OT - Tauben am Balkon

claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 23. 07. 2013, 21:52 in Haushalt & Technik
Bitte um eure Tipps oder rat ... Wir haben grad ein taubennest am Balkon gefunden, schon mit einem ei!
Wir haben eigentlich ein taubenNetz, auch wegen unseren Katzen, aber bei den derzeitigen Temperaturen ist tagsüber immer die Rollo unten und keiner betritt den Balkon, das haben die tauben wohl mitbekommen und unbemerkt ein Nest gebaut und auch ein ei gelegt, wir haben soeben das loch hinter dem Blumenstock gefunden ...
Was sollen wir jetzt machen?
Ich kann das doch nicht einfach wegmachen :-(
Ich mag zwar keine tauben aber das würd ich nicht übers Herz bringen, sind wohl meine Hormone ...
Sollen wir die tauben das ei ausbrüten lassen? Und dann das loch verschließen?
Was würdet ihr machen?

Kommentare

  • Ich würd sie ausbrüten lassen, ich würds auch nicht übers Herz bringen, Baby ist Baby
  • Klärt mich auf... Was heisst OT ?!
  • @baileys off topic ... Weil's ja eigentlich nix mit Babys zu tun hat ;-)
  • Ich würd auch warten und es ausbrüten lassen.
  • Oh ich versteh dich so gut...ich kann im Moment nicht mal ne Fliege umbringen :))
    Ich würd sie auch ausbrüten lassen und dann Gehens normal eh weg ;)!
    Ich glaub Off topic...aber ich weiß auch nicht genau :\"> @Baileys
  • Ahhh danke. Das haben schon mehrere verwendet und ich habs nicht checkt
  • Weiß wer wir lang das dauern kann??
    Kann ich dann die ganze Zeit nicht am Balkon raus? Würd sie ja wohl stören :-(
  • Naja du musst ja nicht grad reingreifen oder so. Siehst eh was sie tun wenn wer da ist.
  • damit sie dann nicht wiederkommen, kannst dir 1-2 Plastikraben am Balkon stellen. Raben gehen normal voll auf Tauben los. Aber ich würd sie auch erst brüten lassen und dann die Atrappe anmontieren. ;)
  • ... Jetzt sinds schon 2 eier im Nest ...
  • Moi ich find das ja süss :-) Noch eine Stimme für ausbrüten lassen und dann halt alles absichern, dass das nicht wieder passieren kann.
  • Auch wenn ich jetzt voll gemein bin - schaff sie weg.
    Tauben können sehr laut sein.
    und mit der Sauberkeit haben sie's auch nicht so.

    Glaub mir ich weiß wovon ich rede: neu gebautes Haus - Tauben sitzen ständig irgendwo auf einem Balken und sch... alles voll. und am liebsten neben unserm Schlafzimmerfenster und fangen um fünf Uhr morgens zum "singen" an :-w
  • Wenn's so schlimm is, kannst du das Nest nicht irgendwo außen am Balkon anbringen? :)
  • Tauben brüten nicht mal 3 Wochen und bis die Tiere dann flügge sind dauert es im Durchschnitt 30 Tage. Das ist doch zum Aushalten.
    fenjasmama
  • Ja und ausserdem sind die ja nicht laut. Also ich liebe die tiergeräusche. Die grillen jetzt zb.
    Vogelgezwitscher ist voll schön.
    Und wir haben enten und zwerghühner. Der hahn kräht aber nicht nur morgens sindern wie es ihn freut.
    Tauben hatten wir auch mal. Also das ist echt nicht schlimm.
    Man kann ja wenn sie weg sind schauen dass keine mehr nisten aber jetzt würd ich sie noch lassen. Die wollen ja auch nur ne familie gründen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum