Hilfe dauerstillen

tirolerintirolerin

2,056

bearbeitet 27. 06. 2013, 12:30 in Ernährung & Stillen
Seit Tagen stillen wir mind. Alle 2 h für 10 bis 30 Minuten.
Er schreit nur auch beim spazieren im Tt beim Auto fahren, wo er sonst immer ruhig war.
Er hat kein Bauchweh, da tut er anders.
Ich selber hab mittlerweile Kreislaufprobleme mir ist schwindlig und schlecht, oft muss ich mich hinsetzen sonst haut es mich um.
Ich weiß, dass die Kleinen mit 8 Wochen einen Schub haben, er war am Fr 8 Wochen.
Kann es sein, dass er zuwenig bekommt?
Er nimmt aber zu und hat tgl. Stuhlgang.
Geht es anderen auch so?
Soll ich zufüttern iser durchbeisen?
Ich weiß mir nicht mehr zuhelfen hatte bis jetzt so ein einfaches Baby.

Kommentare

  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 27. 06. 2013, 12:34
    Ich Stille zwar nicht aber wenn er zunimmt fann bekommt er sicher genug milch... flascherl is leichter kann passieren dass er dir die brust nicht mehr nimmt...
    ich denke auch das es an dem schub liegt das er öfter an die brust will und zickig ist... laut dem buch oje ich wachse dauert der schub ca. 2-3 wochen
  • miKkiimiKkii

    6,843

    bearbeitet 27. 06. 2013, 12:35
    lies mal hier :-)
  • beim schub ja nicht zufüttern sonst dauerts länger mit dem einpendeln. bei jedem schub wird der bedarf der mumi mehr das bedeutet ach dauerstillen aber 30 min is gar nix bei mir warens beim zweiten schub zwischen 22-2 uhr früh so um die 3h dauerstillen!
    schau das du während dem stillen a flasche mit iwas z trinken neben dir hast und ieine kleinigkeit zum essen uns wenns nur a kornspitz ist!
  • iss mehrmals am tag i habe immer gerne bananen, kornspitz, karotten, etc also kleiinigkeiten gegessen geht auch auper währenddem stillen.
  • stillen is bis zum dritten monat ein kampf danach wirds richtig schön also durchbeißn hast nicht mehr lange :)
    das sie unruhiger sind is auch normal schau dast mit ihm kuschelst. bei uns is momentan nur rausgehn. sind mitten im schub und er will immer raus egal welces wetter -.-
  • Ich muss So schon alle zwei Stunden stillen... Den Schub hatten wir allerdings schon.
    Die tips von @ patz21 hörn sich gut an!!
  • es gibt so viele entwicklungen im ersten lj. ich hab mir die oje ich wachse app aufs handy geholt da ist alles supwr erklart und du aiehst genau wosich dein baby ca befindet.
  • wir stillen ja nicht mehr voll sondern nur mehr früh-2-3 mal am tag-abends-nachts aber ih merke auh das er momentan wieder im schub is
  • Danke habs mit schon gedacht
    Oje ich wachse hab ich e zu hause und lies fleißig
    Wollte mal die meinung nicht verwanter hören, das tut gut.
  • Die Tips von @patz21 sind gut- hab ich auch so gemacht.

    Da er zunimmt und regelmäßig Stuhl hat würde ich nicht mit nem Flascherl anfangen.

    Meine kleine hatte das auch- ich hab tlw. von 18-23Uhr durchgestillt als sie so alt war wie dein kleiner jetzt.
  • Nur meine verwanten sind so blöd und stressen
    Und hier sind alle ehrlich bei mir hats geheißen nein unsere haben das nie gehabt waren immer brav
    Super solche meldungen kann ich nicht gebrauchen
    Ich will ja solang es geht voll stillen
  • Ach wie schön, dann hat unser Dramabärchen tatsächlich grad den 5WochenSchub. Da bin ich ja erleichtert, Chancen stehen gut dass es wieder besser wird. Freu mich echt schon auf die TB morgen, Schübe werden im TT oder ähnlichem angeblich besser überstanden. :-)
  • Lass sie reden! Halte durch, solche Phasen sind schlimm! Gönn dir und euch Ruhe und Pausen, trjnke viel, lass überall obst und knabberzeugs stehen. Viel tragen, entspannen.
  • @tirolerin sobald du a flascherl dazugibst stillst du theoretisch ab :(
    den jedes flascher verhindert anlegen und anlegen ist wichtig um die produktion zu steigern
  • Lass die nix reinreden ;) wenn sie stressen, geh, verzieh dich, Versuchs zu ignorieren.

    Ich hab 8 Monate gestillt, die Schübe zwischen drin waren immer schwer und anstrengend, jeder will seinen Senf dazu geben! Aber! DU bist die Mama, es ist DEINE Brust, es ist DEIN Kind und DEINE Entscheidung, wie du das alles handhabst.

    Die Milchprodukten pendelt sich wieder ein, dauert halt ein paar Tage, aber das gehört dazu :) und man tuts doch gern, wenns den Zwergen soooo gut tut :*

    Ich hab bei Schwindel etc immer was süßes gegessen oder getrunken, bzw bei Schüben sowieso nochmal extra viel getrunken!

    Gib deinen Zwerg viiieeel Nähe, das brauchen sie während den Schüben. Und wenns vorbei is, das wirst du extra nochmal ne Portion stolz auf deine Schultern Laden können.

    Lg
  • Lass sie reden.

    Wenn es nach all den Leuten geht dann hätte ich sie schreien lassen, nicht tragen, und was weiß ich noch alles machen sollen. [-(
  • Ihr seit alle so lieb und gebt mir wieder kraft
    Zwischwn jedem stillen liegen wir entweder auf der couch oder im TT
  • Leonie will mit ihren fast 14 Monaten nun auch wieder öfter gestillt werden und die Schwangerenmilch schmeckt ihr wahnsinnig gut! :-D
  • Durchhalten, durchhalten und durchhalten! Es wird besser!
  • Lass dir bloß nichts einreden! Es ist absolut normal, dass die zwerge immer mal wieder dauerstillen wollen! Es ist oft gar nicht hunger oder durst - sondern nur ein gesteigertes beduerfnis nach naehe... Und bei den verwandten einfach auf durchzug schalten...;-)
  • Mein kleiner ist heute eine kleine Raupe Nimmersatt! :-(
  • das wird nih besser wenns was festes essn. mein kleiner krabbelt immer in die küche u d wartet vor den kasteln das ch ihm was mache
  • Mir kommt oft vor, dass der Kleine nur Busen grabschen will
    Ich war mit im Schwimmbad dann war es ihm zu viel, hab ihn aufgenommen und er ist mir unters Bikinioberteil, hat mich gestreichelt und ist so eingeschlafen und hat sich beruhig (klingt vl jetzt komisch, aber das war das einzige was geholfen hat)
  • Busen=Mama! das ist vertrautda fühlt er sich wohl :)
  • Meine Mutter hat mit erzähl wenn mein Bruder im Kindergarten nach Hause gekommen ist und es war stressig wollte er auch nur Busen grabschen, müssen die Männer in unserer Familie haben
  • Bin völlig der Meinung von patz :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum