Baby trockene Haut wie pflegen?

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 21. 06. 2013, 16:31 in Gesundheit & Pflege
Hallo meine 1 Woche alte Maus hat voll die trockene Haut hab von Hipp sensitive body milk zuhause... darf ich sie schon eincremen oder eher nicht??
Lg

Kommentare

  • Ich würde nicht cremen - Neugeborene schälen sich ein wenig.....
    Tu einfach ein wenig Olivenöl ins Badewasser!
  • Also ist das normal?? Sie hat so ganz feine hautschüppchen ...
  • Ja ganz normal, hatte meiner auch - wird von alleine besser! Lieber mit dem cremen warten, die Haut muss es erst mal selber "lernen"....
    Ich hab ab und zu ein paar Tropfen Öl ins Wasser gegeben.....
  • leider schneiden die Hautpflegeprodukte der namhaften Hersteller nicht so gut ab... außerdem ist die Haut eines Neugeborenen sehr empfindlich, also nein, verwende lieber keine Plegeprodukte!
    So wie Morgana grad geschrieben hat, dass sich die Haut nach der Geburt abschält ist normal und darf auch sein, also deshalb müsstest du nicht schmieren... nur wenns in den Hautfaltern gerötet oder offen wäre solltest du schmieren!
    Aber öl kannst sowohl in Badewasser als auch mal alle 2-3 Tage dünn auf die HAut auftragen... entweder reines Mandelöl aus der Apotheke oder nicht parfumierte Pflegeöle für Babys... z.B.: wir haben das von Babylove (DM) seit Beginn an in Verwendung! :)
    lg
  • NJa das ist normal! Mein kleiner hat ausgeschaut, wie enie Schlange die sich häutet! :)) wir haben mit Öl geschmiert und auch Öl ins badewasser getan!
  • wir haben im KH mandelöl extra für babys bekommen, unserer hatte auch ganz trockene haut, hat schlimm ausgesehen o: aber das öl ist super und beim baden auch bisschen was rein dann wirds bald besser :) unserer schuppt jz noch immer auf de stirn etwas, beim haaransatz hat er noch die alte haut, hoff die geht auch bald weg :)
  • das ist total normal es hilft wenn du in zukunft beim baden(man soll am anfang ja keinen badezusatz verwenden) bisschen milch und öl rein gibst.
    bei uns hats super funktioniert (:
  • Balneum Hermal badezusatz ist super gibts in der Apotheke
    Babyflash
  • Unser Kleiner war auch total trocken, direkt aufgerissen. Wir haben aus dem Spital ein Rezept für eine Sonnenblumenölcreme aus der Apo bekommen. Aber nach 3 Tagen haben wir nix mehr geschmiert - ist echt das Beste. Nur ins Badewasser ein paar Tropfen Öl (von Bübchen) haben wir auch gemacht.
  • Wir haben auch mandelöl genommen. Stillst du? Dsnn ist das beste mumi kann man in die badewanne tun oder die kleinen damit einschmieren
  • Nein still nicht... hab jetzt nix gmacht und heute is scho bissl besser vl auch durch die Hitze da schwitzt die kleine ja auch
  • Das geht sicher bald weg und ansonsten viell. Wirklich mandelöl haben aber eig. Alle babys. Wünsch euch alles gute und dass bald wida weg geht :)
  • Nehme gutes Olivenöl
  • Wir haben Leonie jeden Tag mit Penaten Gesicht und Körpercreme Parfümfrei eingecremt und wenn es ganz stark war habe ich Penaten Babyöl Parfümfrei verwendet.
    Die Babyfalten sowie Füße und Handrücken habe ich mit reinem Mandelöl aus der Apotheke eingerieben. Habe dafür ein Mesoft verwendet!
  • Wir haben immer nur mit Öl geschmiert und ebenfalls damit gebadet.
  • Zum baden kann ma auch zusätzlich zum öl einen kleinen schuss schlagobers geben ist auch gut für die haut :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum