Baby plagt sich so beim Stuhlgang

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 25. 07. 2013, 13:17 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mädels mein Flaschikind plagt sich seit 3 Tagen total mitm Stuhlgang sie bekommt Beba Pre und der stuhl ist auch weich also das passt alles aber sie drückt und drückt und es kommt nix... vor 2 tagen wars so schlimm das nur Kümmelzapferl geholfen hat bis jetzt hat sie immer morgends und abends in die windel gedonnert wenn das nicht geht merkt man das sie schmerzen bekommt... pupsen geht einwandfrei... habt ihr tipps??

Lg favole und melina

Kommentare

  • Das hatte Julian auch! Haben mit den Kia geredet und er meinte, die Babys wissen noch nicht So genau wo sie "hindrücken" müssen. Man soll sie am hintern ein bissl kitzeln mitn feuchttuch oda So wenn sie drücken. Hat bei uns dann gut funktioniert! Alles gute!
  • Danke werd ich dann mal versuchen. .. bis jetz hats ka auch geklappt aber sie hat erst seit kurzem regelmässig vorher war 5-6 mal immer bissl stuhl und jetzt eben 2 mal volle ladung vl hängts mit der umstellung zusammen das sie sich schwer tut
  • Kann auch sein! Und solange sie pupst, hat sie keine Verstopfung lt meinem Kia. Wird schon wieda ;)
  • bearbeitet 25. 07. 2013, 18:24
    Kümmelzäpfchen sind eine gute Sache, da sie rein pflanzlich sind. Ansonsten kannst du auch ihre Beine anwinkeln und zu ihrem Bauch drücken oder den Bauch in Darmrichtung massieren, das fördert die Darmtätigkeit !
    Viele sagen sie nehmen eine Fieberthermometer zur Hilfe, ich hab mich das aber nie getraut.
    Was hast du denn umgestellt??
  • Ich hab nichts umgestellt ihre verdauung dürfte sich umgestellt haben von anfangs 6 mal a bissl bis jetzt 2 mal volle ladung
  • bei uns hat auch füße anwinkeln (so wie beim wickeln einfach die knöchel zamnehmen) und in richtung bauch drücken geholfen. meine hebi hats mir so erklärt, dass die kids nach oben drücken... und ausm bauchnabel kommts hald leider ned raus :))

    das veleda babybäuleinöl hat uns beim massieren gute dienste geleistet :D

    noah geht 1mal am tag, manchmal auch 2x - aber keine ahnung, wovon das abhängt :)))
  • Aso das meinst.
    Uns hat auch das massieren und "Turnübungen" super geholfen. :)
  • renchen0086renchen0086

    2,115

    bearbeitet 31. 07. 2013, 11:46
    @Favole wollt mal fragen wies seiner kleinen mittlerweile mit der Verdauung geht? Denn wir haben auch seit ein paar Tagen das selbe Problem... Früher dachte ich schon dass jede Mahlzeit quasi direkt durchgeht...so viel volle Windeln hatten wir! :D aber mittlerweile eig. nur 1-2 mal am Tag! Und Vorallem abends und morgens drückt und drückt sie...und nix passiert! Da is ganz Arm!! Könnte aber auch net behaupten dass die typischen oben genannten Maßnahmen helfen würden... Kann das sein, dass sich die Verdauung einfach zum 5-wochen Schub anpasst???
  • Hallo... ja laut Buch passt sich die verdauung auch an... also wir hatten das problem 3 Tage lang und seitdem gehts besser noch nicht perfekt aber wenn ich merke sie drückt nehm ich ihre beine und drück sie angewinkelt zum Bauch das hilft ihr , bild ich mir zumindest ein...

    Wenns ganz schlimm ist haben uns die Kümmelzäpfchen geholfen da kommt dann ne ordentliche Ladung...
  • Schön dass deiner Maus wieder besser geht! Aber die vollen Windeln sind nicht wieder mehr geworden, oder?
    Wirken die kümmelzäpfchen bei euch auch so schnell?? Wir haben ihr vorgestern ein halbes gegeben...und keine 5 min später is losgegangen...oder es war nur Zufall und das Zäpfchen hat noch gar nix getan! :D
  • Bei uns hats ca. 20min gedauert bis geholfen hat... nein wir sind immer noch bei 1-2 windeln am tag ist nicht wieder öfter geworden
  • @renchen0086 mit den beinen radfahren kann ihr auch helfen :)
  • Danke @mijo !! Aber wir fahren Rad, massieren, fliegergriff, Sab-Tropfen...etc... Aber wenn's zwickt, dann zwickst wohl!
  • asooo hab ich wohl überlesen ;)

  • Kein Problem...aber es hat gerade ziemlich gedonnert in der Windel! :) und Mama freut sich jedes mal wie a blöde! :D
  • wir waren gestern beim Babyschwimmen u meine Maus hat a bissal Thermalwasser geschluckt u is heut die ganze Zeit nur am Schurzen u hat scho 2 mal gegackst :D also, Thermalwasser hilft :D
  • :D sollte ich zufällig bei thermalwasser vorbeikommen, geb ich ihr a Stamperl! :P
    Aber heute hat's eh schon besser funktioniert...dafür brüllt sie halt einfach so den ganzen Tag...
  • das einfach so brüllen kennen wir auch :D u dass es einfach nur so is, merk ich, wenn ich sie einfach in ihr bettal leg u ihr den Schnuller rein steck. dann kommts schon mal vor, dass sie ihn ausspuckt u mich anlacht :D
    du gibst Flascherl oder? gibst sonst auch noch was dazu?
  • Nein ich Stille!! Flascherl gibt's nur ganz selten dazu, wenn ich leergetrunken bin! ;) brauchen wir jetzt aber nur mehr sehr selten! Ich denke dass sie vom 5wochen Schub ziemlich geplagt wird...so Raunzig wie sie heute ist u nicht schlafen will...sondern nur herumgetragen werden will und dauernd zum Busen...
  • ach so, na dann is es eh gleich bei uns :) ich stille auch u das längste ohne Stuhl waren bei ihr 6 Tage :( aber da hat sie sich sooo geplagt. ich hatte zu der Zeit, da wars auch so heiß, Tee dazu gegeben - auf Anraten des KiA. Seit ich den Tee weglass u nur Wasser geb, wenns sehr heiß is (also, wirklich nur, wenn wir zb unterwegs sind u sie im Wagerl zum Schreien anfängt oder so), passt das mit dem Stuhl auch wieder. u heute, naja... Thermalwasser halt =))
  • wasser wirkt bei uns auch wunder :-bd
  • :D hab auch schon öfter gehört dass man die Verdauung ziemlich verhauen kann, wenn man zum stillen Tee dazu gibt.... Hab an den heißen Tagen auch daran gedacht...aber ich trau mich kaum.... Wie warm gebt ihr das Wasser?
  • zimmertemperatur. allerdings verträgt das nicht jedes kind - manche brauchens warm :)
  • ich gebs auch zimmertemperatur. sie mags nicht, wenns zu warm is
  • renchen0086renchen0086

    2,115

    bearbeitet 31. 07. 2013, 19:02
    Thx für die Info! :) meine Angst beim zufüttern von Wasser is, dass sie dann nicht mehr so viel von der Brust trinkt, weil ja im Magen schon was is...und sie dann nicht das bekommt was braucht... Wisst ihr wie ich meine?
  • ich geb wasser nur, wenn er satt ist bzw kann ich mich damit brausen gehn, wenn er hunger hat :)
  • genau so is es bei mir! wenn sie Hunger hat, nimmts das Wasser eh nicht! Außerdem schauts eh gut aus ;) u sie trinken ja auch keine Unmengen. das sind ja grad ein paar Schlucke, wenns wirklich heiß is.
  • :D naja...dann könnt ich es ja in den nächsten Tagen mal probieren! Wissen wir, warum Tee die Verdauung so verhauen kann??
  • nein, wiss ma net! Immerhin hat mir der KiA dazu geraten. Mir hat die Hebamme gesagt, dass Tee die Verdauung durcheinander bringen kann oder besser gesagt, das ganze Stillverhalten. Laut ihr bräuchte ich gar nix dazu geben, aber wenns so heiß is, ist es für mich einfacher. wenn wir mit dem Wagerl unterwegs sind u sie hat Durst, lässt sie sich schon mal mit dem Wasser beruhigen. Sonst müsste ich ja bei 38 Grad eine Dauer-Pipeline legen :D wenn ich zu hause bin, bekommts eh nur die Brust.
  • u wenns so heiß ist u sie Durst hat, dann nimmt sie das Wasser auch. Is vielleicht auch nicht schlecht als Vorbereitung für die Beikost, weil dann bekommt sie es sowieso.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum