Neues Buch über breifreie Babyernährung

bearbeitet 21. 07. 2013, 12:58 in Ernährung & Stillen
Hallo,
meine Kinder wollten sich an den von mir gedachten Beikostplan so gar nicht halten und meine Unsicherheit, was das Zufüttern anbelangte wuchs. Sie waren einfach keine Breikinder und wollten Karotten, Kartoffeln und Co lieber selbst in den Mund stopfen (und das auch ohne Zähne ;-)). Nun ist ein super Buch erschienen ( Einmal breifrei, bitte von Loretta Stern und Eva Nagy), dass ich euch nur wärmstens empfehlen kann: http://www.randomhouse.de/Paperback/Einmal-breifrei-bitte-Die-etwas-andere-Beikost/Loretta-Stern/e429865.rhd?mid=10
Hier meine Rezension dazu:
Für euch gelesen: "Einmal breifrei, bitte!" Bei kaum einem Thema gibt es mehr Fragenzeichen im Gesicht junger Eltern. Beikost entwickelte sich in den letzten Jahren zu einer quasi "Wissenschaft" für Eingeweihte. Ich, als Mutter eines damals breiverweigernden Babys, war am Rande meiner Kräfte und die vielen Bücher über die "richtige Breizubereitung" taten das Übrige. Das Buch von Loretta Stern und Eva Nagy ist eine ganz klare Bereicherung im Dschungel der Beikostbücher und widmet sich ohne "nur den einen Weg" vorgeben zu wollen, mit viel Humor und Fachwissen diesem Thema. Ja, es geht auch ohne Brei! Mütter und Väter, entspannt euch und lasst eure Kinder an der Vielfalt der Nahrungsmittel die unser Leben verschönern teilhaben. Zum einen können Kinder dadurch selbst entscheiden was und wie viel sie essen, und zum anderen dabei noch Essen als Sinneserlebnis wahrnehmen. "Einmal breifrei, bitte!" sollte von Fachleuten und Eltern gelesen werden, weil es das Thema Beikost unkapriziös darlegt und Eltern den Mut gibt ihren Weg zu finden. Gratuliere den Autorinnen zum gelungenen Buch! Liebe Grüße, Carina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum