Welche Babynahrung gebt ihr?

bearbeitet 8. 07. 2013, 12:17 in Ernährung & Stillen
Also eine freundin von mir gibt ihrem 6 wochen alten baby bereits himmeltau is ja nicht gut oder?
mein zwerg bekommt beba
«1

Kommentare

  • beba pre ha.

    nö, himmeltau is nicht gut in dem alter....
  • das arme baby..
  • Denk ich mir auch das das nicht gut ist. Sie sagt aber seitdem schläft sie durch
  • Hipp Pre und meine Tochter kam am 19 Mai auf die Welt
  • Meine Tochter schläft mit ihrer Nahrung auch durch! Heute von 22 Uhr bis 7 Uhr
  • Meine bekommt beba pre und schafft nachts 5 std tagsüber 3-4
  • ich hätt angst, dass ich die verdauung damit nachhaltig zerstör. die is ja in dem alter noch nicht so ausgereift. was sagt ihre kinderärztin dazu??
  • Meiner kommt alle 2 bis 3 stunden anfangs hat er 6 stunden geschlafen
    Glaub nicht das sie das dem Kinderarzt gesagt hat
  • Sonst tausch das nachtflaschi gegen die 1er die hält länger satt
  • Hab schon beba 1..
  • wir geben beba pre und meine schlaft seit drei monaten durch ^^
  • @sabrinalove18 Bitte auf die Gross- und Kleinschreibung bei den Überschriften achten.
  • VanessaVanessa

    337

    bearbeitet 8. 07. 2013, 12:24
    babylove 1er ..
    Mittag gibts schon ein Glasal weil er von der Milch alleine nicht mehr richtig satt wird und plötzlich alle zwei Stunden in der Nacht ein Flaschi wollte .. seit er Mittags ein Glasal bekommt schläft er wieder durch :)
  • wir haben hipp pre ha funktioniert ganz gut auch über nacht
  • Uns haben's im ernährungsworkshop gesagt dass pre nahrung ausreichend is, die Babys schlafen bei der folgenahrung deshalb besser durch weil das so dermaßen ermüdet bei der Verdauung - so wie es halt auch einem erwachsenen geht nach zu üppigem essen und das wäre echt nicht gut
  • naja sie soll ihrem zwergal himmltau febn laut einer studie entscheidet die ernährung in den ersten drei lebensjahren ob man übergewichtigt wird oder nicht!!!
    nicht mal leon bekommt jeden tag himmltaubrei und er bekommt auch nur den vollkorn mit ab und zu a messerspitze kakao mit 9 monat
    tramonto
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 9. 07. 2013, 09:36
    Zum Thema durchschlafen: Meiner Meinung nach hat das absolut gar nichts mit der Nahrung zu tun.

    unser Zwerg war so ca 3 Monate, ich müsst genau nachlesen, jedenfalls hat er ausschließlich die Brust bekommen und hat 15 Stunden am Stück geschlafen!!

    ich bin davon überzeugt dass es auf das Kind ankommt und nicht auf das Essen !

    Jetzt bekommt er Hipp PRE combiotic HA u das obwohl er am Sonntag 1 Jahr wird! Und er schläft noch immer von ca 18 Uhr bis momentan leider nur bis 5 aber wenn ich Glück hab auch mal bis 6 u das eben trotz PRE!!
    jännerbabyxxxisabellaxxxKleines_Vögelchentramonto
  • die studie mit der ernährung in den ersten 3 lebensjahren kenne ich auch und wir haben das auf der uni etc auch durchgenommen, aber ... demnach müsste ich ein fliegengewicht sein(weil als baby und kleinkind super gesund und richtig ernährt) und mein freund fett(weil als baby und kleinkind ein moppel) ... sind wir beide nicht ... ich kanns irgendwie nicht so ganz glauben dass das stimmt. passt jetzt nicht ganz in den thread, wollts nur mal loswerden ggg


    und ja, ich glaube, es hat mit dem charakter des kindes sehrwohl was zu tun und mit der tatsache, wie sicher sich das kind fühlt und wie gut es den tag verarbeiten kann ...
  • aptamil ha pre (:
  • Ich hab 4 Monate voll gestillt und danach schön langsam auf Hipp Combiotic umgestellt.
    Und ich bin auch der Überzeugung, dass Durchschlafen mit dem Charakter und nicht mit der Ernährung zusammen hängt.
    Kilian trinkt nämlich nach wie vor einmal pro Nacht 100ml Combiotic 3. Das ist aber auch das einzige Flascherl, das er noch trinkt.
  • bearbeitet 9. 07. 2013, 15:04
    Ich bin da der absoluten Meinug von @satru
    Wie kann man nur denken dass das Durchschlafen entscheidend vom Essen ist!?! :O

    Manche stopfen anscheinend ihren Kindern alles rein nur das sie in der Nacht Ruhe haben...
    Was tun dann wir Stillmütter....???! @-) Da würden Stillkinder nie nurchschlafen bzw. länger schlafen! Denn Mumi wird viel schneller verdaut als Fertignahrung...

    Nico schlief meistens durch seit er 3 oder 4 Monate alt ist und da wurde er ausschließlich gestillt.
    Abendbrei bekommt er erst seit 1 Monat zirka und er schläft damit auch nicht immer durch!
    Das Schlafverhalten wird sich noch zig Mal ändern!!
    Kleines_Vögelchen
  • Ganz deiner Meinung @xxxisabellaxxx
    xxxisabellaxxx
  • Conny35Conny35

    3,023

    bearbeitet 9. 07. 2013, 16:06
    Sebastian bekommt auch "nur" Pre Nahrung, obwohl wir jetzt schon dabei sind, das 3te Flaschel zu ersetzen. Und er schläft meist von 20 Uhr bis 5 Uhr durch, oft sogar bis 6. Abends bekommt er PRE Flascherl, und das werde ich sicher nicht ändern bis er abends auch Brei bekommt.
    Wir haben das Babylove PRE, das hat er von Anfang an super vertragen.
    Durchschlafen tut er seit er ca. 3,5 Monate ist.
    Denke auch nicht, das durchschlafen von der Nahrung abhängt.
  • Was haltet ihr vom Baby Trinkwasser? Ich habe heute 6 Flaschal gekauft! Baby Trinkwasser vom Vöslauer
  • bearbeitet 9. 07. 2013, 20:18
    Danke @Sabrina ;)

    @daphne für unterwegs, wenn man kein Wasser abkochen kann, find ichs toll!
    Sonst überflüssig ;)
    Sabrina
  • @xxxisabellaxxx Ich komm unterwegs soweso immer ins schwitzen wenn ich kein warmes Wasser bekomme
  • Zum Flascherl anrühren meinst? @daphne
  • daphne: Wieso nimmst keine Thermoskanne mit?
  • Ja du kannst Wasser abkochen und in eine Thermoskanne füllen!
  • Hab ich auch immer gemacht. Und gleich a bissi ein abgekochtes Wasser ins Trinkflascherl damit es auskühlen kann. Dann hab ich zur Flascherlzeit nur noch das heiße dazugegeben und es war meist perfekt temperiert.
  • Wor haben auch babywasser von hipp für uns is es besser weil wir ein wirklich sehr hartes wasser haben sogar wenn ichs abkoch setzt sich im flascherl der kalk am boden ab @-)
  • Aja und ich still aber wenn ich mal nicht da bin bekommt sie milupa milumil pre (ist aber erst 3 mal vorgekommen :) )
  • also wir ham das vöslauer immer daheim, weil wir auch so hartes wasser haben :( ich koch die flascherl aus und werk dann eine viertel stunde, bis der kalk von den flascherl herunten ist. für unterwegs hamma auch theromskanne und vöslauer mit :)
    ich finds nicht unnötig @xxxisabellaxxx :P :))
  • bearbeitet 9. 07. 2013, 23:28
    Ja das is wieder was anderes ;)@mijo
  • kann man nicht temperiertes wasser in der thermoskanne mitnehmen? wir machen das so, gab bis jetzt keine probleme ... ich hör aber immer, dass alle das brennheiße mit dem kalten mischen ... bitte klärt mich auf ;)
  • Ich habe eh seit 1 Woche eine Thermoskanne mit
  • Kann man schon @tramonto aber es kann dann halt passieren, das es dir weiterauskühlt und dann ist es zu kühl. Darum hab ich kaltes und heißes Wasser extra. Aber jetzt brauch ichs zum Glück nicht mehr mitnehmen, da er tagsüber schon Brei isst. Er hat nur mehr in der früh und am Abend ein Flascherl.
  • Wir haben auch so ein gack wasser, nehmen das von hipp :)
    Außerdem wollte mein freund das abgekochte nicht stehen lassen weil sich je länger es steht wieder mehr bakterien bilden usw blabla ka xD
  • Mami1989Mami1989

    9,892

    bearbeitet 9. 07. 2013, 23:50
    So wie schon einige geschrieben haben: das Durchschlafen hat doch nichts mit der Ernährung zu tun!!
    Jonas hat niemals ein Milchfläschen bekommen und hat sehr früh durchgeschlafen! Obwohl ich ihn "nur" gestillt habe!!

    Ich würde unbedingt bei der Pre bleiben, die Folgenahrung hat viel mehr Kohlehydrate,...
  • @tramonto ich ab in der thermoskanne heißes wasser und misch mit vöslauer ab.
  • machs auch so wie @mijo ;)
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 22. 07. 2013, 08:38
    Ich habe jetzt einen Test gemacht.

    Meine Maus bekommt am Abend (19:00) Abendbrei und vorm Schlafengehen entweder die Brust oder ein kleines PRE-Fläschchen. Meist schläft sie bis ca 3 uhr durch.

    Gestern fütterte ich statt der PRE-Milch die 2er Folgemilch (bekam eine Portion zum probieren, weil sie ja so lange sättigt) und meine Maus schlief trotzdem nur bis halb 4.

    Somit weiß ich das ich nie auf die Folgemilch umsteigen werde.

    PS: normalerweise schläft sie bis 8 halb 9. Heute war um 6 tagwache.
  • @laroma ich hab das Gleiche probiert mit Brei anrühren. Machte auch keinen Unterschied!
  • welche pre ha nahrung ist eigentlich die günstigste hat sich da zufällig schon jemand durchgeschaut ...
  • Schau mal bei den Eigenmarken, babylove (dm), bebivita (müller).
    Ansonsten Milumil oder Hipp - ca. 10-12€
    Aptamil und Beba sind sicher teurer.
  • Maaa mein Beitrag hats wieder nicht gespeichert -.-

    @tramonto von wo bist du?
    Direkt verglichen hab ich noch nie.
  • beba pre ha 600g kosten 13,99 :)
  • Ich hab heute verglichen bei den pre nahrungen ist es egal minimaler Unterschied deshalb bleib ich jetzt beim hipp per ha. Mich würd allerdings immer noch interessieren was genau bei pre und pre ha den Unterschied ausmacht bei den Inhaltsstoffen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum