Heute hat mein Baby zum 1. Mal ...

bearbeitet 17. 08. 2013, 17:40 in Entwicklung & Erziehung
Gestern hat sich mein Zwerg das erste Mal ohne Hilfe vom Rücken auf den Bauch gedreht und so lange gewerkt bis er auf den Unterarmen aufgestützt gut lag!! :) Ich hab mich sooo gefreut und bin furchtbar stolz!!!

Und weil ja denk ich die meisten Mamis so wie ich alleine mit Baby daheim sitzen (z.B.: weil der Papa in der Arbeit ist und man ihm erst abends alles vom Tag erzählen kann!!) und solche freudigen Momente teilen wollen, dachte ich mir starte ich diesen Thread... für alle die sich über die großen und kleinen Erfolge ihrer Süßen austauschen möchten!!!! :D
mokeyfrühlingskind
«1345

Kommentare

  • Lieber Thread :)

    Meiner ist heute zum ersten Mal alleine aufgestanden vom Mittagsschlaf. Normal liegt er dann im Bett und wenn nicht bald jemand kommt raunzt er. Heute wollte er anscheinend nicht warten und ist einfach zu mir in die Küche gekrabbelt :D

    Zwar nix so großartiges, aber ich fands süß :)

    Und gratuliere zum Drehbaby!
  • Ich finds toll... uuuur süß!!!! Gratuliere!!!
    :)
  • Mein Zwerg ist heute für ca. 10 Sekunden gestanden ohne anhalten - Papa hat es sogar gesehen! Mein Zwerg ist Super!!!
    War jetzt natürlich nicht lange, aber ich bin trotzdem sehr stolz auf ihn

    Sehr toller Thread!!
  • :) Und das tollste dran war wahrschienlich auch das der Papa was gesehen hat oder? ich finds immer so schade, das mein Mann so viel verpasst!!
  • Ja, er hat sich riesig gefreut!
    Lustigerweise ist mein Mann bei solchen Ereignissen immer dabei, als ob mein kleiner auf ihn warten würde! War beim ersten richtigen krabbeln genauso
  • ...Bett gesagt!
  • Bei uns heißt es "Mein Baby wäre heute zum ersten Mal´..."


    ... im Hochstuhl eingeschlafen. :D

    Das war soooo süß, ich hab ihn gefüttert und seine Augen wurden immer kleiner und kleiner. Er hat immer brav den Mund aufgemacht und gaaaaaanz langsam gegessen :D Und es war sooo süß dass wir die ganze Zeit so lachen mussten und er dann geschaut hat und auch mitlachen musste und dann wurden die Augen wieder schwer usw ... :D Wir habens mitgefilmt weil einfach super süß war :x
  • Voll lieb @satru Gut, das ihr es gefilmt habt. Sowas ist sicher in ein paar Jahren süß zum anschauen :x
  • mein Sohn hat heute zum 1. Mal gewinkt und dazu - dada - gesagt :) ich fand das soooo süß <3 und seitdem winkt er die ganze zeit und sagt dada xD
  • Aja und gestern hab ich ihm gelernt wo seine Füße sind und er hats sofort gecheckt und jedesmal (auch heute) wenn ich ihn gefragt hab hat er sie mir gezeigt :x Ach ach ich bin ja so verliebt in ihn ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    bastian
  • unsere maus hat heute das erste mal beim stehen ausgelassen und ist dabei stehen geblieben ♥
    davor hat sie sich immer fallen lassen und heute hat sie das erste mal total lange hin und herbalanciert :D

    @satru mooooi das hört sich riiiichtig süß an!! gut dass ihr es gefilmt hat !
  • ...wenn auch nur kurz als ich ihm zu verstehn gab das er mir weh tut aiai gmacht :)
  • ...laut gelacht! :) bisher hat er auch immer gelacht wenn wir mit ihm gespielt haben, aber das richtige lachen war nie dabei und heute hat er so RICHTIG gelacht, weil papa ihn am hals angeknabbert hat und das fand er sooo kitzelig ach soooo eine süße stimme soooo ein süßes Lachen - unglaublich! 8->
    Zwar nix großartiges wie gehen etc. aber einfach zum hinschmelzen :x
    kathi0816
  • @yasemin bei unserer Kleinen war das heute auch das erste Mal so weit. Ich fands auch zum Dahinschmelzen, als sie so richtig mit Ton gelacht hat...
  • Das erste Lächeln oder dann später herzhafte Lachen sind finde ich bis jetzt die tollsten Momente gewesen... :x
  • mein Baby hat sich heute das erste mal den obal am kopf gehaut und nachher gelacht :D
  • bearbeitet 22. 06. 2013, 19:17
    ... bei seiner Oma eingeschalfen... als Papa und ich einkaufen waren!!!!! Juhu... etwas mehr Freiheit für die Eltern!!!! Vielleicht könnten mein Mann und ich dann unser Essen gehen vom 1. Hochzeitstag nachholen :)
  • Meine kleine maus hat sich heute zum ersten mal selbst den Lutschi aus den Mund gezogen und danach geweint wie am Spieß =)) ich fands sooo süss ♥ ;))
  • ... am Bauch liegend nach etwas gegriffen! :x =D>
  • hiete ist bei meinem baby der 1. zahn durchgebrochen :)
  • hey! Na das ist ein Erlebnis! :D Gehts ihm /ihr eh soweit gut?
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 26. 06. 2013, 16:44
    Moi ur lieb von euch allen Mamis zu lesen :x

    Wir haben auch 2 Neuigkeiten. Mein Kleiner hat vorgestern das erste Mal vom Nuby Strohhalmbecher getrunken.
    Und gestern machte er schon mehr als 2 Schritte.
    Er ging von seiner Schwester zu mir :x
  • es geht im eh gut wenn er müde wird it er etwas quängliger als sonst
    satru
  • Ja voll man siehts! :) Gratuliere euch!!!!
  • @patz21 glückwunsch zum 1. Zahn! Wie alt ist dein Spatz? (Am Handy seh ich keine Ticker, falls du einen hast)
  • 8 monate und 10 tage :P
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 26. 06. 2013, 20:40
    Mein.kleiner schatz hat heute zum ersten mal Danke in.form von."dada" gesagt. Sogar öfter das ist soooo süß :-)

    u wir haben heute den 1. 7. Zahn bekommen :D
  • Ich durfte von gestern auf heute das erste Mal durchschlafen..... :-)
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 26. 06. 2013, 23:03
    @Morgana =D>

    Mein Kind hat heute zum ersten Mal wie eine Große getrotzt, und zwar den lieben langen Tag!!! :-q :-t
  • @Maunz >:D<<br>
    Meine kleine kann seit letzem Wochenende alleine vom Wohnzimmer auf den Balkon raus. Rutscht ganz vorsichtig mit dem Po über die Stufe runter und das mit 10,5 Monaten. :O
    Maunz
  • Hat mich heute das erste mal ganz sanft aber offensichtlich getreten :))
  • Wie schön @krümel22 :x
    Wie man sich freuen kann, getreten zu werden :))
    babykrümel22
  • Hat mich heute wo er munter wurde angelacht :-D
    Könnte weinen so schön
  • ... den Badewanne - Stöpsel wieder zugedreht als der Papa das Wasser auslassen wollt :))
  • Richtig rumgrantelt weils so müde ist ... =))
  • Fabian ist zwar schon 14Moante aber ist heute zum ersten mal übersgitterbett gekraxelt und at jetzt einen krätzer im Gesicht :( er hat aber nicht geweint und hat gelacht :D
  • jetzt müssma die Türschnalle nach draussen hochstellen. Jetzt kommt auch mein Minimann an die Schnalle.
  • Heute hat Leonie zum ersten mal Bitte gesagt! :-D
  • heute ist meine maus zum ersten mal gleich drei schritte frei gegangen !! ach ich bin sooooooooooooooooooo stolz auf sie :D
  • Mah super bitte sagen :x
    @nici jetzt kommst dann bald nimmer nach :-))
  • @favole gg ja auf das wart ich noch :D aber es ist soooo schön. wie meiner heut heimkommen ist, ist sie drei schritte auf ihn zugegangen und dann hat er sie hochgenommen ... da schmilzt mein mamaherz dahin :x
  • ... Katze gesagt :D
    Tschutschu
  • Wow super @nici1990....das ist wieder so ein schöner Moment :x
  • Andromeda....hast eine kleine Plaudertasche! Auf das freu ich mich auch schon so :-)
  • @Helimaus jaaaaaa das ist wirklich sooo schön !!!
  • Heute nach dem Eis essen hat meine Maus ständig "Eis, Eis, Eis, Eis" gesagt!! :x und sie betont es so lieb, als hätte das Wort ein scharfes S!! :))

    Und seit einigen Tagen sagt sie "Bauch" und zeigt hin, wenn man sie fragt wo der dicke Bauch ist!!!! :)) :x
    baby
  • omg es geht so schnell ... heute geht die kleine maus schon 7 schritte !!

    @maunz moi voi lieb mit dem bauch und dem eissssssss
  • @nici1990 Hihi, ja voll!! Eisssssssssss!!! :x
  • Will auch eisssssssss in mein dicken bauch gg
    Maunz
  • ...drei Schritte allein zu Papa gemacht :D
    Und davor ist er sicher fünf Sekunden frei gestanden, yeah!

    Aber das macht er immer erst wenn ich nicht da bin, ich sehe dann nur den zweiten oder dritten Versuch :-w
    Dabei hat er bisher immer so brav drauf gewartet dass wir alle dabei waren. Tz...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum