Kann mir jemand helfen??

BiancaBianca

1,541

bearbeitet 12. 02. 2012, 16:18 in Ernährung & Stillen
Hallo, meine kleine hat durch die umstellung auf beikost leicht Stuhl probleme und möcht daher nichts riskieren. Jetzt wollt ich nachfragen ob ich das Beba sinlac als abendbreit geben darf oder ob das stopft?? Jetzt bekommt sie mittags gemüse und nachmittags obst sonst stille ich noch da sie erst 5 1/2monate ist.
Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt. LG Bianca

Kommentare

  • Stillen ist sehr gut gegen Verstopfung.
    Hatten wir leider auch immer wieder!
    Magnesium phosphoricum D10 Globuli (kann man ohne Bedenken geben), oder wenns gar nicht mehr anders geht Laevolac aus Apotheke holen.

    Sonst einfach mit stuhlauflockernden Früchten kombinieren:
    Birnen + Pflaumen!
    und am besten auf Karotten verzichten!!! Äpfel sollen im rohen Zustand auch stopfen!
    und Bananan stopfen lt. Stillberaterin nicht!!!


    Mit Beba sinlac kenn ich mich leider nicht aus.
  • Man kann auch Milchzucker zum essen mischen.. Mein Kleiner hatte auch das Problem doch die Kinderärztin hat gemeint einfach Milchzucker zum Essen mischen das Essen auch die Kleinen gerne da es recht süß ist.
  • Mein Kinderarzt wiederum sagt, dass Milchzucker total für umsonst ist, da man so große Mengen zu sich nehmen müsste, dass er in den Dünndarm gelangt. Laevolac hingegen kommt direkt in den Dünndarm und wir nicht schon vom Dickdarm zum Großteil aufgenommen...
  • also ich rate ja zu hausmitteln....meine kleine hat seit der geburt probleme. ich nem immer ein paar trockenpflaumen geb sie in einen behälter darauf giese ich heisses wasser und lasse es über nacht stehn. in der früh ( egal ob ins fläschen oder aber auch pur oder auch gemischt mit saft) dan dem kind geben und normalerweiße haut es dan hin.

    viel glück
  • danke für den tipp! Werde ich beim nächsten mal gerne ausprobieren!
    Bin ja auch nicht für Medis - wie oben schon geschrieben - nur wenn gar nichts mehr anderes hilft!!!
  • jeder körper reagiert ja anders...aber ich muss sagen mit dem pflaumen hab ich echt super erfahrungen gmacht.

    hab das mit milchzucker und laevolac und keine ahnung was schu hinter mir. aber eben das sind alles medis und ich steh auch ned so drauf.
  • Ja kann ich ihr dann aber diesen brei als Abendbrei geben??
  • Ich würds einfach versuchen!
    Ich muss jedoch zugeben, dass ich mit dem Abendbrei erst später begonnen hab! Aber ich würde da auf die Bedürfnisse deiner Kleinen eingehen!
  • Ja ich möchte e noch ein wenig warten mir dem abendbrei. Was ich aber noch fragen wollte habt ihr beim Obst brei machen auch diese fertig brei untergemischt wie zb Haferflocken brei oder dinkelbrei??
    In den fertig gläsern ist ja auch sowas drinnen oder?
    Freu mich auf eure antworten. LG Bianca
  • willst du ihr jetzt schon einen Obstbrei geben? Ja, es gibt auch Obst-Breigläser (mah, das ist schon so lange her), aber sind die nicht erst ab 8 Monate? Ich habe meinen eine mit der Gabel ganz fein zermatschte Banane gegeben (anfangs auch Gläser, weil das ja wirklich ganz fein püriert ist) und später dann auch Flocken untergemischt, aber wie gesagt ich glaube das war erst später. Geschabter Apfel, den man braun werden lässt stopft übrigens auch.
  • Ja das bekommt sie seit 2-3 wochen ein paar löffelchen nach dem mittags gläschen. Nein die fertig gläser auch Obst gibt es schon für nach dem 4 monat. Nur da sie ab und an mal gerne verstopfung hat seit der beikost umstellung suche ich nach sachen die auflockernd wirken. Hab gehört das trockenfrüchte auch auflockert wirken nur wie geben ich ihr die?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum