Risse in der Haut

MarizelaMarizela

229

bearbeitet 26. 07. 2013, 16:01 in Gesundheit & Pflege
Meine kleine Maus ist ganz rot beim Popo (wie kleine rote pickel) obwohl ich immer die windel rechtzeitig wechsle oder es zumindest versuche und wasche. und risse zwischen beine und scheide :S wahrscheinlich auch dadurch das so heiss ist und sie die pampers anhat.
Ich lass sie zwischendurch bissi nackt strampeln.

Meine mum hat gesagt ich soll ganz fett einschmiern mit meiner nivea popo creme :s
das ist glaub ich aber auch nicht so gut oder?

Die kleine maus ist 11 tage alt!

Ich hab angst das ihr das weh tut und es nicht besser wird! Hab im moment sowieso viel angst ich bin so unsicher :S
das ist mein erstes baby und ich will alles richig machen !

LG Marizela

«1

Kommentare

  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 26. 07. 2013, 16:06
    Wenn sie offen ist kannst du die penaten wundschutzcreme nehmen oder eben nivea baby popo creme eben... meine ist beim hals immer offen da nehme ich die auch wirkt wunder...

    und nackig strampeln lassen ist auch super mehr kannst ej nicht machen

    und dünn einschmieren reicht die cremes sind eh so dick und bleibt auch dünn aufgetragen eine Schutzschicht
  • Und mach dir keine gedanken babys sind oft offen auch am hals, wenns dann dicker wird in den achseln und kniekehlen einfach kontrollieren ich wasch meine maus wenns so heiss ist paar mal mit waschlappen und 2 mal die Woche badewanne... du machst nix falsch
  • Ich wasch meine auch mit waschlappen und 2 mal die woche badewanne so wie du und meine mum :S sagt ich soll die waschlappen weglassen weil die nicht gut fuer die haut sind...ich weiss schon gar net mehr wie ich was machen soll :(

    ich hab ihr dort wo sie die risse hat seitlich von der scheide bissi puder rauf tan vl hilft das a bissi?
  • Frag sonst einfach beim ka nach wennst dir unsicher bist! Lieber einmal zu oft gefragt :-)
  • Wenn du unsicher bist, frag lieber beim KiA nach. Luis hatte auch mal rote Pickel und war offen am Po, da musste ich dann mit Pilzsalbe schmieren.
  • Naja es rinnt ja beim trinken mal milch vorbei und wenns so heiss ist schwitzens ohne waschlappen liegts im schweiss und wird noch leichter rot... mein Kinderarzt hat gsagt ich solls nach jedem flaschal den hals sauber machen weils eben da leicht rot wird und da nie luft hinkommt...

    und wegen ihrm popo wirklich wennst unsicher bist geh zum kia
  • Ja das ist ja das bloede :( wir haben hier in voitsberg keinen ka mehr :( jetzt muss ich am Mo in deutschlandsberg anrufen und sofort termin ausmachen ... fahr ich dann sobald es geht mit meiner kleinen maus hin!!!

    Die hebamme hat gesagt ich soll gar nix schmiern... irgendw. kannst dich dann selber net mehr auskennen ... die einen sagen so die andren so ... :S

    aber ich werd eh am MO gleich anrufen und termin machen !
  • Spital hast keines in der Nähe?
  • Tschutschu schrieb: »
    Spital hast keines in der Nähe?

    Doch hab ich ... aber das kannst vergessen die nehmen jetzt nur noch " Notfaelle!
    Geburtsklinik ist auch zu ... hab nach Deutschlandsberg entbinden fahren muessen ...
  • Oje. Im Zweifelsfall mach dort ordentlich Radau....dann schauen sie das sicher an.
  • Tschutschu schrieb: »
    Oje. Im Zweifelsfall mach dort ordentlich Radau....dann schauen sie das sicher an.

    Wir haben aber gott sei dank NOCH ein Hebammenzentrum dort hab ich am MO einen Termin mit meiner kleinen Maus ausgemacht... vl koennen die mir auch helfen...auf jeden fall werd ich auch einen KiA kontaktieren ....
  • wuerd auch eine Wundschutzcreme schmieren!
    wenns sehr arg ist schmier ich manchmal Inotyol drauf-wirkt wunder!
    HAbe selber 3 Kinder und meine Mutter ein paar mehr und die sagt mir das auch immer!!
    Viel Glueck, du machst alles toll!!!!
  • pascha schrieb: »
    wuerd auch eine Wundschutzcreme schmieren!
    wenns sehr arg ist schmier ich manchmal Inotyol drauf-wirkt wunder!
    HAbe selber 3 Kinder und meine Mutter ein paar mehr und die sagt mir das auch immer!!
    Viel Glueck, du machst alles toll!!!!


    [b Inotyol hohl ich mir auch in der apo ;) VIELEN DANK <3[/b]<br>
  • bearbeitet 26. 07. 2013, 18:32
    Stillst du?? Gib Muttermilch drauf!
    Oder Inotyolsalbe! Ansonsten einfach zum Kia!
    Mit nivea, penaten etc würd ich da aufpassen.

  • Lasepton nur ganz dünn sonst,saugt die windel nicht mehr gscheid
  • Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen also sry falls das schon.kam:
    Stillst du? Wwnn ja dann mach immer wieder Muttermilch drauf. das wirkt Wunder!!!

    U sonst kann ich dir auch.nur inotyol empfehlen. nehme es selber für meine aufgeschnittenen Finger (Neurodermitis) u das hilft super!!
  • Inotyol!
    Ist Super!
    Hatte meine Maus auch,.. Da war's dann eine Windeldermatitis :-(

    Sowas Kriegen die Zwerge halt :-/

    Ich hab's immer mit starken schwarzem Tee getupft, trocknen lassen und dann mit inotyol geschmiert,..
  • @pdsp24 mit schwarzem Tee?
  • danke leute fuer die tipps...ne still leider nicht!
    Aber die Inotyol hab ich mir schon besorgt ;) gg
    hab a bissi puder drauf geben jetzt trocknets
    bissi (die risse)...und ich lass sie a bissi nackig
    strampln immer ;)
  • Pass aber auf dass du keine Flecken auf Bettwaesche und Kleider kriegst den die Flecken von Inotyol kommen schwer (wenn ueberhaupt) raus!!!
    Hoffe es geht ihr schon besser!!
  • Oki vielen dank für den Tipp ;-)
  • Ists schon besser geworden??
  • Favole schrieb: »
    Ists schon besser geworden??

    Also die risse trocknen langsam gott sei dank schaelt sich die haut net weiter... und die roten punkte um den popo trocknen aus...ich denk das ist ein gutes zeichen oder???

    Auf jeden fall zeig ich das morgen der hebamme und KiA nr hab ich auch schon rausgsucht da werd ich mich morgen mal hinsetzten und schaun ;)
  • Ja ist ein gutes Zeichen bei meiner maus trocknet jetz die babyakne aus \m/
  • passt gg sag mal zum kiA kannst ja auch gehen wennst keine mutterkindpass untersuchung hast oder??? weil mei maus is erst 2 wochen alt und die erste untersuchung hast ja mit 4 wochen...?
  • Ja sicher kannst gehen einfach vorher kurz anrufen
  • Wir haben die erstw Untersuchung am do. Und am fr ist sie 7 wochen im Pass steht zwischen 4 und 7 woche
  • ok passt ... ja eh dann kann ich gleich an termin auch ausmachen .. ;)
  • Ja sicher :)
  • Hallo,
    oh, das kenne ich. Bei meiner Kleinen war das auch am Anfang so schlimm.
    Bin dann durch Zufall auf die Seite hier gestoßen und seitdem kucke ich hier immer was ich machen kann, wenn meine Kleine wieder irgendwelche hautirritationen hat. https://babyzauber.com/babyzeit/gesundheit/erste-tage-nach-der-geburt-0/hautprobleme-baby
    Aber als grundlegenden Tipp kann ich dir sagen, dass du darauf aufpassen musst, dass du die Haut deiner Kleinen nicht noch zusätzlich mit irgendwelchem Parfüm oder so belastest. Oft ist klares Wasser das beste Reinigungsmittel...

    Wünsch dir uns deinem Knirps alles Gute!
  • Was sagt der KIA?
  • @Annabelle27 vielen dank für den Tipp ;-)
  • @Favole War heut in der Früh im Hebammenzentrum bei unsrer Hebamme...die hat sich das angschaut und gsagt das das eine normale windeldermatitis ist! Ich soll sie oft nackt strampln lassn und mit bepanthen od ichthyol oda wie die heisstt schmiern u kamillenbad machen... U globuli hat sie ma geben... Kia die frau hat gsagt ich soll so machen wie die hebamme gsagt hat aber wenns net besser wird arzt kommen!
  • Inotyol so gg :-D
  • satru schrieb: »

    U sonst kann ich dir auch.nur inotyol empfehlen. nehme es selber für meine aufgeschnittenen Finger (Neurodermitis) u das hilft super!!

    @satru hab eine frage meine maus hat 2 wunde stellen (atopisches ekzem) und am arm die norm. Trockenen stellen mein kia hat mir für die wunden stellen auch inotyol geraten bin dann 2 wochen später zum haut arzt weils nicht besser wurde und er hat mir eine cortisonsalbe und broschüren für neurodermitis mitgegeben. Hab dann gelesen dass es ganz wichtig ist die haut mit fett salben zu behandrln weil die beschädigte haut ja immer trocknet. Verwendest du die inotyol salbe auch für diese stellen?? Wird es damit auch besser dann könnt ich die ja auch verwenden wenn ein erneuter schub bemerkbar ist oder
    ?? Sorry für die vielen fragen will aber nichts falsch machen
    :)
  • Aja weil inotyol salbe trocknet ja aus ?! Deshalb die fragen :-?
  • jännerbaby schrieb: »
    Aja weil inotyol salbe trocknet ja aus ?! Deshalb die fragen :-?

    steht aber drauf auf der inotyol

    fuer: Ekzeme,Wunden,SChrunden,leichte Verbrennungen, sonstige Hautreizungen und nicht infizierte Windelausschlaege

    ;)
  • Ja ich weiß aber bei neurodermitis is die haut ja von haus aus zu trocken :-??
  • jännerbaby schrieb: »
    Ja ich weiß aber bei neurodermitis is die haut ja von haus aus zu trocken :-??

    hm wenn du moechtest ruf ich meine freundin an die is pharmazeutin und kennt sich suuuuuper aus die hilft ma auch immer? dann schreib ich dir was sie gsagt hat?
  • jännerbaby schrieb: »
    Ja ich weiß aber bei neurodermitis is die haut ja von haus aus zu trocken :-??

    alsoooo... sie hat gsagt du sollst das nicht machen ... inotyol nur fuer den popo ;) aber was gut is a olivenoelsalbe oder sonst gibts die marke EUBOS Haut und Ruhe...extra fuer kids die is fuer neurodermitis....da gibts alles....von oelbad bis creme alles ;)I

    hoffe konnt da a bissi weiterhelfen ;)
  • Hab i ma schon gedacht. voll nett danke >:D<
  • bitte gerne :)
  • @jännerbaby also ich ich hätte jetzt auch gefühlsmäßig gesagt NEIN, wobei wie @Marizela geschrieben hat es auf der Salbe steht!

    Zu deiner Frage: Ich verwende es nur für diese Schnitte. Bei mir sieht das so aus als würde ich mich mit einem Messer in die Finger schneiden, teilweise richtig tief. Und ich hab die Inotyol über nacht mit einem Verband drauf getan und in der Früh war es FAST zu!!!! Sowas hab ich noch nie mit ieinem anderen Produkt erlebt!

    Mit Cortison würde ich persönlich ja aufpassen, grad wenns noch so klein sind. Wenn es bei mir einfach super trocken ist verwende ich eine Pflegesalbe die mir auch vom Hautarzt verschrieben wurde. Ich würde es vorher bei deiner Kleinen auch mal damit probieren, Cortison rennt ja nicht davon.
    Wenn es nur ganz ganz arg schlimm war bei mir dann hab ich auch Cortison geschmiert, da red ich aber jetzt von den Schnitten, und da hilft mir jetzt die Inotyol sogar viel besser!!
  • Aso hab gedacht du nimmst sie auch für die trockenen stellen. Die cortison salbe hsb ich nur für die offenen stellen und ds hat mir eben vorher da kia die inotyol gegeben aber da is nur schlimmer geworden mit da cortison is jetzt gsd nimma offen und viel schöner für die anderen trockenen stelken hab ich die pelcare kids
  • Worauf ich bei neugeborenen verzichten würde sind FEUCHTTÜCHER. Die machen alles viiieel schlimmer! Am besten klares wasser und keine cremes. Die haut baut sich so schön selber wieder auf.
    Die penaten wundschutz hat bei uns alles viel schlimmer gemacht. Hatten leichtes windelsoor. Hab inotyol verwendet und watte mit wasser. Feuchttücher nur fur unterwegs. Er ist 4 1/2 und jetzt lass ich kurz über die feuchttücher wasser rinnen damit das chemische zeug bissi weggeht. Hilft super, kann ich nur empfehlen ;)
  • War beim Kinderarzt...die maus hat nen pilz!!! Jetzt schmiern wir mit candio hermal...besserung ist in sicht! ;-)
  • Gute Besserung :)
  • Marizela schrieb: »
    War beim Kinderarzt...die maus hat nen pilz!!! Jetzt schmiern wir mit candio hermal...besserung ist in sicht! ;-)

    Mein Sohn hatte das als Neugeborene, und habe auch die Candio Hermal bekommen-hat super geholfen!!!
    Hoffe bei euch auch!!
  • Jaa muss sagen hilft supi wird schon besser gott sei dank! :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum