Beobachtungen im Schwimmbad

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 22. 06. 2013, 00:12 in Smalltalk
Wir waren heute das 1. Mal in einem Freibad. Da habe ich Sachen gesehen. Ich erzähl euch meine Highlights.
Eine Mutter hat sich mit Cola und Pommes neben das Babybecken gesetzt. Dann kam ihr Kleiner und sagte, dass er Lulu muss. Mutter sagt: "Na, aber net jetzt." Er wiederholte sein Anliegen. Darauf ging sie mit ihm zum ca. 1 m entfernten Zaun und ließ ihn zum Zaun pinkeln. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig.
Ein Vater war mit zwei Kindern ca. 3 und 4 Jahre allein im Schwimmbad. Der setzte sich ca. 10 m vom Becken entfernt auf sein Handtuch und hat eine Zigarette nach der anderen geraucht. Seine kleine Tochter fiel im knietiefen Wasser hin und er rief nur vom Handtuch aus dem weinenden, schreienden Kind zu "Ist nix passiert!"
Von den Eltern die im Cafe sitzen und dem Babybecken den Rücken zuwenden, red ich gar nicht.

Also ich war echt geschockt. Seh ich das zu eng?

Kommentare

  • echt heftig.. kenne ich gut.. wir waren vor paar tagen auch bei uns im Freibad - sonst immer in Thermen - und da hab ich auch sachen gsehn wo ich mir dachte - hallooo??? - ich glaub wenn man ein Kind hat sieht man da einfach viel genauer hin.. und manche nehmens mit dem aufpassen - leider - nicht zu genau... und ich persönlich denke auch das viele das schwimmen gehen mit kind unterschätzen - da gehöre ich dazu... ich finde das schwimmen mit meinem kleinen zwar total schön is aber auch extrem anstrengend... man muss einfach immer extrem aufpassen - und man kann sich nicht mal a zeit für sich nehmen wenn man allein mitn kind schwimmen is... aber vlt. is auch nur meiner so hyperaktiv xD bin auf jeden fall froh das ich bis jetzt immer mit meinem Mann im schwimmbad war und wir uns dann abgewechselt haben damit wir auch mal kurz zeit hatten zum verschnaufen :)
  • ich bin mit dem Kleinen im Freibad gewesen, hatte ihn im Buggy liegen und hab mich beim Buffet angstellt. Auf einmal fängt Elias volle zum heulen an, obwohl er schon fast geschlafen hat. Und 2 Kinder stehen davor und streiten sich "mah jetzt hastn aufgweckt" und ich habs dann gfragt, ob ich jz echt mitn KiWa weg fahren muss und dann habens mich blöd angmotzt a nu!!!! Und so ein Mann hat dann noch gesagt "das Kind bekommt eh nur einen Sonnenstich!" ich hatte das Dach gespannt und er hatte eine Haube auf!!!

    Dann sind wir mit den Kleinen und unseren Sachen in den Schatten gewandert, da haben grad 2 Kinder Ball gespielt. Dann haben ma gesagt, sie sollen bitte a paar Meter rüber gehen. "Wir waren aber vorher da!" Wär ja nicht so, als würden 30m² (geschätzt) für die 2 nicht reichen!

    So viel zu meinen Freibaderlebnissen -.-
  • echt schlimm sowas !!!!!!
  • naja dieser satz "wir waren zu erst da" würd ich jetzt mal nicht so ernst nehmen. das sind kinder und wer von uns hat diesen satz nie gesagt?
    alles andere find ich auch sehr bedenklich.
    ich war vor zwei tagen auch das erste mal alleine mit der kleinen im freibad und muss sagen, dass ich es halb so schlimm empfunden habe. aber sie hat halt auch zwei stunden im kinderwagen geschlafen und da hab ich dann auch ein bisschen abschalten können ... auch wenn ich niemals die augen zumachen könnt, wenn sie im kinderwagen schläft! wenn sie bei mir auf der decke geschlafen hätt, sodass ich es gemerkt hätte, wenn sie jemand hätte mitnehmen wollen, dann hätt ich auch schlafen können, aber wenns im kinderwagen schläft, da hab ich zuviel angst dass sie entführt wird und verzichte freiwillig aufs nickerchen ;)
  • na aber es war es i-Tüpfelchen an dem Tag ^^
  • ach ja und zu den beobachtungen die ich so gemacht habe, ist mir am häufigsten aufgefallen, dass extrem viele kinder, vor allem so zwischen 6 und 12 jahren, sich selbst überlassen sind und nur blödsinn machen!

    @Malinarco ja versteh ich, ... wenn man eh schon genervt ist!
  • Tja ich kenn solche Situation wie du es geschrieben hast jakobmama (leider) nicht vom Schwimmbad ... Sondern ich KENNE SOLCHE Leute leider!
    Die dann gewisse Dinge auch noch lustig finden wenn das Kind das macht...
  • Unser nachbars junge (7) rennt oft von der Wohnung raus um am Ende des Gartens hin zu ludln...auch wenn a uns heraußen sitzen sieht.... 8-} frag mich manchmal wirklich warum sich die Mutter schimpft...obwohl das ja eh noch eines der mini Probleme ist...aber finds trotzdem mehr als komisch...
  • @jakobmama ja sowas regt mich auch auf... Arbeite im pädagogischen Bereich und wenn ich sowas Sehe werd ih immer grantig weil ich mir Denk ja toll wenn den Eltern schon alles egal ist... Wie setzt das die nächste Generation fort... Und alle wundern sich warum's jetzt so viel Rücksichtslosigkeit und Aggressivität gibt auf einmal... Ja egal. Wenns mit mal wo zu viel wird sag ich das den Eltern also bei Gefahr oder so wenn Kinder ganz alleine gelassen werden im Becken oder so dann hören sie meine Meinung da kommt dann ne Beleidigung zurück aber ich Denk wenn nie wer was sagt... Die Hoffnung stirbt zuletzt dass sie irgendwann mal drüber nachdenken
  • Na mit 7 is das schon bedenklich ...
  • Naja, aber Frage ist @tramonto ob es wrklich was ändert wenn du was sagst. Außer, wie du sagst, dass du dich blöd anmotzen lassen kann kommt nichts und solche Leute werden das sowieso nicht kapieren.
    Aufregen tuts mich auch, aber ich würd mich da GLAUB ICH nie wo einmischen, außer es wäre wirklich was ganz schlimmes.
    Zwergal
  • Ja ich mach's eh nur wenn mi wo der Kragen platzt also eher selten gg ja hängen bleiben tut bei jeder Kritik ein bissl auch wenn's unbewusst ist
  • Meine Freibad Erfahrung gestern:
    Zwei jung mamis mit ihren kleinen, max 1 Jahr alt, sitzen in der prallen Sonne, schon als wir kamen. Eine der kleinen hat geschrien und geweint wegen irgendwas. Super Reaktion der Mutter war : heast, schrei net so....schrie dabei aber lauter als das Kind. Super gell ? Die sonnenbedeckung der kleinen beschränkte sich auf windeln und sonnenhut. Die mamis tschickten eine nach der anderen. Wenig später kamen zwei Männer dazu, keine Ahnung obs die papas waren, die beschäftigten sich mit fleißigen Bier trinken. Wir sind nach 3 std gegangen, da saßen sie immer noch mit den kleinen in der prallen Sonne. Ok sie waren auch mal kurz im Wasser mit ihnen..Uuuuhhh wie gnädig diese Abkühlung für die Zwerge.
    Ich fand das so arg schlimm, das hat mir richtig im Herzen weh getan wie man sich so unverantwortlich verhalten kann. Die armen kleinen.
  • Wie kann man so verantwortungslos sein? Die armen babies :(
  • und genau solche Hirnlosen Idioten ( entschuldigt den Ausdruck) sind der grund warum wir Jung Mamas immer als schlechte Mütter dargestellt werden :( Die armen kleinen :( Mein Freibaderlebnis war aber der Hammer. Wir haben vorne die Becken und wenn man über eine Brücke geht kommt man auf eine Wiese wo das Imbisshäuschen steht. Zwei Mütter setzten ihre ca 3 oder 4 Jahre alten Kinder in das Babybecken und gehen nach hinten auf die Wiese Kaffee trinken. Ich muss dazusagen das man von der Wiese keinen Blick nach vorne zu den Becken hat. Sowas find ich unverantwortlich :(
    Babyflash
  • MamaBixMamaBix

    1,559

    bearbeitet 22. 06. 2013, 15:20
    Waren jetzt zwei Tage nacheinander mit einer Freundin und ihrer Tochter (16 Monate) im Freibad. Sind mit unseren Kindern im Babybecken gesessen und haben mit ihnen mit unseren selbst mitgebrachten Spielsachen gespielt. An beiden Tagen war auch eine Mutter mit ihren Zwillingen (ca. 4Jahre) im Bad. Schon am ersten Tag haben die Buben unseren Kids die Spielsachen weggenommen und sind damit gegangen. Am zweiten Tag dann, als sie wieder die Spielsachen unserer Kids genommen hatten, ist meine Freundin ihnen nach zu ihrem Platz und hat die Sachen wieder geholt. Dabei hat sie zu der Mutter der beiden gesagt, dass das unsere Sachen sind und das sie sie jetzt wieder mitnehmen wird. Darauf die Mutter: Wennst nit besser auch dei Zeug aufpasst, bist selber schuld wenns weg is X(
  • na Halleluja dera hätt ich was gesagt X(
  • @tanja sorry das war nicht böse oder generell gegen jung mamis gerichtet. Ich weiß wie schwer es für junge mamis ist als solche akzeptiert zu werden. Schwarze Schafe gibt es in jeder alters Gruppe. Hätte mich genauso drüber aufgeregt wenns älter gewesen wären.
    Da kann man froh sein das den Kindern nix passiert ist wenn sie da alleine gelassen werden. So was nennt man Verletzung der aufsichts Pflicht und ist strafbar....unfassbar.
  • Pfffff was die Leute frech sind.....unglaublich.....blöde kuh...
  • @MamaBix na bist deppert da hätt ich auch was gesagt!!! So eine Frechheit!!!
  • @Dani1203 Nein nein ich habe das e nicht persönlich genommen :) es war mehr eine verallgemeinung :) Ja das war schon heftig aber wenn du den Müttern was sagst motzen sie dich höchsteny noch an :(
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 22. 06. 2013, 15:37
    wenn ich der sag, "da spricht die, die ihr Kind unbeaufsichtigt unter Fremden rumlaufen lässt" is die erstmal sprachlos und ich geh xD
  • Wir waren in dem Moment so perplex, dass weder ich noch meine Freundin einWort rausgebracht haben.
  • Kenn ich im Nachhinein fällt mir dann auch immer ein was ich doch sagen hätt sollen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum