ERGObaby Carrier Erfahrungen

xJuliaxJulia

3,143

bearbeitet 15. 06. 2013, 16:23 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo. Habe zuHause eine Manduca und eine MaiTai. Nun hätte ich die Möglichkeit eine Kombination von beiden zu kaufen und zwar die emaibaby diese scheint eigentlich ok zu sein, nur habe ich bei Frl. Hübsch nun die ERGObaby Carrier gesehen. Wie is die so? Inwiefern unterscheidet sie sich von der Manduca? Die Manduca drückt mir etwas auf den Schultern ansonsten ist sie eh toll.

Kommentare

  • Wir haben die ergobaby carrier und diese kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Die ist super! Man kann das baby vorne am bauch tragen, seitlich und auch hinten ab dem 6.Monat. Ich trage meinen kleinen nur vorne da er knapp 5 Monate alt ist und das tolle finde ich eben, dass das Gewicht des Babys vorne, hinten an den Schultern und an den Hüften gleichermaßen verteilt ist. Somit kann man lange Spazieren gehen und dem kleinem taugts total! Erst hab ich gedacht, die Trage wäre zu teuer, aber jetzt kann ich sie wirklich nur weiterempfehlen! Top!!!
  • Huckepack Tragen sind auch super toll :)

    Wir haben jetzt vieles getestet und sind bei der Hängen geblieben.

    www.baby-roo.com

    Die sind ihr Geld wirklich wert und sooo hübsch, bequem usw.. :)
    pajodaba
  • Danke. Ich fürchte dass diese Trage im Endeffekt dasselbe wie die Manduca ist. Zumindest sieht es auf dem YouTube Videos so aus. :-?
  • Die Ergobaby ist von der Nutzbarkeit wohl ähnlich der Manduca.

    Huckepack Tragen sind bis ca 5 Jahre nutzbar :)
  • Manduca und ergobaby sind gut vergleichbar, sind sich sehr ähnlich. Beide neugeborenen-einsätze nicht optimal, ab sitzalter ok und im prinzip nicht sooo lange nutzbar, quasi bis gr. 86.

    Aber ne meitai und eine emaibaby sind aus trageberater-sicht die (viel) besseren tragen, da beide erstens länger halten und zweitens ergonomisch korrekter sind. Ihr rücken-panel ist aus tragetuch-stoff, wad bei manduca und ebc nicht so ist.

    Also mein rat: emaibaby, wenns von geburt an sein muss, ansonsten toddler tragen, wie zb mei tai, buzzidil oder huckepack fb/hb von babyroo.
  • Super danke @pajodaba dann werd ich die emaibaby kaufen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum