Wie lange dauert es bis der Zahn komplett durchgebrochen ist?

bearbeitet 24. 07. 2013, 09:04 in Gesundheit & Pflege
Bei Nico schaut seit 2 Tagen der Spitz des 1. Schneidezähnchens hervor. :)
Wie lange dauert es bis das Zähnchen komplett durchgebrochen ist?

Kommentare

  • Hallo. Gratuliere :-D Bei uns hats immer ca einen Monat gedauert bis er dann ganz da war :-)
  • Danke :)
    Hui so lang!? :(
    Hat das Wachsen dann noch Probleme bereitet? ?
  • Bis er komplett durchgebrochen ist, hat es bei uns 2 - 4 Tage gedauert!
  • ZwergalZwergal

    3,957

    bearbeitet 24. 07. 2013, 09:22
    Oder meinst du bis er komplett da war, sprich in seiner endposition ist?
  • Ja herausschauen tut er ja schon mit der Spitze und man spürt ihn auch deutlich bzw. Sieht ihn herausen.
  • Bin auch schon gespannt, wie lange es dauert, bis sie ganz heraussen ist. Seit gestern sieht man bei den unteren 2 Schneidezähnchen das Spitzerl :)
  • Also bis die ganze Fläche vom Zahn durch ist hats ein paar Tage gebraucht.

    Bis der Zahn ganz heraussen ist - eine gefühlte Ewigkeit!
  • Tja, kann ich eh nur abwarten. Ich find ja, es schaut so süß aus, wenn die ersten Zähne da sind. :D :x
  • Unser Zähnchen is jetzt ca. 4 mm heraußen.
  • Wie ist es deinen kleinen gegangen?
    Sebastian war ein paar Tage bissi quengelig, und in der Nacht hat er etwas unruhig geschlafen. Aber wenn ich die Hitze bedenke, und das gleich 2 Zähne kommen finde ich, das er das er das eh sehr gut gemeistert hat.
  • erstmal Glückwunsch zum ersten Zähnchen!
    Bei Luis waren die Schmerzen vorbei, sobald das Spitzerl heraussen war. Das restliche
    "wachsen" hat dann keine Probleme mehr gemacht. Bis der Zahn dann wirklich ganz heraussen war, hats schon so ca 1 Monat gedauert - also eine gefühle Ewigkeit. ;)
  • bearbeitet 27. 07. 2013, 00:08
    Danke :) Ich hab mich so gefreut :D
    Also Nico war fröhlich wie immer! Ich könnt nicht behaupten dass er arge Schmerzen hatte. Hoff es bleibt so!
    Okay also wirds noch dauern bis er ganz da ist. ;)
    Wann kam denn dann der zweite Schneidezahn??
  • also die unteren 2 sind eigentlich fast zeitgleich gekommen und die oberen beiden waren schon ein paar Wochen auseinander.
  • Vom Zweiten ist noch keine Spur, aber wir freuen uns ja schon mal sehr über den Ersten :D
  • bearbeitet 11. 08. 2013, 09:03
    Mittlerweile ist der zweite Zahn auch heraußen :)
    Aber der Erste ist noch immer nicht ganz da. ;)
  • Junior wird morgen 15 Wochen/3,5 Monate und hat vorgestern das erste und gestern das zweite Zähnchen bekommen. Das erste ist schon ganz durch, beim zweiten ist das Zahnfleisch noch bisschen geschwollen, weiß nicht ob es schon ganz durch ist.
    Gestern abend hat er Schmerzen gehabt, nach einem Zapferl gings nur wenig besser, aber nach 2h ist er eingeschlafen und hat fast durchgeschlafen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum