Schwanger und Antriebslos

Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 20. 06. 2013, 19:29 in Schwangerschaft
hallo meine Lieben !
bin in der 35 ssw und fühle mich total geschlaucht , hab keine Lust mehr irgendetwas zu machen geschweige denn unter vielen Leuten zu sein .
Ich letzter Zeit Kapsel ich mich mehr ab und habe auch keine Lust mit irgendwem ausführliche Gespräche zu führen .

würde am liebsten den ganzen Tag zuhause liegen und nichts tun .

hat das nur mit der ss zutun ,ändert sich das nacher wieder ?
langsam find ich mich selber schon komisch #-o
«1

Kommentare

  • ich glaub das is normal :D bin auch sehr faul geworden ..die letzten tage sowieso. grad mal einkaufn essen machen..ist mir schon genug :))
  • same here :) ich hab den ganzen tag rtl gschaut :))
    essen hab ich nicht mehr gemacht, wir haben meistens irgendwas fertiges gegessen, weil ich sogar dazu zu faul war. max. an salat. alles andere hab ich meinem freund von der couch aus angesagt :)) besuch is ma sowieso auf die nerven gegangen.. was die meisten auch gemerkt haben muahahahaha
  • bist auch ein rtl junkie :D obwohls bescheuert ist ..verbrauch ich oft meine wertvolle zeit an den blödsinn @mijo
  • haha geht mir genauso
    fühl mich auch total schnell angegriffen und zuck sehr schnell aus
    am meisten bei den schwiegis 8-}

    wenn ich hunger hab is sowieso am aller schlimmsten , da darf man mir nicht zu Nahe kommen :-))
  • ich hab im merkur hochschwanger die dame hinter der wursttheke angeschrien, weils mein semmerl in zeitlupe gmacht hat =)) mein freund hat sich total geschämt =)) hab mich dann eh entschuldigt.

    joa... das mit den schwiegis kenn ich... bei mir wars eher die schwiemu. mit seinem dad versteh ich mich blendend. gut, der weiß auch, dass es sein enkerl is und will ihn ned dauernd haben und herumtragen... entgegen meinem wunsch ....

    @miKkii rtl is einfach nur wertlos =)) aber genial zum anschauen. wie ein autounfall. man kann ned wegschauen, aber will auch ned hinschauen :)) derzeit favorisier ich vox :D
  • ja bei mir gehts auch eher um die schwiemu
    die wills immer besser wissen und das kann ich garnicht Leiden [-(
    so is bei mir auch ich Leg mich auch immer lautstark beim Billa über die Leute auf die mitn Wagerl im Weg stehen wo ich mitn Bauch nima durchkomm
    die trauen sich eh nie was sagen hahaha

    Shopping Queen ist im Moment mein Favourit :D
  • shopping queen is allein schon wegen dem guido leiwand :)) am montag.. wie er die blonde gehated hat =)) "polnische kartoffelkönigin" =))
  • Oh Gott ich liebe Shopping Queen bzw den Guido :D

    Und zum Thema grantig sein, ich hatte heute kein Frühstück und wir sind Taxi Gefahren, ich schäm mich jetzt so wie ich mit dem Taxi Fahrer geredet hab :\">
  • ich bin ma immer vorkommen wie godzilla, wenn ich richtig hunger hatte. mir is da immer die szene im kopf rumgegeistert, wie er durch die straßen wankt und alles kaputt macht :x =))
  • Ich glaub das is normal, vor allem bei den Temperaturen :-(
    Ich hab auch alles auf ein Minimum reduziert, bin total launisch geworden :-)
  • Hihi ja wir sind die Schwangeren Monster >:)
  • haha die kartoffelkönigin aus Polen :P
    seine Sprüche sind der Hit !
  • @claudsch1980 ich war im winter schwanger :)) und trotzdem ein faules schwangermonster :))
  • wie gern wär ich im Winter hoch schwanger :\">
  • war im Winter und letztes Jahr genau in der selben Zeit hochschwanger - jaaaa! Im Winter ist es leichter!
  • bei der hitze beneid ich eh keine schwangere.... ich hatte xtrem viel wasser... wenn ich jetzt schwanger wär, hätt ich mich schon in den kühlschrank gsetzt. weil das wasser war im winter schon a katastrophe...
  • letztes Jahr um die Zeit war ich Hochschwanger - bäh war das zach! Wollt keinen Schritt aus der Whg tun, nur AssiTV schauen und schlafen.
    Jz bin ich in der 12. Woche und könnt mich auch nur drinnen verkriechen. Da tut mir mein Kind aber leid ^^"
  • Wasser hab ich zum Glück keins #:-S
    kann mir vorstellen dass es nicht sehr angenehm ist :-/

    hab eine Frage die überhaupt nicht zum Thema passt und zwar
    ab wann lagen eure Zwerge schon fix im Becken ?
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 20. 06. 2013, 20:30
    Letzte Woche :)
    Also 29 ssw
  • 32. ssw :) der lag so fix, wenn ich keinen ks ghabt hätt, hätt ich wahrscheinlich heut noch an bauch :))
  • Kathi06Kathi06

    1,734

    bearbeitet 20. 06. 2013, 20:35
    ah ok meine liegt auch schon seit der 30 ssw
    dachte schon das ist etwas früh ;o
  • Hey mädls, bin in der 35 ssw und mir geht es ebenso. Einfach keine lust auf irgendetwas. Ich koche schon seit tagen nichts, bin gespannt wie lange mein mann da noch mitmacht :).
    Meine schwiegermutter nervt mich ebenso. Heute ruft sie mich an und meint ich soll ja nicht den ventilator aufdrehen, sonst werde ich noch krank. Ihr geht es ja gar nicht um mich sondern um ihr enkerl. Sie weis immer alles besser, immerhin hat sie 3 kinder groß gezogen bla bla bla.
  • kochen tu ich schon noch aber nur noch abends und nichts aufwendiges
    Mein Freund ist es gewohnt dass wenn er aus der Arbeit kommt was auf dem Tisch steht , und ich Koch auch gerne ;;)

    ja das kenn ich , sie meint es bestimmt nur lieb aber darauf kann ich herzlich verzichten ;)
  • mädls, ich kann euch nur raten, euch auf die füße zu stellen. das wird nach der geburt noch schlimmer. ich habs in den ersten wochen verabsäumt und jetzt hat sie geglaubt, sie kann zB einfach mim kleinen spazieren gehen, und nix sagen. hab da grad mit jemandem geplaudert und war der meinung, der kleine is bei meinem freund.

    aber jetzt is schluss mit lustig. jetzt lernt sie ihre grenzen :D
  • ich Denk wenn du ihr deine Grenzen zeigst wird sie das schon verstehen und berücksichtigen .
    zB bestimmte Tage ausmachen an dem sie den kleinen hat
    dann weisst du wo er ist .

    sonst würd ich ihr einen Strich durch die Rechnung machen und ihn nicht mehr zu ihr lassen .
  • es gibt keine tage, wo sie oder meine mama den kleinen haben :)) hams ma eh erklärt, ich sei eine glucke, weil er mit 2 monaten noch nicht auswärts schlafen darf :)) dass ich nicht lache :))

    wenn der kleine selber sagt, er will über nacht bei der oma bleiben, kann er das gerne machen. stundenweise gibts ihn erst, wenn er halbwegs selbstständig is und sie meine regeln akzeptieren :)
  • finde ich eine sehr gute Strategie von dir ..
    werd ich mir glaub ich abschauen :)

    habe Ende Juli ET und sie hat mir letztens erklärt dass ich sie sich schon so freut wenn die kleine Maus im August im Pool schwimmen geht
    und ich muss sie auf jeden Fall mit Sonnencreme einschmieren

    worauf ich dann gemeint hab das die Maus bei der Hitze wenn dann nur im Kinderwagen schlafen wird oder wir in der kühlen Wohnung den Tag verbringen werden und sie sicher nicht in die Pralle Sonne gehen wird !!

    daraufhin hats geschaut :P
  • :)) ich war mim kleinen jetzt die tage wenn dann nur ganz früh draußen. er is sowieso nur zwider, weil er ned weiß, wie er mit der hitze umgehen soll. schlafen tut er fast gar nicht unter tags und jetzt schläft er seit 6. für so kleine zwerge is das eine katastrophe.
  • mein Baby wird per KS geholt und sie fragt mich seit Monaten warum wieso weshalb ...
    wegen was hab ich ihr nicht gesagt sondern nur das es medizinisch notwendig ist ...

    weil mir ihre Fragerei schon schwer auf die Nerven geht hab ich letztens einfach gesagt " weil ich das so will , und es ganz alleine meine Sache ist "

    gut , dann hat sie eine Woche Ruhe gegeben.

    des Öfteren hat sie schon gemeckert wegen ks und dass sowas nicht ohne ist , mit den ganzen Risiken usw ...bla bla...
    weil sie hat ihre 2 Kinder normal geboren ....
    heute drückt sie mir lauter Zetteln in die Hand mit dem Kommentar " ich hab dir da informationen rausgesucht über Wunsch ks und normale Geburt , Lies dir das durch und dann kannst dich noch immer entscheiden."

    diese hab ich nicht eines Blickes gewürdigt und sie beinhart auf dem Tisch liegen lassen weil mir ihre Meinung am ***** vorbei geht

    hoffe sie verstehts amal.
    bin schon auf 180.

    X(
  • kann ich mir vorstellen ..
    deiner ist immerhin 2 Monate
    bei einem ganz kleinen Baby ist das sicher noch schlimmer ..
  • jaaa... die diskussionen zum ks hatte ich auch. bei mir wars eigentlich auch indiziert wegen meiner lieben leber und weil ich irgendwo streptokokken in der schwangerschaft gefunden hab lol ...im kh wolltens es dann normal probieren. da wars total happy, weil dann kann sie vorm kreissaal warten. ja.. äh.. NEIN lol dann wars zum glück eh ein ks (und der war wirklich nicht schlimm - schmerzhaft, aber nicht schlimm). dann is aber meine mama auf einmal im kreiszimmer gestanden (sie arbeitet im kh) und dann hat seine mama natürlich auch kommen dürfen. was mir voll auf die nerven ging, weil ich von der pda schüttelfrost hatte... aber zu dem zeitpunkt war ich zu müde, um etwas zu sagen.

    auf jeden fall. also ich würds vermeiden, mit einem neugeborenen bei so einer hitze draußen herumzulaufen.
  • puh na zum Glück hab ich ihr schon gesagt dass ich erst am nächsten Tag Besuch haben will , wenn überhaupt ;;)
  • so ham wirs mit allen anderen auch gelöst. mir is lieber, sie besuchen uns jetzt zuhause ;)
  • das glaub ich dir ;;)
  • jaja die schwiegermütter... meine hebamme meinte letztens, das große problem sei, dass mache so in das babythema kippen, dass sie vergessen, dass es nicht ihr kind ist. das müsse man ihnen dann beibringen ;)
  • jaja die schwiegermütter... meine hebamme meinte letztens, das große problem sei, dass mache so in das babythema kippen, dass sie vergessen, dass es nicht ihr kind ist. das müsse man ihnen dann beibringen ;)
  • @kathi06 wenn du einen fixen termin hast und später besuch willst, sag a falsches datum. Wenn wer nachfragt wollt das kind halt schon früher kommen :) so wollt ich es machen, aber dann ist sie wirklich früher gekommen :D
  • ich sag auch zu jedem ende juli...und kein datum :D
  • War bei mir genauso, ganz normal !!!! ;;)
  • Ich werd mein Baby auch nie sehen :), bei uns planen alle schon wann sie die kleine Zu sich nehmen und mit ihr Urlaub fahren ;).
    Aber mir macht des nix, ich seh das so, wenn sie Glauben das es so lustig und nicht anstrengend mit einem Baby ist sollen sie nur schauen und ich kann meine Ruhe genießen :).

    Und meine Familie waren schon immer "babyklauer" :)
  • ich sag auch immer Ende Juli und wenn dann jemand fragt wann genau ? sag ich tja das hab ich sie leider noch nicht fragen können wann genau sie kommt :D
  • Gute Antwort @Kathi06 :D
  • Also ich find das mit den Schwiegermüttern nicht so schlimm! Sie entführen ja die Babys jetzt nicht und bringen sie nie wieder zurück ;)
    Sie freuen sich genau so wie wir auf die Zwerge und immerhin sind's ja auch ein Teil von ihnen :)
    Wir haben unsere Zwerge unser leben lang und keiner meint es böse wenn er spazieren gehen will oder gute Tipps hat :)
  • @Raphiii sagst du jetzt ;-)
    wart nur wenn sie da ist dan willst sie keinem geben :D
  • eben :)
    am Anfang will ich sie nicht hergeben ..
    da kommt's auch für mich nicht in Frage das jemand für ein paar stunden allein auf sie aufpasst ;)

    mit 1 Jahr sieht die Sache schon anders aus
    da ist man sicher froh die kleinen mal schnell abgeben zu können ;;)
  • denke auch dass es jede schwiemu verstehen wird , immerhin waren sie selbst mal in dieser Situation :P
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 21. 06. 2013, 10:37
    @miKkii ach na ich glaub ich bin da nicht so, meine Familie ist bei sowas skrupellos und war es auch schon immer.
    Und ich mag des ja wenn's a Freude haben mit der kleinen :), und wie gesagt ich glaub man ist froh wenn man sie mal kurz abgeben kann ;).
    Und von meiner schwiemu ist es das erste und einzige Enkerl da will ich das sie überall dabei ist :).
  • @Krisi Das hab ich von meinen Schwiegis auch gedacht während der Schwangerschaft. Und jetzt ist der Kleine da und die eineinhalb Tage, die sie bei uns waren, gleich nach dem KH, hab ich gedacht ich zuck aus. Fing damit an, dass das Maxi Cosi mit Baby im Lift nicht am Boden stehen durfte, weil der Lift ruckelt wenn er sich bewegt und der Kleine dadurch Schaden nehmen könnt. Ehm, das Auto ruckelt beim Fahren auch wenn der Maxi Cosi drin ist - mein Auto kann nämlich leider noch nicht fliegen.
    Bin einigermaßen froh, dass sie so weit weg sind. Weil Tipps - ok. Kriegen fast täglich welche per SMS oder so. Denke auch drüber nach, wenn sie mir gut erscheinen, probiere ich sie auch aus. Aber wenn ich sie nicht in die Tat umsetze, werden SIE das für mich machen, sobald sie im Sommer dann mal eine Woche da sind. Jede Wette. Ich fürcht jetzt schon, dass es Krach geben wird.
    Ich muss dem Kleinen Wasser geben (wird voll gestillt, braucht kein Wasser). Ich darf ihn nur mit Windel liegen lassen (er ist keine 5 Wochen, ohne Body kühlt er mir aus, das hab ich probiert). Und dann noch ein paar Sachen die ich lieber nicht poste... ;)

    Ich find´s ok wenn jemand dem ich vertraue den Kleinen hat für 1-2 Stunden, also zwischen den Mahlzeiten. Meine Eltern. Von mir aus auch meine Schwiegereltern. Mein großer kleiner Bruder wenn er mag. Freunde. Wurscht. Freu mich, wenn ich mal durchatmen und mit meinem Mann einen Kaffee trinken kann in Ruhe ;)
    Aber: Unser Kind, unsere Regeln. Weil wenn er sich erkältet wegen zu wenig Gewand (hat eh schon Schnupfen seit fast 4 Wochen) oder speibt weil er das Wasser ned verträgt, dann muss ICH das wieder hinkriegen. Nix da.
    Grantig werd ich vor allem, wenn´s hinter meinem Rücken passieren sollte. Was die Mama nicht weiß und so...
    Mal schaun, hoffe ich täusche mich ;)
  • ui das klingt aber garnicht gut :-/
    hoffe dass es bei uns nicht so wird ..

    meine schwiegis wohnen zwar (leider) direkt ums Eck aber bis jetzt hatten wir erst 2 mal Besuch von ihnen und sie wissen dass ich keine unangekündigten Besuche mag
    hoffe sie kommen nicht auf die Idee hineinzuplatzen wenn das Baby da ist .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum