habt, kann sich das verbreiten, sobald das Bild geliked wird, sehen es auch Freundes Freunde leider.
  • Hab meine fb Freunde in Gruppen unterteilt da ich viele aufgrund meines früheren hobbies hatte ( Motorrad Sport Fotografie)
    Private Sachen sind nur für meine richtigen Freunde sichtbar, nicht für alle und schon gar nicht öffentlich :-)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 28. 07. 2013, 13:29
    Hab schon, als wir begonnen haben zu basteln, meine FB-Freunde stark dezimiert. Ich kannte zwar auch damals alle, zumindest vom sehen her, weils viele Schulbekanntschaften waren. Aber jetzt habe ich nur mehr um die 60, und da sind einige auch Familie & Verwandtschaft und die wenigen wichtigen die geblieben sind. ;) & da kann ichs natürlich nicht jedem persönlich sagen, also werde ich auch meine SS über FB verkünden für die paar. :)
    Was Fotos angeht, kann ich noch nichts sagen, sicher ist, dass es niemal öffentlich gemacht wird. :)
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 28. 07. 2013, 13:30
    Nein das kann man einstellen. Ich hab nur meine Freunde und für Freunde von Freunden nicht sichtbar
  • Ja das wissen aber die wenigsten :D ich denk mir so oft, wer ist denn das schon wieder?!weil irgendwer irgend wessen foto geliked hat
  • @Erveny das Internet ist so oder so nicht sicher. Und FB schon gar nicht. Ist schließlich amerikanisch ;). Wie Google....
  • @erveny NUR wenn du den Beitrag auf öffentlich oder "Freunde von Freunden" hast :)
    @mijo wennst da a neue Gruppe machst kannst direkt in die Freundesliste rein und alle abhakeln diest da drin haben willst. Geht dann auch bei 500 recht flott :)
  • nur die CIA... die liest immer mit :))
  • Genau @Malinarco. Die sind brennend an unseren Schwangerenbäuchen interessiert :D
  • @Erveny Ja das stimmt das wissen leider die wenigsten :) Ich denke mir das auch öfters :))
  • Ja ich hab sowieso gar nichts öffentlich und sogar in den Fotoalben selbst bei vielen nur gewisse leute meiner freundesliste die es sehen können, auch wenn ich nur leute drin hab die ich wirklich kenne
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 28. 07. 2013, 13:34
    Also ganz ehrlich, ich denk mir immer was die mein Leben interessiert. Also ich glaub da gibts tausendmal spannendere die man bespitzeln kann. :))
  • Sicher :)) könnt ja mal ein Terrorist werden =))
  • Um diese Unsicherheit im Netz geht es mir gar nicht. Ich sag es deswegen nicht, weil ich mir denke, das ist privat und gute Freunde und Bekannte wissen es dann sowieso. Online ist es also nicht notwendig. Hier ist es was Anderes. Hier sind sowieso alle fremd. Ich hab auf FB aber auch 'Freunde' von der Uni, mit denen ich so keinen Kontakt hab. Die werden das sowieso merken oder eben nicht. Denk ich mir halt....
    Erveny
  • Mir ist das zu unsicher. Einmal ein falscher Klick und dann können es mehr Leute sehen als geplant.

    Ich habe weder von der SS noch von der Geburt Daten auf FB gestellt. Das einzige was man bei mir sah war als plötzlich meine Arbeitskolleginnen gratuliert hatten.
    Ich stelle auch jetzt keine Fotos meiner Tochter rein, auch weil mein Freund das nicht mag.
  • @mini ich glaube da geht es eher um Daten einfach. Die lassen sich gut verkaufen.
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 28. 07. 2013, 13:36
    @mini witzigerweise ist die Gefahr in Amerika von einem herabfallendem Tv Gerät erschlagen zu werden höher als durch eine (mögliche) Bedrohung von Außen umzukommen xD
  • @laroma Fotos von meinem Sohn wird man im Internet auch nie sehen.
  • @Malinarco =)) Danke für die Info. Wenn ich mal bei der Millionenshow sitze werd ich an dich denken. :))
  • passt :)) aber bitte mit namentlicher Erwänung dann :))
  • @Malinarco Okeylidokeyli :))
  • Hab auch auf FB nur Kontakte, die ich kenne.
    Hab bis jetzt ein paar Ultraschallbilder hochgeladen und 1 Bauchfoto.
    Wenn der Zwerg da ist werd ich bestimmt auch das ein oder andere Bild hochladen.
    Aber ich übertreibe es nicht, halte auch nicht viel davon, jeden Monat ein Bild zu posten.
  • es gibt ja Leute die jeden Tag ~6 Fotos von ihren Kids reinstellen... jeden TAG! da wird jedes Bauchweh, jeder Furz und jeder Rülpser dokumentiert... lächerlich!
  • @Malinarco so eine Bekannte hatte ich. Ich hab sie wieder gelöscht. Das ist mir zu anstrengend und ich hab auch keine Lust jedes einzelne Foto zu liken, weil es sich gehört wenn Fotos von Kindern drin sind. Nicht alle Fotos (auch wenn sie Kinder beinhalten) sind soooo toll.
  • @Malinarco Hab auch ein paar von dieser Sorte, die von ihren Kids jeden Tag Bilder hochladen. Versteh sowas nicht. Aber die ändern auch tausend Mal den Status am Tag. Hab eh schon öfters überlegt, ob ich die denn nicht löschen sollte, weil das übertrieben ist.
  • also ich find dein profil interessant @mini :)) :-B =P~
  • Nacktbilder find ich auch ein absolutes no go.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 28. 07. 2013, 13:50
    @Nana von Kindern meinst? Sowieso!!! Das Andere ist sowieso verboten.
  • ich habs gelöscht ich hab das als zur Schau Stellung empfunden! Naktfotos find ich auch unmöglich!!!
  • @mijo Hab ich mir eh gedacht. :)) B-)
  • @Fluffy84 Ich mach das ganz genauso wie du...Es kann aber natürlich jeder so handhaben wie er will-ich möchte es definitiv nicht.
  • Bei mir wussten auch viele nicht, dass ich schwanger bin. 5 Wochen nach der Geburt hab ich ein einziges foto hochgeladen. Ich möchte den kleinen nicht zu viel "herzeigen", da fahr ma lieber So besuchen :D
  • ich hab auch gepostet das ich schwanger bin..und jetzt wo die kleine da ist hab ich auch ein album rein getan...mit einigen bildern... natuerlich nur fuer freunde und familie sichtbar... denn leute die ich nicht kenn oder grad mal vom sehen her nehm ich gleich gar nicht als freunde an... ;)
  • Bin immer noch bekennender Facebook Verweigerer !!! [-(
    Morgana
  • ich habs über facebook auch bekannt gegeben,schon alleine,weil ich so auf anderen wegen nicht jedem sagen ,kann das ich schwanger bin-auch mit ultraschallfoto
  • @sternchen83
    Ich habs auch über fb bekannt gegeben (:
  • Ich habs auch gepostet das wir eltern werden und auch.so mal den ersten tritt zb. Aber ich poste keine US Bilder, Bauchfotos oder Babyfotos :)
    Wies dann wirklich is weiss ich nicht aber ich.denk meine Meinung wird sich.nicht ändern :D
  • Hagte auch vor keine,babyfotos zu posten habs aber nicht geschafft
    Jeder wollte ihn sehn und wir sind erst mit über 2 monate. Nach südtirol gefahren also hab ich fotos hochgeladwn natürlich nur für freunde und familie sichtbar (:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum