Babyzimmer Farbgestaltung

Isabella_Isabella_

1,559

bearbeitet 30. 06. 2013, 14:47 in Schwangerschaft
Hallo,
Wir waren gestern babyzimmer bestellen :D und seither überlegen wir hin und her wie wir das babyzimmer farblich gestalten sollen :cool:. Wir wollen beide kein typisches Mädchen,- oder bubenzimmer und auch nicht nur eine Farbe :rolleyes:. Wo habt ihr euch Ideen für die Zimmergestaltung geholt?
LG

Kommentare

  • Welche möbel habt ihr und wie sieht der boden aus?
  • Bei uns ist das Babyzimmer in einem Lindgrün gestrichen. So kann ich alle Farben von den Möbeln hinein stellen, wir haben nämlich so beige Möbeln. Und es ist egal ob es ein Mädchen oder ein Junge wird (da wir es ja noch nicht wissen)
  • So sehen die Möbel aus (mit der dunklen Front)

    Wellemöbel - Lasse - http://www.welle.com/produkte/baby/lasse.html

    Der Boden ist Laminat (ich glaub buche)
  • Lindgrün gefällt uns auch wir hätten aber gern noch zumindest eine weitere Farbe dabei und eben irgendwie anders gestrichen also nicht eine wand in der Farbe und die andere in der anderen oder auch nicht oben eine Farbe und unten dann die andere :rolleyes:
    Irgendwie schwierig alles :confused:
  • Dann kannst kräftige bunte farben nehmen! :) hellgrün ist toll, da geht alles. Vielleicht mit einem kräftigen gelb und einer motivborte??
  • die möbeln sind sehr schön :) ich glaube da passt eben grün oder gelb sehr gut- sogar bissl kräftiger !
    Wir haben noch keine möbeln aber zimmer ist seit einiger zeit schon sowieso hellgelb- und wird auch so bleiben. Will dann gerne orange oder kräftiges grün dazu basteln als fotoramen polstern oder körbe :)

    204.png

    Babsi1985
  • So wie es dagestellt ist finde ich es auch sehr schön, das grün mit dem weiß passt wirklich super.
  • Mein mann meint etwas braun oder beige aber das kann ich mir nicht vorstellen ;). Wobei ich allgemein ein sehr schlechtes Vorstellungsvermögen hab :o. Und würdet ihr eher großflächig ausmalen oder ein muster reinbringen?
  • Also ich würde eine Grundfarbe nehmen, zB Grün und dann mit Bordüren, oder Farbsegmente arbeiten.
  • unser babyzimmer ist weiß hellgrau. wir haben an der einen wand graue streifen gestrichen, die ca 35 cm breit sind :)

    ich könnt mir bei euch so streifen auch gut vorstellen. oder zB einen breiten lindgrünen und das dunkelbraun der möbel in einem sehr viel dünneren streifen drüber oder drunter.
  • Sowie du das beschreibst kann ich mir schon bissl was vorstellen :)
  • wenn ich später dazu komm, fotografier ich mal unser kinderzimmer und posts im babyzimmer thread, dann weißt, was für streifen ich mein :)

    wir ham auch wandsticker gekauft, weil die kann ich leichter wieder runter tun, wenns dem zwerg mal nicht mehr gefällt (oder mir lol). das is bei einer bordüre dann blöd, find ich. außerdem hab ich für mein leben beim renovieren genug tapeten/-ähnliches von der wand geschabt :))
  • Wir haben gelb und limettengrün
  • Wir haben gelb und orange. Ein bisschen grün im teppich.
  • Sorry ich wusste nicht das es einen babyzimmer thread gibt, als ich suchte fand ich nix :(
    Wäre toll wenn du mir das foto posten könntest dann kann ich mir noch mehr vorstellen :)
  • bearbeitet 30. 06. 2013, 17:19
    Das ist unser Kizi... eine Wand weiß (Fenster), eine zartgrün (Bett), eine zartgelb (Wickeltisch) und eine zartorange (Schaukelstuhl)... die Kanten abgebickt, damit sie weiß bleiben...
    hab damals auch ewig gegrübelt...
  • Das is sehr schön :)
  • Der Hund passt super zum Teppich :D

    Nein in Ernst, ein sehr schönes Zimmer!
  • Vielleicht beige, creme, grau oder flieder, ich selbst bin allerdings nicht so der Farbenfan.

    Malis Zimmer:
    Annika_Marie
  • ...Ja der Noxi musste natürlich schauen was das Fraudi da macht... :D
  • Das mit den weißen Kanten find ich super, gefällt mir gut und die Kanten sind eh immer so blöd zum ausmalen.

  • genau deshalb haben wirs gemacht :\"> ... aus rein praktischen Gründen... und der optische Effekt des Rahmens ist auch toll...
  • @Liliana_Mali boah!!! is ja uuuur romantisch gestaltet wie ausm Wohnkatalog... :x
  • @Liliana_Mali boah!!! is ja uuuur romantisch gestaltet wie ausm Wohnkatalog... :x

    Merci :)
  • Ich bin grad ziemlich verunsichert :(. Hab einer Freundin gerade unser bestelles babyzimmer gezeigt und sie meinte das dazu keine vernünftigen wandfarben passen. Also gelb, grün, orange, .... usw lt ihr passt nur weiß :eek:. Bin grad voll down, was denkt ihr?
  • wir habens gleich wie ein kinderzimmer gestrichen und die maus ist voll fasziniert ... gras an die wand gemalt, blumen, schmetterlinge, schafe, hasen ... also gras grün bis zur mitte der wandhöhe und oben die tiere etc in gelb,orange,rot tönen ... kommt gut an!
  • wir haben eine wand in "schachbrettmuster" mit ganz zartem hellblau und hellgrün gestrichen dazwischen immer weiße zwischenräume gelassen. werd meinem mann schaffen ein foto zu machen.
    wir haben weiße möbel und werde noch auf der anderen wand wandtatoos anbringen höchst wahrscheinlich von den baby-looney-toons :)) die sind soooooo herzig!!! :x
    mini
  • @1und1macht4 Freu mich schon aufs Foto. ;))
  • Isabella_ schrieb: »
    Ich bin grad ziemlich verunsichert :(. Hab einer Freundin gerade unser bestelles babyzimmer gezeigt und sie meinte das dazu keine vernünftigen wandfarben passen. Also gelb, grün, orange, .... usw lt ihr passt nur weiß :eek:. Bin grad voll down, was denkt ihr?

    denke nicht das da nur weiß passt... aber um einen Übergang zu den dunklen Flächen herzustellen könntest du dort was farblich passendes anbringen... Folie oder Stoff oder kleine Keilrahmen...

  • @Isabella_ geh bitte da passt (fast) alles dazu, warum sollte da nur weiß passen??? sind das eh eure möbel, die innen dünklere (braune???) flächen haben?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum