Hochzeitslocation in Wien

cora86cora86

7,695

bearbeitet 30. 06. 2013, 05:48 in Smalltalk
Da wir ja schon seit längeren vor haben zu Heiraten aber wir sich nicht wirklich für eine Location entscheiden können hoffe ich von euch auf ein paar Tips.
Wir hatten ja schon eine Location haben aber die Personen Anzahl halbiert(in der ersten Euphorie ist jeder eingeladen worden).
Wir sind ca 30 pers und es sollte auch Musik möglich sein also nicht nur ein Stüberl oder so.
Vielleicht hat wer Ideen?
Aja sollte noch erwähnen das es in Wien oder Umgebung sein sollte.
lg

Kommentare

  • in maria anzbach (weiß nicht, ob dir das zu weit ist) gibts das gasthaus zur mühle. da hat mein cousin im garten standesamtlich geheiratet und dann wurde dort im nebengebäude gefeiert. das war echt traumhaft schön und das essen sehr gut.
  • Eine ehemalige Arbeitskollegin hat dort geheiratet.
    Ich fand das Lokal und alles drum herum sehr schön! :)
    http://www.lacreperie.at/
  • @Ina88 hatten wir auch schon im sinn aber so wie ich das verstanden habe ist ab 35pers die kleinste anzahl und wenn die nicht erreicht wird ist trotzdem dafür zu bezahlen.
  • Wie das mit den Feinheiten ist weiß ich leider nicht.
    Ich würde aber jetzt behaupten, dass wir bei der Hochzeit, wo ich dabei war, nur mit den Kindern (auch mit den allerkleinsten) auf 35 Personen gekommen sind.
    Also wenn die Umgebung grundsätzlich passen würde, würd ich sicherheitshalber nachfragen, oder?
  • ja sicher "fragen kost ja nix"!
    oktobermami17
  • Ich drück dir die Daumen, falls es euch dort gefällt!! :)
    Was mir dort so gut gefallen hat, das man ein eigenes Gebäude hatte und als es dann dunkel war, haben wir draußen so kleine Schwimmkerzen mit Glückwünschen auf die Donau gelassen und dazu ein paar Sprühkerzen auf Luftbalonen steigen lassen. :x
  • Zum heiraten und feiern oder nur feiern?
  • @claudsch1980 kann beides sein wenns passt.
  • Woher bist du @cora86 ?
    Ich finde ja so "Schlösser" Super! Schloss Laudon zb. kommt aber darauf an wo du her kommst, weil sonst ist die Anreise auch mühsam
  • Ne Freundin hat im Fischers auf der wagramer gefeiert, war auch ein extra Saal ...
    Wir waren damals im 14. Beim jägerwirt ...
  • Wir hatten unsere Feier in der Kaiserloge in der Freudenau, wo auch die Galopprennbahn ist. Dort beim Prater/Lusthaus gleich. War echt ein Traum! total schön hergerichtet und auch das Personal und das Essen waren super. Ich würd sofort wieder dort machen. 8->
    http://www.lusthaus-wien.at/d_lusthaus/kaiserloge_freudenau/kaiserloge.htm
  • @Ina88 die creperie klingt ja genial... Wird unser notfallprogramm wenns andere nix wird... Und das essen war echt gut? Ist der Bereich am Wasser abends schön beleuchtet ?? Kann man sich da auch selbst um Musik kümmern glaubst du??
  • http://www.event-company.at/de/locations/event-restaurant.html

    da war ich letztes jahr auf einer hochzeit eingeladen und es war super :D
    ich finde aber dass es auf den fotos nicht soooooo spannend ausschaut wie in echt
  • Pssst Geheimtipp
    Haben dort standesamtlich geheiratet war suuuuuper genial
  • @tramonto also die Hochzeit war vor ca. 5 Jahren, also weiß ich leider keine Details mehr. *schäm*
    Aber ich kann mich noch erinnern dass das Essen wirklich lecker war. Das Brautpaar hat eine Menüfolge ausgewählt. Also eigentlich 2 Menüs und man konnte wählen, oder auch herummischen. Ich weiß noch, dass ich "herummischen" wollte und befürchtet hab, das der Kellner patzig wird. Dem war aber nicht so, es war alles kein Problem. Salat gabs auf einem Buffet und auch die Nachspeisen und die Torte usw waren auf einem Buffet hergerichtet.
    Die Musik haben sie sich selbst ausgesucht. Es war eine kleine Band die dort gespielt hat.
    Der Bereich am Wasser war vermutlich wegen der Kerzerleinlage von uns nicht so beleuchtet wie sonst. Es war eher romantisch würd ich sagen, nicht zu viel Licht, grad so das man gesehen hat mit wem man redet und wo man hingeht :D
    Ich glaube, das ist eine Sache wie man sichs mit dem Lokal vereinbart.

    Ich weiß auch noch, das wir durch die ganze Anlage gegangen sind und ganz hinten war ein kleines Gebäude, da fand die Feier statt. Also man war komplett abgetrennt von anderen Gästen usw. Das fand ich auch sehr nett.
  • @julia schaut Super aus der Ausblick ist traumhaft... Wie war das essen und was ht es gekostet pro Person??
  • Hallo. Essen war sehr lecker kosten weiß ich nicht mehr genau es war eine pauschale und es war auf jeden Fall leistbar. Nur für heuer sind sie ausgebucht bis nächstes Jahr im Juni
  • Maria Taferl, Palais Coburg, Stift Klosterneuburg fallen mir spontan ein.
  • @Julia werd dort am WE mal hinschaun, da haben sie ausgsteckt ... werd dann mal alles fragen, was mich interessiert ... Wasser zieht mich zwar immer noch mehr an als ausblick aber mal schaun *ggggg*
  • aja @ina wie ist das dort mit der bahn, hört man die nicht laut, auf den fotos schaut das sehr nahe aus ...
  • @tramonto ich könnte mich an keine unangenehmen Hintergrundgeräusche erinnern.
    Vielleicht geht ihr mal essen hin und beobachtet das, das würde ich machen. :)
    Tut mir leid das ich dir da keine bessere Auskunft geben kann.
  • ja haben wir eh vor, danke für die infos!!!
  • @cora86 habt ihr schon etwas gefunden?
  • haben einiges vorgemerkt das werden wir uns als erstes anschauen
    http://tuttendoerfl.com/5/Startseite.html
  • Super schön @cora86 sieht es dort aus.
  • Wow da sind schöne Locations dabei :-)
  • wir schauen uns morgen 2 locations an, den geheimtipp und die creperie ... bin gespannt ;)
  • Und @tramonto wie hat dir das Weingut gefallen? Die Lounge ist doch genial oder?
  • Wir heiraten in Margarethen/Moos. Ist nicht weit weg von Wien, nähe Schwechat/Schwadorf. ;)

    http://www.veranstaltungsschloss.at/
  • Hallo! Wir haben bei der Hitze "nur" die creperie geschafft und die hat uns auch überzeugt waren essen auch und das war leckerstens ... Bootshaus ist innen einfach total nett. Ich war begeistert liebe es einfach am Wasser zu sein gg. Aber den Geheimtipp schauen wir uns auch noch an es stehen nämlich nächstes Jahr ein paar runde Geburtstage an gg
  • @tramonto d wünsche ich dir jetzt schon eine traumhafte Hochzeit und eine schöne Feier!! :-*
  • Danke dir für den Tipp!!!!! Wäre sonst nie drauf gekommen wahrscheinlich gg
  • Bitte gerne, freue mich das ich dir "helfen" konnte!! :)
  • Wir haben unsere Hochzeits Agape im schönen Café Weimar bei der Volksoper gefeiert, da es direkt neben dem Standesamt ist, ist es die perfekte Location um etwas zu trinken und ein paar Häppchen zur kleinen Stärkung für den restlichen Tag zu sich zu nehmen. Kann ich echt nur empfehlen, das Personal ist super nett, es wurde schön dekoriert und für eine kleine Hochzeitsgesellschaft (wir waren 25 Personen) hat das Lokal die Perfekte Größe.
  • @WenigSusanne Und du bist zufällig jetzt dort auch Marketing-Managerin... Wie praktisch 😂
    bellissimaLisi87
  • minxminx

    540

    bearbeitet 21. Juli, 12:27
    @cora86 Wir haben in der hermesvilla geheiratet. Wir waren 60 Gäste und du bist mitten im Grünen Lainzerpark.

    Essen war Spitze. :)

    Hier ein Foto aus dem Internet.

    rksrzrix42s5.jpg
  • @minx der thread is schon ein paar jahre alt, ich glaub Cora86 ist inzwischen verheiratet 😉.

    Manchmal registriert sich hier extra jemand und gräbt einen alten thread aus, um Werbung zu machen...

    Aber tolles foto und hübsches Brautpaar!

  • @wölfin upsss... Nicht gemerkt.
    Kann man Postings löschen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum