32º im Schatten - raus oder zu Hause bleiben?

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 17. 06. 2013, 15:32 in Freizeit & Spaß
Hi ihr,
bin ein bisserl skeptisch ob es nicht zu heiß ist, um mit ihm zb schwimmen zu gehen?
Klar, Sonnencreme, Sonnenhut usw
aber reicht das?
ich geh ja schon ein, wie muss das dann für den Zwerg sein?

lg

Kommentare

  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 17. 06. 2013, 15:35
    Also ich bin.heute bereits den ganzen Tag im Haus, ich putze und Mausi hilft mir!! Rausgehen kommt für mich heute erst später in Frage, auf jeden Fall nicht vor 15:00 Uhr, eher noch später!! Ich will nix riskieren, ganz ehrlich!! :-)
  • Wir bleiben zu Haus, meine Kleine schwitzt sehr leicht und bevor sie leidet haben wir Hausarrest für die nächsten Tage. Es ist einfach zu heiß und sie zu klein...
  • Wir sind grade raus gegangen, sind Im Garten. Der Kleine ist gut eingecremt, hat ein Kapperl auf und wenn ich das Gefühl habe es wird ihm zu heiß, gehen wir einfach wieder rein. Mir ist es zu schön, um drinnen zu leiben [-(
  • Wollte ich auch schon fragen , ich würde sooo gerne schwimmen gehn in unseren Teich - aber für die kleine kommt das ja noch garnicht in Frage , also wird mama eingespannt und ich geh ne runde schwimmen in den garten :D
    __Sabrina__
  • Ich war mit meinem 15 Minuten draußen, aber jetzt ist es echt zu heiß. Wobei, herinnen ist es auch nicht viel besser. Weiß gar nicht, was ich ihm anziehen soll, der kleinen Schnupfennase. Ich versuchs grad mit Strumpfhose und Langarm-Body, mal schaun ob ihm das noch immer zu heiß ist...
  • Recht hast Lara :)
  • Wir haben nur mehr Body mit Söckchen an, mehr geht bei uns nicht mehr!
  • Ja und was anziehen , ist die nexte Frage :S
  • Unserer ist echt schwierig in Sachen Gewand - am Kopf schwitzt er total schnell, aber wehe das Gewand ist zu dünn oder zu kurz oder zu wenig, dann hat er sofort kalte Hände und Füße...hab das am Anfang unterschätzt und hab mich nach seinem Kopf gerichtet, jetzt kämpfen wir mit Schnupfen seit 3 Wochen... :/
  • @laraa noah hat heut nur seine windel an :) er is so schwitzig, da reicht das :)
  • ja aber ich hab halt angst das dann krank wird is ja doch auch erst 3 wochen alt :-S
  • wir waren heut nur kurz draussen zum Einkaufen - Katastrophe! In der Stadt hat's gefühlte 150° :-t Später müssen wir leider nochmal raus, zu einer Hausbesichtigung... fürcht mich schon richtig davor, ins Auto zu steigen und das Lenkrad anzufassen @-)
  • t-shirt, dünne socken und die windel. da sollt bei dem wetter nix sein. außer bei dir is recht kalt im haus? meine hebi hat immer gesagt "zieh ihn so an, wie du dich anziehst. das passt dann." ..drum hat er die windel an, weil im kleid hätt er komisch ausgschaut :))
    LaraaKathinka
  • ja habs jetzt probiert , sitzen auf der Terrasse im Schatten und und sie liegt in den Stubenwagen und lächelt mich an! dürft ihr also passen! heute bekommen wir noch besuch vom Herrnpapa , na bin ich gespannt was der wieder zu uns spricht ^^
  • Wir sind im garten im schatten. Drinnen is es ja ähnlich warm! Wir haben body und windel an :) aber er is ja auch schon neun monate alt, da seh ich das nicht mehr so eng...
  • Wir sind auch schon den ganzen Tag auf der schattigen Terrasse. Minichef trägt eine schicke Windel und sonst nix :D teilweise verzichtet er sogar darauf. Freiluftpinkeln macht auch mal Spaß :))
    Im Haus ist es nicht viel kühler. Also warum leiden. Draußen geht wenigstens hin und wieder ein kleines Lüfterl.
    baby
  • Denke nicht das die Kleinen bei solchen Temperaturen so auskühlen um sich zu verkühlen! Nicht zu viel anziehen!
    Wie macht ihr das eigentlich nachts?... bei uns im SZ hats min. 26 Grad... aber Klimaanlage kommt ja nicht infrage maximal Ventilator aber auch da bin ich skeptisch...
  • Bei uns in der whg ist es so warm dass a a
    Wahnsinn is!!

    Also für mich ist klar dass ich die ganze Woche bei meinen Eltern sein werd, da gibts an Pool und zwei kleine plantschbecken uda wird er dann reingesitzt wenns zu heiß ist, u mein kleiner schwitzt allgemein so dermaßen dass ihm auch an nicht besonders heißen Tagen der schweiß von drer Stirn rinnt!!

    Zuhause würde ich definitiv eingehen, u Zwerg auf jeden Fall auch!!
  • Ich war heute kurz unterwegs...ich hab wortwörtlich gedacht ich sterbeeeeeeeeeee #-o hab mich dan einfach hingesetzt als ich aus der Ubahn ausgestiegen bin.. unten ist es soo fein...bin einfach gesessen halbe stunde haha.. kopfweh hat ich auch noch..hab schon angst gehabt das ich umfliege..obwohl ihn nie kreislauf probleme hatte....
  • Weiß grad net was schlimmer ist ein verregneter grauslicher Tag oder das jetzige Wetter #-o
  • Nachts hat meiner nur Windel und Kurzarmbody an, und ist mit einer Stoffwindel zugedeckt.
    Wir waren grad wieder im Plantschi, es ist herrlich, er hat die volle Gaudi :))
  • Wir sind auch seit 2 draußen im Schatten :)
    Und natürlich planschen im neuen Planschi :D
  • Wir sind draußen, bei uns in der Wohnung ist's genauso heiß! Bei dem Regenwetter waren wir ohnehin eingesperrt!
    Hab daheim alles abgedunkelt und bin in einen Waldpark geflüchtet. Klar am hinweg hab ich ordentlich geschwitzt, aber mausi hatte eine kurze Hose und kurzarm Shirt an und ist gut eingecremt.
    Daheim nur mehr Windel, auch beim schlafen. Und offenes Fenster!!!
  • Wir werden uns jetzt dann raus wagen! Waren gestern fast den ganzen Tag mitn kleinen plantschen und dann wollt ich ihn nicht heute wieder dieser Hitze aussetzen - vor allem hatten wir heute keine Möglichkeit zum Plantschen. Und ohne Abkühlung wäre das eindeutig zu heiß für den kleinen gewesen!
  • Heute ist es viel zu heiß um rauszugehen! Bei so einer hitze wie sie noch kommen wird, sollte man zu Hause bleiben oder in ne Therme gehen.
  • Wir waren heut in Oberlaa und es war super schön. Haben uns alle gut eingecremt mit Hut und ab ins Wasser :)
  • Ich will so gern raus aber es is zu warm :(
  • Wir waren auch draußen die kleine auf der Terrasse a bissi am chilln und schaun und ich im pool und oma hat brav aufgepasst! (:
    ja windel und body reicht vollkommen! bin gespannt wie die nacht wird :-S
  • mag auch so gern raus..aber ich packs einfach nicht..
  • Bin auch gespannt wir die heutige Nacht wird! Gestern war's schon so warm und Mäuschen ist nach 1 Stunde wieder aufgewacht und wollt bis 22:30 nicht mehr schlafen! Haben heute im schlafzimmer 30,2 Grad :-O
  • Wir haben glücklicherweise, eine sehr kalte Wohnung. Auch im Sommer nach mehreren heißen Tagen ist es in der Wohnung schön frisch.

    Heute waren wir auf dem Spielplatz im Ort, die haben letztes Jahr ein großes Kneippbecken gebaut, das wurde heute von ganz vielen Kindern gestürmt. :)
  • wir wareb den ganzen tag im freibad sind 15min rein ins wasser und dann wieder raus in den shatten. dann wieder rein usw a bisl schlafen und dann wida von vorne.
  • Unsre Klima würd ich auch nimmer hergeben :)
  • Wir sind heute wieder herinnen geblieben - draußen ist es einfach nur grausig...aber morgen wär Elternberatung, machen die dort was außer Wiegen? Ist es sinnvoll, trotz der Hitze hinzufahren (ca. 10 Min. mit dem Auto)?

    Stillen bei der Hitze ist auch nicht lustig...ein schwitzendes Kind, eine schwitzende Mama, ein an der Brust festpickender BH, ebensolches T-Shirt und dann noch die Händchen, die der kleine Mann unbedingt vorher noch aufzuessen versucht und die daher klitschnass sind - wah, ich könnt im Minutentakt duschen...
  • wir waren heut im Freibad :) Schirm aufgstellt, Kind in den Schatten und a bissal schwimmen - war ein voller Erfolg! ! Nur das mein lieber Göttergatte das Licht beim Auto nicht abdreht hat und wir jz auf Starthilfe warten müssen :-/
  • Wir waren in der frueh a runde spazieren, dann den ganzen tag in der wohnung und jetzt zum feierabend sind wir zum jausnen auf die alm gefahren... Voll fein :D
  • wir waren heut auch im freibad und es war suuuuuper !! bei uns in der wohnung hat es momentan 25/26 grad. denk, da sind wir eh noch gut dran.
  • den dritten tag freibad :) und es war klasse :)
  • Ich habe die letzten drei tage bei uns am grund mit meinem Randleisten gesetzt und unseren rasen mal ausgestreut :-/ ich hab geglaubt ich muss sterben und das von 9-17 Uhr -:)
  • Jetzt heißt es warteb bis Papa heim kommt vom Urlaub, der muss uns helfen unseren neuen pool zum aufbauen loch ist schon gegraben ;-) 7,5m Durchmesser zum platschen ;-)
  • Wir waren heut auch wieder im Freibad :-) das Wetter ist traumhaft ! Aber nur für die, die nicht arbeiten müssen. Mein Mann tut mir leid.
  • Das stimmt @Helimaus!

    Wir haben von gestern auf heute bei meine Eltern geschlafen, und tun es heute wieder und dann sind wir gleich in der Früh runter und haben im Freien gefrühstückt und dann sind wir auch Plantschi gegangen, super wars!!!

    Ich liebe das Wetter, obwohl es natürlich teilweise nicht lustig ist aber besser so wie immer nur Regen und drin sitzen!!! :-)
  • Wir sind von 7-10 spazieren gewesen da ist es noch ertràglich und dann den ganzen tag im haus gewesen
  • @Satru....wir genießen es auch, wer weiß wie lange es so schön ist.
    Ich liebe so ein Wetter ! Es gibt nix Schöneres als draussen auf der Terasse zu essen und zu Baden, den Kindern taugts auch total :-)
  • Vorgestern waren wir schwimmen im Szrandbad und gestern den ganzen Nachmittag im Garten beim Planschbecken. Ich muss raus in der Wohnung hat es 26 Grad und wird immer mehr. :(
    Alle die arbeiten müssen, vor allem draußen oder auf Baustellen sind echt arm!
  • wir aind seit 5 auf der terrasse, unser minichef schlaft grad im schatten auf der liege :) jetzt werd ma dann wieder reinwechseln, weil unsere dachterrasse kann man unter tags mit der sahara vergleichen :))
  • Wir waren vorgestern bei der Oma im Garten, für die Mini gabs ein Planschbecken und für mich das Pool der Reihenhausanlage :). Gestern im Schwimmbad, war aber voll viel los! Glaub wir werden den Sommer die Oma öfters besuchen ;)

    Und heut am heißesten Tag....treffen wir Bekannte/Verwandte in einem Schanigarten zum Plaudern. Sind aus den USA und grade zu Besuch. Mag gar nicht dran denken wie heiß das wird uns meine kleine schwitzt auch so und wird die ganze Zeit auf mir rumturnen 8-}
  • Hatte ja geschrieben ich weiß nicht was schlimmer ist die Hitze oder ein verregneter Tag... Na schau ma mal:
    Montag

    Regnerisch und kühl. Der Himmel zeigt sich den ganzen Tag grau in grau und zeitweise regnet es, in der Früh und am Vormittag zum Teil sogar kräftig. Am Nachmittag gibt es dann zwar längere trockene Phasen, aber trotzdem kaum Sonne. Teils starker Nordwestwind bringt sehr kühle Luft, die Temperaturen kommen über 11 bis 19 Grad nicht mehr hinaus
  • Wir warwn jeden Tag im Bad die Woche soooo schön.
    Meibe liebt schwimmen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum