Zusatzversicherung für Geburt - Ja/Nein

BuckerlBuckerl

193

bearbeitet 25. 07. 2013, 13:14 in Gesundheit & Pflege
Ich habe schon eine ganze Weile eine Zusatzversicherung laufen.
Bis jetzt aber nicht gebraucht.
Und ich habe jetzt die Möglichkeit diese zu erhöhen/verändern, dass ich auf Sonderklasse liegen kann.
Diese Option bleibt dann natürlich und ich würde monatlich knapp 100 euro bezahlen.
Wenn ich dann an Karanz denke - schon einiges ist.

Jetzt meine Frage:
Wer lag bei der Entbindung auf Sonderklasse? Würdet ihr es wieder machen?
Wer lag auf einer normalen Station?
Und habe ich bei der Entbindung auch Sonder-Sachen? (Dem Baby wirds egal sein in welchem Umfeld es auf die Welt kommt ;) )
Bin grad sehr ratlos... :-S

Kommentare

  • Bei wem bist du den überhaupt?

    Grawe, Merkur, Generali?
  • Wir haben auch eine Zusatzversicherung, bei der Generali. Da ist alles rund um Schwangerschaft und Geburt dabei. 100,- mehr "nur" für ein Sonderklassezimmer erscheint mir sehr viel, zu viel.

    Warum hättest du gerne ein extra Zimmer? Hast du dir schon überlegt, ob du eventuell ambulant entbinden möchtest? Eine Hebamme würde zur Nachbetreuung zu euch nach Hause kommen, da wärst du in deinen eigenen vier Wänden und hättest Ruhe.
    In welchem Krankenhaus entbindest du? Es gibt nämlich welche, wo du danach in einem 8-Bett-Zimmer (!!!!!) liegst, das würde ich auch nicht wollen. Aber etwas kleinere Spitäler haben oft auch 2-Bett-Zimmer..
  • ich würde nicht 100 euro mehr bezahlen.
    sondern insgesamt 100 euro.
    derzeit sind es 65 euro.

    @Mai1989 hattest du das Gefühl, dass dir die Zusatzversicherung etwas gebracht hat bei und nach der Entbindung?
  • hab mich auch für eine Zusatzversicherung über die Merkus entschieden zahle um die 95 euro ink. Sonderklasse..... muss nur mehr 68 tage warten bis sie auch SS technisch alles übernehmen würden :) .....

    ich hab schon mal beim Goldenen Kreuz reingeschmöckert....schaut echt toll aus....
  • Ich habe die Zusatzversicherung über die Merkur und dort habe ich sämtliche Zusatzkosten was die Schwangerschaft und Geburt betrifft dabei. D.H. Ich bekommen 80% der Kosten des Combined Test, OS und sämtlichen anderen Untersuchungen die mich etwas extra kosten retour. Wenn ich mich nicht in die Sonderklasse oder in ein Sanatorium oder Privatklinik lege, bekomme ich für die Geburt 1500 Euro "Ersatz" für die Geburt.
    Und da in meinem Krankenhaus max 4 Bett Zimmer sind, macht es mir nichts aus. Mein Kind ist im ersten Jahr kostenlos bei mir mitversichert, danach zahle ich für ihn im Monat 5 Euro mehr.

    Zusätzlich, ist die Versicherung natürlich auch für nicht Schwanger sein. Also bei KH Aufenthalte bekomme ich pro Nacht 100 Euro. Sämtliche Rezeptgebühren, Linsen, Brille Privatärzte und bla bla bla ich zahl im Monat 65 Euro und bin vollkommen zufrieden damit.
  • Ich war auf der normalen station und wir waren zu dritt... sonderklasse wären 2 bett zimmer gewesen und ein tv aber zum fernsehn hat ma eh ka zeit ; )
  • Also ich war auch auf der normalen Station und war zufrieden bis auf ein paar fälle , hab ich aber eh berichtet :) TV hatten wir auch aber da bleibt wirklich nicht viel zeit dafür :)
  • @Buckerl: als wir die Versicherung abgeschlossen haben, war ich schon schwanger, das heißt, die Leistunden waren nicht inkludiert.

    Aber ich bin sehr froh, sie zu haben, wie schon @Bingarnichtda geschrieben hat, keine Wartezeiten, Brillen,...
    Uuuuund das Wichtigste: es ist traurig, aber wahr, man wird einfach ganz anders behandelt!
  • Stimmt... brauchte einen Termin zwecks Knie Untersuchung, hätte 3 Monate Wartezeit gehabt. Dann erwähnte ich das ich eine Zusatzversicherung hab und schwupps bekam ich noch in der gleichen Woche einen Termin.
  • Genau.. Das ist mir bei fast allen Ärzten schon so passiert!
    Letztens erst hab ich bei meiner Augenärztin angerufen, um einen Kontrolltermin für Jonas auszumachen, sie sagte, sie hätte in 4 Monaten einen Termin, durch die Zusatzversicherung ging's dann plötzlich doch Ende der Woche?!

    Eigentlich ist es ja wirklich traurig, dass man sich alles erkaufen muss.. :/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum