Spiele oder Lustiges für 50. Geburtstag

satrusatru

11,455

bearbeitet 22. 06. 2013, 01:02 in Freizeit & Spaß
Meine Mutter wird heuer 50, schon bald, fällt mir früh ein ... :-\"

Sie würde sich sehr über Spiele oder lustige Gedichte etc freuen. Nur kennt sie schon soooooooooo viel!

Jetzt wollte ich euch mal um ein paar Anregungen bitten.
Es sollte nicht zu lange werden dass sich die Gäste nicht fadisieren.

Her mit euren Ideen :-)

Kommentare

  • Meine Onkel und mein Papa machen da immer tolle Sachen :D sie suchen sich dienlustigsten Geschichten raus und dann ein Foto dazu oder iwas was dazu passt ein Lied vl :) und das Geburtstagskind muss dann die Geschichte dazu erzählen - fällts ihm/ihr ein bekommts ein Guzi sonst nicht und wenn a gewisse Anzahl falsch ist, muss was machen. Wird ned fad weils meistens lustige Geschichten sind :)
  • Das wäre echt nicht schlecht, aber viel Arbeit (Fotos raussuchen ... ) Aber das wird mal notiert!
    DANKE!!
  • das schon ja aver man kann sich ja zusammen tun :) bitte gern!
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 22. 06. 2013, 07:24
    Die Tante meines Freundes macht auch immer so sachen.

    Einmal hat sie eine Tombola gemacht und "Preise" verlost: z.B. Einen neuen Ritzenputzer (rolle Klopapier), eine antike Schlossbesichtung (uraltes Türschloss zum anschauen), eine exklusive Zahnbürste (Klobürste),...
    und das Geburtstags kind "gewann" eine Ballonfahrt (HeliumLuftballons an einen Schreibtischstuhl gebunden und durch den Raum gedüst)
  • hihi da sind ja wirklich gscheit lustige Sachen dabei :D
  • hihi da sind ja wirklich gscheit lustige Sachen dabei :D
  • @laroma seeehr coole Idee ;-)

    wir hatten beim 60er von meinem onkel so ein gedicht, da gabs pro Absatz ein "geschenk" immer mit den worten "das hast du schon, das brauchst du nicht" oder so irgendwie ... muss mal meine Mama danach fragen
    kam auch im Verwandtenkreis ganz gut an
  • Daas mit der klopapier Torte das kenn ich un soweit ich weiß sie leider auch.

    aber od.unur her mit euren Ideen! :)
  • Ich wollte nochmal fragen ob noch jemand was lustiges nicht allzulanges weiß, es rückt immer näher und so wirklich was hab ich noch nicht ...
  • Das haben wir schon mal zu einem 50er gespielt, man kann ja die Punkte abwandeln, oder andere draus formulieren, was halt besser passt.

    spiel 01: Reifeprüfung (Wie gut kennst du uns?)
    Eine Liste mit Punkten fertigmachen, eine Kopie erhält jeder außer das Geburstagskind.

    Text: Jeder von euch hat die gleiche Liste in der Hand, nur XXX nicht. Nacheinander wird jeden Punkt als Nummer aufgerufen, XXX muss als Antwort die Gemeinsamkeiten der Personen erkennen, die bei den jeweiligen Punkten aufstehen werden.

    Punkt 1: Alle, die mit XXX verwandt sind.
    Punkt 2: Alle, die auch schon ihren 30. Geburtstag gefeiert haben.
    Punkt 3: Alle, die auch im Monat „wie XXX" Geburtstag haben.
    Punkt 4. Alle, die heute das erste Mal auf einer Party von XXX sind.
    Punkt 5: Alle, die XXX seit über 10 Jahren kennen.
    Punkt 6: Alle, die XXX schon mal eine SMS geschrieben haben.
    Punkt 7: Alle, die heute noch mit XXX tanzen wollen.
    Punkt 8: Alle, die auch einen „Automarke von XXX" fahren.
    Punkt 9: Alle, die XXX schon in Badehose gesehen haben.
    Punkt 10: Alle, die gerne wie XXX Lieblingsgetränk trinken.
    Punkt 11: Alle, die auch im Vorname mit „Anfangsbuchstaben von XXX" haben.
    Punkt 12: Alle, die auch Schuhgröße wie XXX haben.
    Punkt 13: Alle, die KEINEN BH tragen.
    Punkt 14: Alle, die kleiner als 1,70 m sind.
    Punkt 15: Alle, die jetzt gerne feiern möchten.

    Wenn das Geburtstagskind die Gemeinsamkeiten nicht errät, muß es einen trinken, oder sonst was machen. Oder wenn er eine errät bekommt er ein geschenk.
    satru
  • Oder die Tüv Prüfung, die haben wir beim Schwiegerpapa gemacht zum 50er, er ist Automechaniker.
    Zum 50er von meiner Mama habe ich die halt umgeschrieben, mein Bruder war Arzt, ich die Krankenschwester und meine Mama musste halt solche Sachen machen, wie Piruetten drehen zur Überprüfung der Körperlichen Fitness oder 50 Kerzen ausblasen zu Überprüfung der Lungenfunktion (sie ist Raucherin) oder sie musste sich auf einen Luftballon setzen (wie bei der Reiterstellung :-) ) zur überprüfung der nächtlichen Fitness.... Da kann man sich ja viel einfallen lassen
  • @satru meine mutter wird auch 50. im August.

    Hab damals von der Assistentin vom gyn eine box bekommen(sie hat sich sicher vergriffen) das war nämlich eine für "die aktive frau ab 50".
    das war natürlich perfekt und die hab ich mir auch aufgehoben.

    Ich werd vllt noch irgend was in der Apotheke kaufen so typische Sachen( buerlecitin oder so irgend was wo drauf steht "aktiv mit 50")
    aber als normales geschenk kommt dann schon irgend was das sie auch brauchen kann.
    satru
  • Für den Schwiegervater meiner Schwester haben sie mal eine Schnitzeljagd gemacht.. das war sehr lustig! :-)
  • Danke Mädls ich glaub jetzt weiß ich was ich.mach :D

    Aber wenn noch jemand was weiß was dann bitte trotzdem posten :-)
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 5. 07. 2013, 13:19
    mir ist noch was eingfallen:

    Für jeden Monat einen Zettel schreiben zb: Januar: Saunaausflug; Februar: Skitag
    Zusammenrollen und in einen Luftballon und aufblasen. Die dann auf einen Regenschirm binden.
    Alle müssen sich im Kreis aufstellen oder setzen und dann wird Musik gespielt. Der Schirm muss weitergegeben werden. Einer ist DJ und Stopp a la Reise nach Jerusalem plötzlich die Musik. Dann muss der, der den Schirm hat einen Luftballon kaputt.machen und im entsprechenden Monat die Aufgabe mit dem GB Kind erfüllen :) wennstas.mit dem GB integriert spielen willst und es kommt dran, kann es sich ja zb den Partner mit dem sie das machen will selber aussuchen :)
  • Kennst den Pillenbaum? Einfach einen Ast mit vielen kleinen Ästchen nehmen und Smarties oder M&M´s draufhängen. Dazu gibt´s dann auch noch ein Sprücherl.
    Musst googeln das gibts ganz viele unterschiedliche. Wir haben das beim 50 von meiner mama gemacht und alle waren ganz begeistert ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum