Hilfe - Babylein schläft untertags zu wenig :(

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 27. 07. 2013, 15:09 in Entwicklung & Erziehung
Ich weiß mittlerweile echt nichtmehr weiter :(
Jeden Tag das selbe Spiel: morgens aufstehen, wickeln, flasche - dann is sie super drauf. zwischen jeder Mahlzeit schläft sie aber nur eine halbe stunde maximal und ist nach jedem mal essen immer mieser drauf. vor dem schlafen gehen ist es dann schon so schlimm, dass sie während dem saugen nur quengelt, schreit, strampelt usw weil sie einfach hungrig aber auch soooo müde ist.

zwei mal hab ichs geschafft dass sie mittags 1 1/2 stunden geschlafen hat - wie ist mir ein rätsel. da wars auch am abend angenehm ohne weinen etc und sie hat trotzdem gut durchgeschlafen.

habt ihr vllt ein paar tipps für mich, wie ich aus dem 'powernap' ein richtiges mittagschlaferl zaubern kann, damit sie abends nicht so am rad dreht?

Kommentare

  • Mein Kleiner hat auch von Anfang an immer wieder Phasen, wo er weniger schlaft....ich fahr dann mit den Kids weg, raus in die Natur und anfangs packte ich ihn in ein Tragetuch und seit er mir zu schwer ist, schlaft er mir im Kiwa ein. Er schaut zwar auch dann ganz neugierig, aber es fallen ihm dann schneller die Augen zu als zu Hause im Bett.
  • die letzten tage waren wir eh echt viel unterwegs, aber hat nichts geholfen, außer dass sie schon bei der vorletzten flasche arg gereizt war ^^'
  • Hast schon mal probiert dich dazu zu legen? Das hilft bei uns ganz gut, und sie schläft jetzt schon mal 2 h zu Mittag. Meine Kleine ist immer nach 20-30min wach geworden, jetzt warte ich die Zeit ab und sie schläft länger.

    Manchmal halte ich mit ihr auch ein Mittagsschläfchen, wenn die Nacht mal anstrengend war ;-).
  • Ja dazu gelegt hab ich mich auch schon :(
  • meiner hat jz 3 tage den ganzen tag nur max.eine halbe stunde geschlafen
  • Meine kleine schläft derzeit gar nicht am tag, grad mal, wenn wir mit dem auto wohin fahren. Dafür liegt sie schlafend um 19:00 im bett u schläft bis 7:00-8:00 durch! ;-)
  • Nico hatte das auch kurze Zeit. Er hat auch immer nur eine halbe, dreiviertel Stunde geschlafen. Das hat ihm gereicht ;) und lt. KIA wars kein Problem, solang er in der Nacht schläft.
  • Haben eure abends dann auch so viel geschrien?
  • Aaaaah ich kapiers nicht. Warn den ganzen tag daheim, nix tolles gemacht, warn bissl im garten und haben auf der hollywood-schaukel gewippt. Mittags BAM zwei stunden geschlafen.
    Komisches kind :))
  • Das kann auch heissen,dass dein Kind die ruhe brauchte und ihm die Unternehmungen evtl zu viel waren.
    Kann...muss nicht.
    Mein zwergi z.b.hat auch immer wieder ein,zwei Tage auszeit gebraucht,wenn viel los war ...
  • Vllt ändert sich das auch wirklich jeden tag wie sie halt grad drauf is. Weil ich erkenn absolut kein muster
  • nono schlaft seit zwei wochen am tag auch immer nur eine halbe stunde. erst so ab vier oder so beginnt er, länger zu schlafen. ich hab mich schon drauf eingestellt, wenns ihm daugt :D
  • Anna schläft unter Tags zu Hause auch fast gar nicht, höchstens mal eine viertel Stunde. Dafür schläft sie im Kinderwagen unterwegs oft vier bis fünf Stunden, sodass ich sie dann zum Stillen mal aufwecken muss. Komisch irgendwie
  • @ gripsa: wieso weckst du dein kind auf, wenn es schläft?
  • @Minicosa: Das mach ich natürlich eh nur ganz selten, wenn es zB wirklich heiß ist und sie mal was trinken sollte. Sie ist nämlich ziemlich ein "zartes Baby", drum hat die Kinderärztin gemeint, da sie ja in der Nacht so brav schläft (von 20.00 bis ca. 05.00 und dann nochmals bis 09.00 Uhr), soll ich sie bei extremer Hitze unter Tags mal aufwecken. Zum Glück ist sie dann aber auch nicht grantig, sondern lacht und plaudert gleich drauf los.
  • Meiner schläft untertags oft auch nur 2-3x je eine gute halbe Stunde. Dann ist er aber furchtbar grantig die ganze Zeit...und meist so müde, dass er auch in der Nacht nicht gscheit schläft weil ihm unterm Trinken die Augen zu fallen und er dann wieder Hunger bekommt...
    Wenn wir wenig unternehmen, dann geht´s meist besser. Wenn wir aber länger einkaufen fahren oder zum Arzt oder so, dann braucht er ein oder zwei Tage bis er wieder ruhiger schläft. Nur bei der Oma schläft er wie ein Stein :D
  • ein Baby holt sich den Schlaf den es braucht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum