2 Wochen altes Baby verträgt Aptamil nicht - brauche Rat

bearbeitet 27. 06. 2013, 19:28 in Ernährung & Stillen
Hey

Mein kleiner is jetzt 2 wochen und hat bekommt aptamil davon bekommt er aber Verstopfung und bauchweh könnt ihr mir andere nahrung oder tipps geben

Kommentare

  • Ich hab beba pre bekam sie schon im kh und bin voll zufrieden
  • Haben auch Beba Pre. Und das immer noch :-)
  • Und das hilft?
    weil vom aptamil trinkt a fast 180 ml und wird auch net satt und hat halt bauchweh
  • Also gegen bauchweh geb ich meiner maus noch sab tropfen ins nachtflascherl
  • Bei Bauchweh kannst auch das Flascherl mit Kümmeltee anrühren anstatt mit Wasser.
  • Ok danke. Von dem aptamil isst er halt so um die 180 ml und das so alle 2 stunden und dann hat er halt verstopfung und tut ma so leid
  • Ich würde wechseln.
  • Ja aber soll i da net zuerst an Kinderarzt fragen?
  • Ja natürlich sollst du das ;-)
  • Ok ruf gleich morgen an danke
  • bearbeitet 23. 06. 2013, 21:08
    Haben das Theater auch durch!!!

    Daher... Wenn der Stuhl geformt ist, sprich ein Bemmerl auch wenns weich ist, ist das nicht ok, solange es zumindest die Konsistenz von Zahnpasta oder maximal Silikon hat gehts noch!
    Unsere Kia hat uns Novalac empfohlen... ist aus der Apotheke! Es gibt eine Spezialnahrung für Verstopfung!
    Weiter geben wir mehr Flüssigkeit ins Flascherl...
    egal welche Maßnahme, Wechsel oder Mischabstimmung, frag deine Kiärztin!

    Wenn der Stuhl wirklich fest ist oder er länger als 2 Tage nicht gaxt...Glycerinzäpfchen!
    Du kannst auch Carvum Carvi (Kümmelzäpfchen) probieren.... sind gegen Blähungen, unserer verträgt sie aber nicht!

    Wenn du die Fläschchen mit Tee anmachst dann nur frisch und max 200ml am Tag, empfehle dir hier 100ml am späten Nachmittag und die anderen 100ml vorm Schlafengehen! (in Suche/biete verkaufe ich diverse geeignete Tees! :) )

    und die SAB oder Antifalt oder Lefaxin (alles das Gleiche) kannst in jedes Fläschchen geben...

    lg
  • Was hast du für Fläschchen?
  • Hab ja das aptamil extra gegeb Verstopfung jetzt hilft aber nd so recht und antiflat hilft auch nedso recht
    Versuch jetzt mal das mit dem tee
    Danke
  • was ich so weiß ist das Beba Pre eines von den leich vertägigsten Nahrungen
  • kann euch das von babylove empfehlen hat am besten überall abgeschnitten von den tests umd die darmflora bzw den stuhl und das ganze verdauungsystem zu regulieren kann ich euch die bigaia oder auch dropchen empfehlen sin milhsäurebakterien :)
  • Unserer hatte auch erst hipp pre und haben dann zu aptamil bzw milumil pre gewechselt weil er es nicht vertragen hat. Vielleicht probierst du 1er Milch anstatt pre - das sättigt länger! Leider hatte unser Bursche auch die ersten 3 Monate viel Bauchweh und Blähungen. Der Kinderarzt meinte damals dass die ersten Monate der Darm noch reift und daher viele Babys Bauchweh und Blähungen haben.
    SAB Tropfen und Kümmelwasser haben wir auch probiert. NAch 3 M. wars vorbei mit Bauchweh!
    ALles Gute
  • Bigaia is auch gut ja... hatten wir auch! Kann nicht schaden!!!
    180ml is für 2 Woche zwar echt ein hammer... das trinkt meiner jetz kaum aber trotzdem gerade bevor du ion dem Alter auf 1er wechselst unbedingt zur Kia!!!!
  • Er bekommt ja die 1 nahrung was sättigend sein soll aber davon bekommt er halt Verstopfung
    Werd mal die sab tropfen probieren danke
  • i würd wida aufs ore gehn
  • bearbeitet 24. 06. 2013, 05:59
    Hast das 1er auf Rat des KiA bekommen?

    Falls du selbst umgestiegen bist, würd ich wieder pre geben. Das kannst wie MuMilch nach Bedarf geben soweit ich weiß.

    Wichtig ist auch, dass du Flascherlnahrung nicht zu dick anrührst - bei pre sinds glaub ich 30ml pro gestrichenem Löffel. Sonst kann es auch zu Verstopfung kommen.

    Es gibt glaub ich einen Flascherlthread
    ( @mijo? ) vielleicht findest dort auch Antworten.

    Alles Gute deinem Kleinen!
  • Und sab-Tropfen helfen gegen Luftansammlung im Magen-Darm-Trakt, aber nicht bei Verstopfung soweit ich weiß?
  • Genau... ist ein Entschäumer...

    Bittte, bitte mit Kia reden bezgl der Nahrung... mit der 1er muss man aufpassen, wegen Menge und so... außerdem ist es für mich fraglich ob dein Zwerg die wirklich verdauen kann!!!??? Is ja noch so klein! Es gibt auch extra sättigende Peenahrungen!!!
  • @frühlingskind ja erstmal mit Kia abklären und dann hab ich vl nen tipp mein bruder hat damals auch immer verstopfung bekommen bis meine mama ihm Beba gegeben hat, vl ist das von der qualität besser und leichter zum verdauuen für die kleinen, würde einfach mal mit absprache mitn arzt die verschiedenen ausprobieren, es gibt ja auch noch hipp, vl liegts nur am aptamil, ich bin froh das meiner das gut verträgt weils ja doch um einiges billiger ist als beba ://
  • und sabbtropfen sind ja mehr für blähungen, tu immer nur 1-2 tropfen rein also nicht 7 wies in da packung steht (find das recht viel) und dann ist der ganze schaum weg und mit den avant anti kolik flaschn haben wir das so super in griff bekommen, er pupst zwar wie ein weltmeister aber es bläht ihn nicht mehr auf und es tut ihm nicht mehr weh die ganze luft im bauch, :)
  • Ich geb auch nie die ganze menge sab tropfen rein und nehm die mam anti colic :) klappt super und pupsn tut sie auch wie ne grosse :)
  • Mir hat die KiÄ 15 SAB-Tropfen vor jeder Mahlzeit verschrieben für den Kleinen. Ich geb ihm aber nur 1-2x/Tag 8-15 Tropfen auf einem Babylöffel, je nachdem, vor allem abends hab ich das Gefühl dass er Bauchweh hat... Noch dazu ist er ein Stillkind, da ist die Wirkung nicht mal bestätigt. Aber seit er sie bekommt, hat er keinen Schaum mehr in der Windel, also irgendwie helfen tun sie ihm auf jeden Fall.
  • Sehr gut. :-) Freut mich...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum