Druck nach unten in der Schwangerschaft

Sr84Sr84

453

bearbeitet 15. 07. 2013, 01:06 in Schwangerschaft
Hallo,
hab seit ein paar Tagen so einen Druck nach unten, ist das jetzt schon normal?
Hab auch das Gefühl, dass der Bauch etwas weiter unten ist.

Danke für eure Antworten

Kommentare

  • In welcher Woche bist du denn ? :)
  • Sr84Sr84

    453

    bearbeitet 10. 07. 2013, 13:32
    Bin heute bei 31+5 SSW

  • Achso sorry den seh ich ich nicht gg

    Das ist völlig normal .
    Mein FA hat mir das so erklärt :
    Das Baby macht sich auf die Geburt bereit und manchmal ist das auch sehr unangenehm
    Weil sich die Gebärmutter zusammen zieht und somit das Kind in die richtige Position bringt , im Gegenteil , es ist sogar ein sehr gutes Zeichen .
    Also mach dir keine Sorgen deinem Baby geht's sicher gut ;)
    Sobald aber der Druck zusammen mit Rückenschmerzen und stark ziehenden Unterleibsschmerzen kommt und es länger anhält
    Schau lieber beim Arzt vorbei
    Lieber einmal zuviel als zu wenig
    :-bd
  • Ah ok, danke, hatte nur Angst, dass es noch etwas früh ist,
    spüre auch so 2-3 mal am Tag leichte Senkwehen, zumindest bin ich mir eigentlich sicher dass es Senkwehen sind, ist anders als die Übungswehen, die kenne ich schon länger.
  • Nein hatte das auch so ab der 31/32 ssw
    Und bin jetzt in der 38 ssw
    Also mach dir keine Sorgen ;)
  • Danke :-)
  • Ich würds zur Sicherheit anschauen lassen! Hatte das auch in der 31. Ssw u dann warens Senkwehen, die zu der Zeit eigentlich noch zu früh sind u der Gebärmutterhals hatte sich extrem verkürzt! Musste mich dann schonen u liegen u war dann sogar im Krankenhaus mit Lungenreifer u Wehenhemmer, weil die Gefahr bestand, dass sie zu früh kommt.
    Meine Meinung, lieber einmal öfter anschauen lassen, als einmal zu wenig! Weil für dein Baby zählt jede Woche, jeder Tag, den es noch im Bauch is :) alles Gute, dass es nix is :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum