Fieberthermometer zeigt ständig 37,1

xJuliaxJulia

3,143

bearbeitet 20. 06. 2013, 09:43 in Gesundheit & Pflege
Hallo.
Bin sehr verunsichert ob das stimmt....Hab mir ein neues Fieberthermometer zugelegt nachdem ich immer 36 gemessen habe und der KiA plötzlich am Di 37,5 gemessen hat. Das neue zeigt ständig 37 an. Habe nun gehört dass man anscheinend 0,5 wegziehen muss bei denen? Arzt und ich haben im Ohr gemessen. Bin deswegen verunsichert weil das Thermometer bei mir auch 37 misst.
Meinem Kleinen geht's gut die ganze Woche schon daher war ich überrascht dass er erhöhte Temperatur hat beim KiA. Ich vermute ja das die Zähne sind. Würden sooo gerne schwimmen gehen bin aber so verunsichert :-??

Kommentare

  • Bei Säuglingen und Kleinkindern liegt die Temperatur etwas höher als bei uns. Normal sind im After gemessene Werte bis 37,5. Erhöhte Temp. ist zwischen 37,5 und 38. Ab 38 ist es Fieber.
    Durch gewisse Faktoren (Aufregung, Essen, Kleidung...) kann auch bei gesunden Kindern mal kurzfristig die Temp. auf 38 steigen.
    Im Ohr ist halt das Ergebnis sehr ungenau. Soweit ich weiß stimmt das mit dem abziehen von 0,5.
    Würde mir an deiner Stelle ein Flexi Thermometer kaufen.
  • Danke @Conny35 mein Gefühl sagt mir auch das alles in Ordnung ist mich hat nur der KiA verunsichert und die Temperaturen draußen verstärken meine Unsicherheit weil er warm am Kopf ist.
  • Wenn er sich "normal" verhält, nicht matt ist oder weniger trinkt und isst, würde ich mal meinen das alles passt.
    Wenn du dir aber unsicher bist, oder das Gefühl hast, das es ihm doch nicht gut gehen sollte, geh zum Kia und red mit ihm.
    Bei dem Wetter ist es oft wirklich schwer abzuschätzen.
    Wünsch dir alles liebe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum