Mamis, wie sieht euer Tagesablauf aus?

SabrinaSabrina

966

bearbeitet 4. 07. 2013, 20:47 in Entwicklung & Erziehung
Wollte mal wissen, wie denn so euer Tag abläuft? Wann macht ihr was? Habt ihr einen bestimmten Ablauf, der sich wiederholt?
Bin neugierig :D

Kommentare

  • Also bei mit ists so alle 2-3 stund stillen wenn er mal schläft zur Zeit schwierig aufräumen und putzn. Aber irgendwie jeden Tag das selbe. und wie schauts bei dir aus?
  • bearbeitet 4. 07. 2013, 21:32
    Zwischen 5 und 6 ist Tagwache. Ganz selten dass es sich ausgeht dass ich vor dem Frühstück nochmal mit ihm ein Nickerchen mach.
    Der Vormittag ist mit in den Schlaf wiegen, Babyforum ( :D ) und Aufräumen voll. Mittags geht sich manchmal noch Essen mit beiden Händen aus, meist aber hab ich auf einem Arm wieder den Kleinen weil er Schlafen nicht so spannend findet ;) Nachmittags schauts schlecht aus mit Schlafen, da will er meist herumgetragen werden und sudert ein bisschen herum. Da schau ich nebenbei fern, weil was anderes kann ich bisher kaum machen (hab noch keine Tragehilfe). Wenn er müde wird, gehn wir einkaufen mit dem KiWa, den mag er nicht wenn er richtig wach ist. Abends so ab 17-18 Uhr beginnt die Quengelphase mit Dauerprotest, das geht bis er schlafen geht zwischen 21.30 und 22 Uhr. In der Nacht kommt er ca. 2 Mal.
    Ach ja, füttern untertags ist total unterschiedlich - manchmal hat er nach eine Stunde wieder Hunger, dann wieder mag er fünf Stunden lang nichts.
  • Also tagwache is bei uns zwischen 7 und 8. Dann tut juls mal frühstücken an meiner Brust, wickeln, umziehen und dann darf ich frühstücken und ins Bad. Dann wird gespielt und zusammengeräumt. Wenn's schön is, geht's raus in den Garten ödet eine Runde mitn kiwa. Mittags wird gekocht, dann ev die Oma besucht oder gespielt, Haushalt, ...
    Um 3 kommt dann schon der Papa und Mama hat Zeit für sich oder für Sachen, die ich ohne juls besser kann (rasen mähen usw). Um 8 wird schlafen gegangen und vorher ggf noch gebadet :)
    Ach den Mittagsschlaf hab ich vergessen, ca ne Stunde!
  • Tagwache zwischen 7-9, dann wird gefrühstückt. Am VM wird dann der Haushalt erledigt evtl gekocht. Der Kleine hilft mir entweder in dem er dafür sorgt, das mir die Arbeit nicht ausgeht, er sich fest an meinen Fuß klammert oder er den Besen jagt ^^ gegen den Hunger zwischendurch gibts Obst. So gegen 10 schläft er oft nochmal ein bis ca 11 oder 12. Dann gibts fürn Junior Mittagessen! Entweder ein Glas oder was gekochtes, je nachdem.
    Am Nm wird dann gespielt oder was unternommen, Nm Schlaf ist eine Rarität :) und dann gehts so um 8-9 ins Bett.
    Wenn Papa erst um 12 anfängt zu arbeiten, dreht sich das alles um, dann wird am VM gespielt und am NM die Hausarbeit erledigt :)
  • Schlafen,essen,stinken,herumschaun :)
    frühlingskind
  • Tagwache ist bei uns so um 7 oder halb 8. Dann wird mal fleißig getrunken und gewickelt. Danach kommt eine Runde Mobile gucken und vielleicht von der Anstrengung der Schlaf ansonsten ab in den Kinderwagen und in den Garten und eine Runde mit dem Hund. Sie liebt den KiWa da kann sie lange liegen und schaun. Für mich ist dann Zeit zum aufräumen. Zwischendurch wieder mal trinken. So gegen Mittag fahren wir dann zur Oma. Die freut sich und wir kochen dann gemeinsam. Nm ist faulenzen und schmusen angesagt zwischendurch trinken. Dann warten wir auf den Papa der kommt so gegen 17.00 heim und da kann ich dann auch wieder einiges erledigen. Um 21.00 fängt dann unser Bettgeh Programm an. - Trinken- schauen-kuscheln-trinken 22.30 Licht aus.
    Um drei nochmal trinken und dann um 7 oder ..........
  • Randbemerkung: es gibt auch Tage wie heute wo ich einfach faul bin xD
  • Wow...ihr habt alle so schöne lange Nächte... 8->
  • ja da bin ich sehr froh darüber @frühlingskind
  • 6.35 aufstehen u. kids wecken für kindergarten u schule, anschl. frühstücken, kids waschen u umziehen, jause machen, große um 7.15 in die schule schicken u warten bis der kindergartenbus (8.00) kommt u die kleinen (3u.5 jahre) holt. danach die kleine (4wochen) füttern u wickeln umziehen usw. wenn sie danach schläft, staubsaugen, küche machen, wäsche waschen, kochen, wieder baby füttern u wickeln. 12.30 kinder vom bus holen, mittagessen u vll ein nickerchen der 3 jährigen einreden :-)) 14.30 kommt die schülerin heim, dann ab in den garten bis ca. 17.00 (dazwischen füttern u wickeln) oder kinder drinnen beschäftigen. 17.30 abendessen, 18.00 baden, 18.30 mit den kids ins bett. füttern wickeln vom baby. auf den mann warten u dann sich unterhalten und um 22.00 ab ins bett baby nach bedarf dann wieder füttern u wickeln. so schaut der tag ungefähr bei uns aus. wickeln u füttern nach bedarf ;)
  • @babsi0583 Tiefster Respekt... ^:)^
    felicitas1980
  • @babsi0583 ich schließe mich @frühlingskind an, Wahnsinn! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum