Ich habe Angst um mein Ungeborenes

Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 25. 07. 2013, 18:12 in Schwangerschaft
Ich habe heute eine schlimme Nachricht bekommen von einer schwangeren Freundin und jetzt habe ich richtig Angst, dass bei mir etwas nicht passen könnte. Dass das Myom irgendwie Probleme macht, dass irgendas mit dem Baby nicht stimmt...dass es sich nicht richtig entwickelt und ich nächste Woche im KH einen Schock bekomme.
Ich weiß grade nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich denke ständig darüber nach und möchte einfach nur wissen dass alles in Ordnung ist :( .

Kommentare

• Ab zum arzt? Oder ins krankenhaus?

Ich drück dich!! >:D<
  • Die klingst echt total aufgewühlt. :(
    Ich weiß nicht welche Nachricht du bekommen hast, aber nur weil bei deiner Freundin etwas nicht in Ordnung ist heisst es noch lange nicht das es bei dir auch so ist. Lass dich nicht verunsichern!
    Fühl dich gedrückt! >:D<
  • @emilia Und mit welcher Begründung? Ich kann ja nicht einfach ins KH fahren und sagen ich hab Angst, weil bei einer Freundin was passiert ist.
  • wieso soll denn bei dir was nicht passen?
  • Wenn du dir sooo unsicher bist und das abgeklärt haben möchtest, fahr ins KH und sag du hast Bauchschmerzen oder so. Muss ja nicht der Wahrheit entsprechen, hauptsache sie schauen ob alles okay ist.
  • keine Ahnung @kisskiss. Ich denk nur grade wieder über das Myom nach und dass es ja sein kann, dass es arg wächst usw. und da ich nun so schlechte Nachrichten gehört habe, arbeitet es in mir voll.
  • ich bin unsicher und ich hab angst, dass etwas nicht passen könnte.

Du kannst von deiner freundin nicht auf dich schließen, aber wenn du so beunruhigt bist...!
  • @Milchschnitte Ich weiß nicht. Ich denk mir auf der anderen Seite, dass das ja lächerlich ist. Ich weiß, ich muss einfach runter kommen und mich beruhigen und wieder positive Gedanken bekommen.
  • Dann schnapp dir deinen großen und gehts auf ein eis :)
  • Lass dich nicht von irgendwelchen Horrorgeschichten verunsichern! Ich versteh dich, ehrlich, aber das tut dir nicht gut. Versuch ein bisschen runter zu kommen, aber wenns dir wirklich so gaaarkeine Ruhe lässt dann fahr ins KH. >:D<
  • @emilia der ist grade nicht da (bei Oma und Opa am See), aber ich werd mich irgendwie versuchen abzulenken....wollte mit meinem Mann telefonieren, aber der hebt nicht ab.
  • Atmen @Fluffy84 und alles wird gut! :)
  • Danke euch :). Ich versuch, mich zu entspannen
  • @Fluffy84
    Würde mich an deiner Stelle nicht unnötig verrückt machen
    Dein Baby meldet sich schon wenn was nicht passen sollte keine Sorge

Fühl dich gedrückt >:D<
  • @Kathi06 Das habe ich mir auch eingeredet, aber ihr Baby hat sich nicht gemeldet :(.

Ich weiß, das ist ein Einzelfall jetzt, aber es macht mich halt echt fertig.

Danke dir.
  • Sein kann immer was, jetzt, in 5 monaten, bei der Geburt, danach.. Aber denk nicht drüber nach "was wäre wenn" da macht man sich nur verrückt. Deinem baby gehts gut und es wird sich nicht von einem myom stören lassen :) und wenn du unsicher bist ruf am besten deinen fa an und red mit ihm drüber,der kanns am besten beurteilen. (hab ich auch schon mal gemacht und meine fa hat mich super beruhigt) ihr 2 kriegt das schon hin, wirst schon sehen :-) und nächste woche hast eh termin, wirst scho sehen es ist alles ok :) ich wünsch deiner freundin alles gute...
  • So jetzt atmest mal tief durch.

Nur weil du schlechte Nachrichten bzgl anderen Schwangeren bekommen hast, musst du es nicht auf dich ziehen. Sollte etwas nicht stimmen würdest du es merken, ganz sicher! Ängste die du verspürst sind absolut normal, vor allem bei deiner Geschichte! Aber denke daran, du hast keine Schmerzen, keine Blutungen, somit gehts dem Baby gut!

Hol dir den Angelsound, dann kannst du den Herzschlag des Babys hören und beruhigst dich automatisch ein wenig!
  • Danke euch, mir geht es schon etwas besser. Habe auch mit meinem Mann drüber geredet. Das hat auch geholfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum