Üble Folgen nach Enthaarungsversuch beim Mann

MelMelMelMel

602

bearbeitet 16. 07. 2013, 12:50 in Gesundheit & Pflege
also, mein Mann hat sich vor kurzem eingebildet, ich solle ihm den Rücken mit meinem warm wax roller behandeln. gesagt - getan, er war auch sehr tapfer, aber jetzt sieht er aus wie die Gesichter von 10 pubertierenden Jugendlichen X_X absolut schrecklich! da waren die paar härchen die er vorher hatte ja lächerlich dagegen!
er ist natürlich total verzweifelt, der urlaub steht fast vor der tür und sein rücken gleicht einer salamipizza :-SS
ich verwend das zeug eigentlich bisher immer ohne Probleme. jetzt meine frage, kennt das wer? kann man dagegen was machen/schmieren oder sollte er zum Arzt gehen. wielange dauert sowas, bis es von allein abheil? bleiben narben??

im Nachhinein sei gesagt: immer vorher am einer kleinen unauffälligen stelle testen, wenn man nicht so böse überrascht werden will, wie wir eben :-/

Kommentare

  • ich hatte das auch immer - bin allergisch gegen die duftstoffe darin. wens jetzt noch frisch ist, mit kaltem wasser abwaschen und mit bepanthen einschmieren. wenns nach 2 tagen nicht besser wird, ab zum arzt.
  • Wollte auch gerade sagen, er wird wahrscheinlich auf das Wax allergisch reagiert haben. Deshalb rasiere ich meinem Freund nur die Haare, dann kommt das nicht. Und schmiere auch gleich After Shave drauf, brennt zwar, aber es hilft wirklich.

    Bebanthen bewirkt bei solchen Sachen wirklich Wunder, ansonsten zum Hautarzt gehen!
  • Ich reagiere bei manchen Waxmitteln genauso. Habe dann 4 bis 5 Tage schlimme Wimmerln bzw. Ausschlag der juckt und rot ist.
  • ah sehr gut, an bepathen hab ich jetzt gar nicht gedacht. werds ihm gleich nachher mal einschmieren. ich hoffe die tube reicht :))
    ja, er sagt auch dass es juckt und am ersten tag nachm waxen sogar weh getan hat.
    echt schlimm, bin richtig versunken, weil ich die ganze zeit schwärme wie toll das zeug ist und so. ..und dann das :-(
  • also gegen rasierbrand und akne-pünktchen kann ich euch das papulex-gel empfehlen. ist rezeptfrei und darf sogar in der ss angewendet werden. seit ich das nehme, hab ich fast keine wimmerl mehr und bei rasierter haut is es ein traum :D gibts sogar als duschgel.
    Erveny
  • das beugt vor oder wirkt dagegen?
  • beides :D
  • Danke @mijo für den Tipp. Werd das mal probieren, bin nämlich schon lange auf der Suche nach etwas das mir die Haarentfernung leichter macht. Ich hab wohl extrem trockene Haut und meine Beine beginnen spätestens am nächsten Tag extrem an zu jucken und wenn ich dann anfange zu kratzen sehen meine Beine echt schlimm aus.
    Aber sorry für offtopic.
  • kenn ich, bei mir juckts, sobald sie trocken sind.... das ist das erste, das ich vertrage und viele meiner freundinnen nehmen es auch bereits und sind total zufrieden. eine zB hat so ihre pickerl im dekolte in den griff bekommen.

    damn... ich hör mich an wie so eine werbetusse :)) ...aber es is wirklich super :))
  • Danke mijo habe das papulex-gel auch auprobiert und fine es echt klasse!
  • bitte gerne :D
  • MelMel, ich hatte das auch! schon vor einigen Jahren mein erster und einziger Versuch mit Warmwachs. Meine Beine waren feuerrot, haben gebrannt und gejuckt wie verrüclt und ich hab lauter Wimmerln bekommen. Hab nur Euceta gegen den Juckreiz benutzt.

    das Gute daran, alle erwischten Haare sind nicht mehr, oder nur sehr fein nachgewachsen und ich hab seitdem auf den Beinen kaum Haarwuchs. Hat sich also doch ausgezahlt, das Leiden (würds aber auch niemandem empfehlen nachzumachen)
  • das ganze ist jetzt 1 monat her und es schaut noch immer übel aus :( er hat so eine medizinische Lösung bekommen damit ists etwas besser geworden und hat aufgehört zu jucken.
    "oben ohne" ist für ihn diesen Sommer gelaufen :(( hat ihm total die laune aufs schwimmen etc verdorben....
    naja, hoffentlich bleibt nichts zurück wenns schon so lange dauert mit dem verheilen.
    war echt eine unnötige aktion, schade
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum