mein zwerg ist kein freund von wasser. selbst, wenn wir ihn baden, ist es eine katastrophe. wenn er einen guten tag hat, schreit er erst, wenn er den waschlappen sieht...
bei der hitze hab ich jetzt etliche male versucht, mit ihm in unserem pool zu baden. der hat zwischen 29 und 31° - also eh ned so wirklich kalt. egal ob ich ihn langsam eintunke oder ihn so halte, dass er das wasser nur berührt, wenn er seinen fuß ausstreckt (tipp von der hebi) und ihn währenddessen natürlich anlache, lobe etc (ebenfalls tipp von der hebi). er raunzt und schreit den ganzen tag, weil ihm so heiß ist

( ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll.... ich würd ihm so gern abkühlung verschaffen... hat jmd tipps? bin echt schon verzweifel

(
Kommentare
1,675
718
8,852
15,670
@rena die befürchtung hab ich auch.... werd mir babyschwimmen auch sparen können, wenn das so weitergeht..
danke trotzdem
718
Dafuer hat er jetzt so richtig spaß, wenn man ihn in die wanne setzt. Danach steht meist das halbe bad unter wasser...
15,670
das wird ein spaß, wenn wir ende august nach kroatien fahren.... -.-
996
Kenn es aber von meinen Geschwistern, allerdings erst als die so zwischen 1-2 waren. Half nur immer wieder versuchen und Augen zu und durch ;-).
Wie oft badet ihr denn? In einer babywanne? Das mag er auch nicht? Hast ein planschbecken probiert oder pool wo er keine Begrenzung hat?
Geschrien hat meine zwar nicht, aber der erste Thermenbesuch als sie Ca 3 Monate alt war, war auch ein reinfall. War ihr nicht geheuer und ich war enttäuscht.
15,670
996
Legt ihr ihn am Rücken rein? Vielleicht probiert ihr mal eher eine "sitzende" Position oder Bauchlage.
Meine mag bis jetzt nicht in die Rückenlage im Wasser. Da krampft sie total.
15,670
halb sitzend (also halbwegs seinem alter entsprechend) hama auch probiert, da schreit er noch mehr. die position mag er überhaupt nicht ^^ unser kiÄ hat letztens gsagt, er is hald ein gemütliches kind
11,334
6,784
1,328
viel Erfolg!!! lg
2,367
15,670
minichef und ich waren vorher gemeinsam in der großen badewanne baden und er hat nicht geschrien. ich will jetzt nicht behaupten, es hätt ihm gefallen
2,590
bei uns hat es auch immer wieder Phasen gegeben, wo sie schon zum weinen angefangen hat, wenn ich nur das Wasser aufgedreht habe, hat aber immer nach ein paar Wochen wieder aufgehört ;;)
15,670
1,693