Man soll nie zerstritten schlafen gehen... (lang)

Chaoskeks90Chaoskeks90

8,129

bearbeitet 20. 07. 2013, 16:32 in Smalltalk
Liebe Bastlerinnen, Kuglerinnen und Mamis...

Ich muss den heutigen Tag irgendwie verarbeiten, deswegen texte ich diese Zeilen...

Gestern Abend bin ich vor meinem Freund ins Bett gegangen, er wollte nur schnell sein Spiel fertig spielen...5 Minuten sagte er. 45 min später kam er ins Bett, ich war sauer auf ihn, hab mich schlafen gestellt, wollte nicht kuscheln...nix.

Heute früh bevor er das Haus verlässt, kommt er ins Schlafzimmer, wie jeden Tag, "tschüss Maus, bis am nachmittag, ich liebe dich!"
Ich schweigend... immer noch böse...
Er hätte um halb vier heimkommen sollen, um vier war er noch immer nicht da...Nachrichten laufen im Radio, ich wieder auf 180 weil wir noch einkaufen und zur Bank mussten...halb fünf...und um 16:45 ruft mich mein Schwiegervater an...

Mein Freund hatte auf der Autobahn am Heimweg von der Arbeit einen Motorradunfall, er liegt im KH... er holt mich jetzt, wir fahren sofort zu ihm.

Könnt ihr euch vorstellen, wie man sich in so einem Moment fühlt?! Ich hab mir 1000 Vorwürfe gemacht, warum ich wegen so einem Blödsinn sauer war, dass ich heute nicht "tschüss Baby, ich liebe dich auch" gsagt hab, letzte Nacht nicht kuscheln wollt...

Die 10 min die mein Schwiegi zu mir braucht, sind mir unendlich lang vorgekommen, die 15 min ins KH noch länger...ein Horrortrip vom Feinsten...

Im Auto nochmal die Wiederholung der Nachrichten "...Motorradunfall auf der I*** Abfahrt A***...."

Ich schon fällig verheult ins Krankenzimmer rein, kein Baby da, Dreh mich um, kommt er kaum verletzt (paar schürfwunden und blaue Flecken) aus dem Bad...ich war SO dermaßen erleichtert! Gleich noch mehr geheult...

Sein Motorrad - Totalschaden
Motorradjacke - Totalschaden
Helm - Totalschaden

Aber er is heil geblieben! Mein René war in Ordnung! Er war nicht Schuld, der LKW hat den Fehler gemacht...aber ihm fehlt nix! Morgen darf er wieder Heim...

Also bitte mädls, ich hab in letzter zeit öfters glesen, dass die eine oder andre auf ihren Partner sauer is wegen, teilweise, echten Lappalien...überdenkt das nochmal...ich hab heut selber ganz fies erleben müssen, dass es einen schneller trifft als man denkt...und dann steht man da...

Danke fürs Lesen, is doch lang geworden...
laromafrühlingskindAnnika_Marie__Christina__Adminnapirai

Kommentare

  • :'( wie recht du hast :'(
  • Ach Chaoskeks, das tut mir echt leid, wobei es ja zum Glück gut ausgegangen ist!

    Ich denk mir das ja auch sooooo oft, weil ich ein altes Spinnradl bin. Es gibt soooo viel schlimme Sachen und was ist, ich spinn weg jedem Dreck auf meine bessere Hälfte und er macht wirklich alles für mich!!

    Und grad das vorm Schlafengehen, ich hab da schon Geschichten gehört wo es NICHT gut ausgegangen ist :( Und wenn einem so etwas passiert na bitte ...


    Ich danke dir für deinen Beitrag, soetwas sollte man (ich) öfter lesen damit einem wiedermal bewusst wird was wirklich wichtig ist!!!!!!!!!
  • Oh man @Chaoskeks90 Ich hab grad mega Gänsehaut bekommen. Bin sehr froh, das dein Schatz so glimpflich davongekommen ist!
    Du hast so recht, man sollte wirklich nie zerstritten ins Bett.
  • Da kann ich dir nur recht geben!
    Ich sag meinem jeden Tag in der früh (beim gemeinsamen Frühstück obwohl ich ja ausschlafen könnt) er soll gut auf sich aufpassen... Er fährt auch täglich mit dem Motorrad ...
    Und wir hatten vor 3 Jahren mal gemeinsam einen Unfall, da war auch der andere schuld ... Das geht echt soooo schnell :-(

    Aber gut dass deinem Schatz nix passiert is!!
  • Ich bin nur so erleichtert...immerhin bekommen wir bald ein Baby...und ich war wirklich wegen so nem absoluten Schwachsinn bös auf ihn...
    Er is ein vorsichtiger Fahrer, aber man weiß nie, wies kommt...und ich hab immer gedacht "aaaach mir passiert sowas nicht!"

    Der Tag hat mich völlig fertig gmacht :( danke dass ich euch ansuddern darf
  • Fühl dich gedrückt du arme >:D<<br> Schau das du zur Ruhe kommst und etwas abschalten kannst.
  • omg ich war grad so geschockt! gott sei dankist das gut ausgegangen !!
    ich hab meinem auch mal gesagt dass ich darauf bestehe, dass alle streitereien geklärt sein müssen, bevor einer schlafen oder aus dem haus geht. er wollts nur einmal bisher ignorieren und zeigen wie sauer er ist, indem er nicht mehr vor dem schlafen gehen reden wollte. ich hab mich dann einfach so lang im bett hin und hergeworfen und gehustet und blöde geräusche gemacht, bis er dann sagte: ok, ok wir können reden, ich bin ja jetzt wach, so kann ich nicht schlafen!
  • Lass dich drücken !!! Zum Glück ist dein Freund nicht allzu sehr verletzt.
    Da hast du wirklich recht....man sollte wirklich für jeden Tag, der gut ausging, dankbar sein.
  • Tut mir echt leid für dich ; aber es freut mich, dass du ihn morgen zu Hause schon wieder begrüßen darfst.

    Ich kenne das gar nicht so gut.
    Wenn ich mit ihm streite, ist das innerhalb von einer halben Stunde abgehakt. War zumindest bisher (in den knappen 4 Jahren wo wir jetzt zusammen sind) immer so.
    Ich hasse es, zu streiten. Egal wann und weshalb.
  • Wie wahr.....
  • Wie recht du hast Wahnsinn ... Gottseidank is es gut gegangen drück dich
  • minimini

    18,002

    bearbeitet 19. 07. 2013, 23:19
    Zum Glück ist deinem Freund nicht viel passiert und du hast so Recht mit deinen Worten. Ich hab mir das schon vor langem zu Herzen genommen und ich muss meinem Freund jedes mal wenn er geht sagen, dass er auf sich aufpassen soll. Weiß nicht wieso, aber ich bin nicht ich wenn ichs nicht mache. Zerstritten gehn wir zum Glück nie auseinander, das können und wollen wir beide nicht. Wobei wir glaub ich noch keine 5 Mal gestritten haben. ;)
  • Danke fürs ausheulen lassen! Ihr seid's so lieb
  • @Chaoskeks90 Bitte das ist doch selbstverständlich. Ich mein sowas passiert auch nicht jeden Tag und ich finds schön, dass du zu uns Mädels hier anscheinend so ein Vertrauen entwickelt hast, auch wenn man sich nicht persönlich kennt, dass du soetwas mit uns teilen möchtest. >:D<
  • Das stimmt oft streitet man wegen Kleinigkeiten! Gott sei dank ist alles gut bei dir ausgegangen! :-((
  • ohmannohmann da wird einem erst wieder bewusst.... ihr wisst schon ich find keine Worte dafür!
    Gsd ist ihm nicht viel passiert!!!
  • ElaMelaElaMela

    2,283

    bearbeitet 20. 07. 2013, 16:33
    Ich hab grad soooo los geweint. Ich drück dich ganz fest!
    Sowas ist schrecklich.
    Musste meinem Mann einmal sagen dass seine Oma im Urlaub die Stufen hinuntergefallen ist und eine Hirnblutung hatte. Ihre Freundin hat bei uns zu Hause angerufen und ich war zu Hause. Hab meinen Mann dann in der Arbeit anrufen müssen und ihm das sagen müssen. Bis er zu Hause war, ist sie gestorben. :(

    Ich finds voll schön dass deinem nicht viel passiert ist! Genieß die nächste zeit noch viel mehr!!
  • OMG... wir waren gerade auf der Autobahn, als die Meldung kam! Fühl dich gedrückt Süße! Zum Glück geht es deinem Pupsi gut! Mache dir keine Vorwürfe, es ist nicht deine Schuld! Knuddel Dich von der Ferne!
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,129

    bearbeitet 20. 07. 2013, 00:30
    Danke euch >:D<<br>
    @anschy ... Die Welt is winzig, oder? :(
  • Lass dich drücken, Keksi!
    GsD ist deinem Schatz nichts schlimmeres passiert.
  • Oh mann gott sei dank gehts ihm gut. Hab fast geheult als ich das gelesen hab,weil ich daran denken musste das ich auch ab und zu mal wegen einen kompletten schwachsinn bòse bin :-(
  • Jaaa...er hat so unheimlich viel Glück ghabt...er is 15 Meter gerutscht, das Motorrad knapp hinter ihm nach...schlimmstenfalls hätte er sterben können, wenn er unter ein Auto gerutscht wär...puh unvorstellbar...

    Gute Nacht fürs erste, ich kuschel mich jz in seinen Polster und hoff auf ne runde Schlaf
  • Und wie! Aber zum Glück ist nichts passiert! Blechschäden sind ersetzbar! Wärets doch besser mit zur Ausstellung gangan!

    Wie gehts dir jetzt? Bei solchen Schocks, ist sehr anstrengend für Schwangeren!
  • Wollt ma ja! Aber sein trottl-Chef hat ihm net frei gebn, obwohls auf da Baustelle nix zum tun ghabt haben X(

    Keine Ahnung...hab zerst über eine Stunde great, und jetzt lieg ich total erschlagen auf da Couch mit seiner Bettwäsche, Mäuschen is auch total ruhig...
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 20. 07. 2013, 01:20
    Fûhl dich gedrückt.

    Wie wahr deine Worte sind. Muss ich mir sicher auch öfter mehr zu Herzen nehmen. Wenn es einem gut geht, ist doch immer alles selbstverständlich.....

    Mach es dir gemütlich und komm zur Ruh. Red ein bisschen mit dem Mäuschen...
    Alles ist gut!
  • Danke für die lieben Worte :)
  • Genau, kuschel dich ins Bett, morgen kommt er nach Hause!
    Ruhe dich aus, versuche zu schlafen und morgen kannst du deinen Pupsi wieder in die Arme schließen!

    Einen schönen Gruß und gute Besserung vom Buddahbären soll ich dir ausrichten! :rolleyes:
  • >:D< gott sei dank is alles gut ausgangen!!! Meine Mama meinte mal dass Geheimnis einer guten ehe ist das gute nacht bussi am abend vorm schlafen gehen. Egal ob man sich gerade streitet oder nicht! Und ich denk da hat sie recht!
  • @anschy danke :)

    @kisskiss jaa wir haben auch sowas...nur gestern nicht :S
  • Ich drück dich gaaaanz fest keksi >:D<<br> Und gute Besserung deinem Schatz!!!
  • @Chaoskeks90 puh, da hatte ich gleich Gänsehaut als ich das gestern gelesen hab. HAb mich auch gestern wieder furchtbar über eine Kleinigkeit aufgeregt und sind dann zerstritten ins Bett. HAb mich gleich vor dem Aufstehen mit meinem Mann versöhnt!

    Alles Gute für euch und erholt euch von dem Schrecken!! Schicke dir eine Umarmung!!
  • Ich hab gerade mein erstes Herz hier vergeben...das hat dein Beitrag gekriegt.

    Es ist nämlich so wahr, was du schreibst. Ich bin auch so ein Spinnradl und mein Freund hats glaub ich oft nicht leicht mit mir. Aber er kennt mich und kann mich gut runterholen wenn ich mal wieder wegen nix auf 180 bin.

    Ich werd mich in nächster Zeit wieder öfters ermahnen alles etwas gelassener zu sehen und auf keinen Fall zerstritten ins Bett gehen....natürlich mit dem Gute-Nacht-Bussi :x

  • Also, mein Baby is jetzt wieder daheim. Wir haben beide geweint, weil man Urplötzlich merkt, wie verdammt schnell was passieren kann...und was alles dran hängt. Und man sollte jeden gemeinsamen Tag schätzen.

    Und wir sehen diesen Unfall jetzt als "Glücksfall", es ist mit 1.000 Schutzengeln nix passiert und das hat uns sicher nochmal um einiges mehr zusammen geschweißt.

    Danke fürs lesen >:D<
  • trixi84trixi84

    108

    bearbeitet 20. 07. 2013, 16:34
    Oh das kenne ich nur zu gut.

    Mein Freund hatte im Nov 12 einen Kletterunfall bei dem er ungesichert aus 7m Höhe abgestürzt ist. Als er mich anrief und sagte dass er abgestürzt ist dachte ich er verarscht mich. War dann aber nicht mehr so lustig als ich merkte das er es ernst meint.

    An diesem Tag hätte bei uns auch alles vorbei sein können. Es wäre alles möglich gewesen: Wachkoma, Querschnittlähmung und im Rollstuhl, etc.
    Tatsächlich hatte er dann den 3. Lendenwirbel -sehr kompliziert- gebrochen, musste operiert werden und war dann 3 Monate später wieder der alte. ;-) aber die Woche zwischen Sturz und OP war die schlimmste. Er hatte extreme Schmerzen und die Ärzte sagten uns immer, dass erst wenn die OP vorbei ist und er die Zehen bewegen könne, wäre alles überstanden.

    Seit diesem Tag ist bei uns alles anders. Wir gehen auch nie mehr streitend auseinander. ;-)

    Ach ja und noch ganz schlimm waren die 3 Monate ohne ihn in unserem Bett. Zum Glück hatte ich unseren Hund. Der durfte in der Zeit im Bett schlafen. Und nun will er da nimmer raus. Jetzt schlafen wir zu dritt. ;-)
  • Gott sei Dank ist nicht mehr passiert...
  • ui, gänsehaut! gott sei dank ist ihm nicht viel passiert! das hätte schön ins aug gehen können! ich habe ja das glück, dass mein mann und ich in vier jahren beziehung noch nie wirklich gestritten haben. aber jetzt nehm ich mir noch fester vor, sollte es so weit kommen, niemals schlafen oder außer haus zu gehen, bevor das nich geklärt ist. danke, dass du deine geschichte mit uns geteilt hast. sie öffnet einem die augen.
  • Zerstritten ins Bett zu gehen ist einfach nicht toll! Davon kann ich ein Lied singen!
    Ab und an sind er uns ich die größten Sturköpfe was es gibt!
    Er gibt selten nach! Aber wenn man so denkt das leben kann schnell vorbei auch sein!!
    Aber ich versuche immer wieder alles gut zu machen! Es klappt auch aber es dauert sehr lange bis es wieder passt!
    In dieser Zeit gibt es kein ich hab di liab oder so und daa tut weh!
    Seit 3 Jahren bekriegen wir uns immer zu die Weihnachten! Wo wir Feiern usw.
    Er ist manchmal ein richtiger weihnatsgrinch!
    Das bringt mich immer wieder auf die Weißglut!
    Er kann schwer nachgeben das ist nicht so in ihn drin!
    Versteh es oft nicht bei ihm war fast 4 Jahre bei der Rettung!
    Gerade von solchen Menschen erwartet man das sie schneller kapieren wie schnell daa leben vorbei ist!!
    Aber ich hab meinen kl. Sturkopf ja trotzdem lieb! Und das weiß er auch! !
    Also streiten bringt oft nicht viel gutes!

    :-( :'( :O ☆ :'( :'( :O
  • Ja es kann so schnell was passieren! Ich geh nie mehr mit meinem auseinander wenn wir sauer sind! Kurz zu meiner Geschichte! Vor zwei Jahren hab ich meinen Freund zur Arbeit gebracht und im Auto haben wir uns extrem gestritten... beim aussteigen gabs weder ein Tschüss noch ein ich liebe dich! Zu Hause war ich noch immer dermaßen sauer, dass ich mir überlegte noch eine SMS hinterher zu schießen. Hab ich aber gsd nicht gemacht. Am Nachmittag kamen dann mehrere anrufe von seinem Handy die ich alle ignorierte. Irgendwann hob ich dann aber doch ab (mit dem festen Vorsatz nicht nachzugeben)! Tja es war dann sein Chef der mich von seinem Handy aus anrief und mir mitteilen wollte das er einen schweren Arbeitsunfall hatte und soeben mit dem Hubschrauber ins KH geflogen wurde! Ich sofort ins kh gefahren. Auf der halben Strecke hat mein Auto dann noch den Geist aufgegeben. Mein einziger Gedanken war: warum haben wir bloß gestritten? Ich will ihm noch sagen dass es mir leid tut und ich ihn liebe! Im kh hab ich ihn fast nicht wieder erkannt. Er hatte eine schwere Gesichts und Schädelverletzung mit einer Gehirnblutung und wurde zwei mal operiert! Es war ein Schock! Sowas wünsche ich keinem und ich hoffe sowas nie wieder erleben zu müssen! Heute, wenn wir wieder streiten erinnern mich seine Narben im Gesicht daran das es doch schlimmeres gibt...
  • Streiten bringt nichts gutes! Ein wenig ok aber der muss nach kurzer wieder vorbei sein! Und ich werde nie wieder ohne wieder alles okay ins Bett gehen! Besser wäre es nie zu streiten aber ab und an muss es raus!
  • Bienchen ich hoffe deinen freund geht es wieder gut!
  • Schrecklich @Bienchen_321, was du mitmachen musstest. Ich hoffe, es geht deinen Freund wieder
    gut!
  • sowas ähnliches ist mir und meinen auch mal passiert (aber nicht so wie bei Bienchen) wir hatten gestritten und ich war in der arbeit (da konnt ich natürlich nicht immer abheben) er hat 4 mal hintereinander angrufn und ich war schon voll angepisst quasi, weil er so nervte und hab dann wirklich genervt abgehoben und WAS ins telefon gschrien, da sagt er mir er steht auf der autobahn, er hatte einen unfall...gott mir ist das herz in die hosen gerutscht...
    er ist in die leitplanke gedonnert, auto war komplett zerstört- eigentlich hätts ihm das lenkrad reindrücken müssen aber er hat dagegn gedrückt und er hat ja ne mords kraft (weil er jahrelang bodybuliding machte)ihm ist nix passiert und ich war so froh...aber als ich das auto gesehn hab- das hätte böse enden können
  • Also ich mache das nieeee mehr so ins bett zu gehen zerstritten,habe einen wertvollen menschen verloren meine erste grosse jugendliebe,bis heute 10 jahre danach noch schuldgefühle
  • Danke ihm geht's soweit wieder gut...musste halt ein jahr später noch mal operiert werden um die ganzen platten und schrauben zu entfernen! Er hat jetzt zwar Gefühlsstörungen und narben im Gesicht aber sonst ist nichts zurück geblieben! Zum Glück, denn das hätt auch tödlich enden können...will gar nicht dran denken!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum