Tagesschlaf

HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 15. 06. 2013, 13:08 in Entwicklung & Erziehung
Wann wars bei euren Kindern soweit, dass sie nur mehr einmal untertags schliefen ?
Bei meinem Kleinen (11 Monaten) schaut es jetzt seit ca. 2 Wochen so aus, dass er nur mehr einmal schlaft. Das Vormittagsschläfchen hat sich nach hinten verschoben, auch weil er jetzt in der Früh länger schlaft....bis 7 Uhr. Er wäre ab 10 Uhr schon wieder total müde, aber keine Chance. Wenn er dann mittaggegessen hat, dann dauerts trotzdem noch bis er eingeschlafen hat, aber es klappt dann besser. Er schlaft dann ca.1 1/2 Std., manchmal 2 Std. und dann haltet er bis 19 Uhr durch. Das Einschlafen abends ist ein wenig leichter.


Kommentare

  • Mein Kleiner geht auch nur mehr 1x schlafen und das schon seit einem Monat (für 2 Stunden).
    Ab und zu schläft er aber nochmals am späten Nachmittag für 30 Minuten.
    Der Große hat auch ca. ab dem 11 LM nur mehr 1x geschlafen.
    Es gibt so viel zu entdecken, da bleibt für ein weiteres Schläfchen einfach keine Zeit =)
  • Bei uns ist es seit 2 Wochen so dass Selina auf den Mittagsschlaf hinarbeitet. Sie ist jetzt 10 Monate.
    So ganz hat sich das aber noch nicht eingependelt. Sie wehrt sich weiterhin obwohl man merkt, dass sie gegen 10:00 schon wieder müde wird, dauert es an manchen Tagen bis 13:30 bis sie k.o. geht. Der schlaf dauert unterschiedlich lange meist zwischen 1 1/2 und 2 Stunden, wenn's blöd hergeht nur 20 Minuten und da lässt sie sich dann selten zum weiterschlafen bewegen.
  • Genau _Christina_ so ist es bei uns auch. Die letzten Tage wars bei uns auch so ca. 13 Uhr...bis
    er nicht mehr kann. Bis dorthin ist er halt auch überhaupt nicht gut drauf. Er ist halt dann völlig überdreht. Einschlafen ist mühsam. Er steht hundert mal auf.
    Oder wenn wir unterwegs sind, dann ist alles andere interessanter oder er ist dann schon sehr grantig.
    Ich hoffe, dass hat sich bald eingependelt !

    @Tanja1987 ...ja genau, es ist alles andere interessanter ;-) wann geht dein Kleiner zu Mittag schlafen ?
  • nach dem Mittagessen um 12:30 - aber gsd freiwillig. Da sehnt er sich dann schon nach seinem Bettchen. Leg ihn rein. Ab und zu spielt er noch ein wenig - aber meist befindet er sich nach wenigen Minuten im Tiefschlaf.
    Dafür mag mein Großer mal nicht mehr so recht Mittags schafen =(
  • Heut gings leichter...und er ist schon um 12 Uhr eingeschlafen. Bin gespannt wie lange er jetzt schlaft.
    Wie alt ist dein Großer schon ?
  • Jonas hat mit 6 Monaten meist nur noch einmal mittags geschlafen, dafür dann 2 - 3 Stunden!
  • Mit 6 Monaten schon? :-) Aber ist gut, dass er dann gleich länger schlief!
  • Meine kleine hat auch mit 11 Monate nur mehr 1x geschlafen.
    Das ist bis heute gleich geblieben.
    Sie steht um 8-9 auf
    Kommt um 12 ins bett, schläft dann bis zwischen 15 und 17 Uhr. Spätestens 17 Uhr weck ich sie immer.
    Und abends geht sie um 19-20.30 Uhr ins bett.
  • er wird bald 2,5 Jahre... heute hats aber wieder super funktioniert!

    @Bianca a Wahn - so brav schlafen... Ist doch ziemlich lang... Ist sie dann am Abend überhaupt müde, wenn sie bis 17.00 Uhr schläft!!!
    ich musste meine Zwerge noch nie wecken =) Hast eine kleine Langschläferin
  • Ja sie ist.echt eine langschläferin ;-)
    Ja sie ist dann schon wieder bettreif, aber dafür ist es dann oft e schon 20.30 bis sie im bett ist!!!
    Ist aber oft sehr langweilig so lange daheim zu warten.
  • das kann ich mir vorstellen... Ich kanns immer kaum erwarten bis es halb 3 ist, bis wir losdüsen können. Gerade bei 2 brauchts dann immer länger bis man alles zusammengepackt ist. Da ists schon fein, wenns a bissl früher munter sind
  • Lea schläft entweder 1x vm ca 30-60min u 1x nm 30-60min, wobei in letzter zeit ists so, dass sie so um 11:00 einknickt, meistens bis 11:45-12:00. dann um 12:30 mittagessen u eigentlich nur mehr action! Also auch nur mehr 1x aber vm. Bin aber jetzt in italien gespannt, ob wir ein NM-schläfchen haben ;-)
  • Meine hat mit ca. mit 10 Monaten nur noch 1 mal für ca. 2 Stunden geschlafen, mit etwa 14 Monaten, hat sie den Mittagsschlaf leider ganz weggelassen, jetzt steht sich ca. um 9 Uhr auf und geht um 21-22 Uhr schlafen, also keine Verschnaufpause für Mama :(
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 15. 06. 2013, 15:38
    @Bianca...deine schlaft gerne :-) da kannst dich ausruhen o.a. daweil machen
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 15. 06. 2013, 15:44
    @Princess....schönen Urlaub wünsch ich euch ! Unsere Actionkids :D

    @Annika_Marie ....uje kein Mittagsschlaferl mehr? Da bist aber recht eingeteilt. Vielleicht schlaft sie wieder mal, wie alt ist sie jetzt ?
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 15. 06. 2013, 16:00
    @Helimaus sie ist 17 Monate alt, ich glaube nicht das sie irgendwann wieder einen Mittagsschlaf macht...
    Mir haben immer alle gesagt, "wenn sie mal läuft schläft sie wieder mehr" -war aber nicht so, hat ja dann sogar ganz mit dem Mittagsschlaf aufgehört, oder "Wenn sie Zahnt braucht sie sicher wieder ihren Mittagsschlaf"- sie bekommt gerade 4 Backenzähne aufeinmal und die Eckzähne schieben auch schon nach, aber kein Mittagsschlaf in sicht :(
    Naja erzwingen kann man es ja auch nicht und dafür sschläft sie am Abend innerhalb einer Minute ein
    :)
  • Ja, ich konnte es auch kaum glauben, @helimaus!
    Aber er war überhaupt ein Phänomen: hat die ersten Monate fast ausschließlich geschlafen. Er wurde gewickelt, gestillt und war sofort im Land der Träume. Ständig :)
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 15. 06. 2013, 16:16
    @Annika_Marie ....ja das ist wahr, dann wird sie nicht mehr schlafen, wenn der letzte Mittagsschlaf schon so lange her ist.

    Da sieht man wie grundverschieden die Kids sind...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum