Kliniktasche

Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 14. 06. 2013, 12:00 in Geburt
Würds gerne von euch wissen wann ihr eure Kliniktasche gepackt habt ? in welcher Woche ?

Kathi+ Bauchzwergi 34ssw
«13

Kommentare

  • Heii, hatte meine schon 1 monat vor Termin gepackt .....man weiss ja nie wann es los geht..... ;)
  • okay danke :)
  • ich hab meine noch nicht :-?? immer dieses hinausschieben....
  • hab meine auch schon gepackt,glaub so vor einem monat! :-)
  • hab auch gerade angefangen ;;)
  • Hab einen monat vor egt angefangen, aber fertig gepackt erst als ich den blasensprung hatte. Bzw mein freund musste, weil ich mich hingelegt habe, da meine kleine in BEL war und ich vor nem nabelschnurvorfall angst hatte. Da hat dann einiges gefehlt, also lieber rechtzeitig herrichten. :)
  • das kann ich mir vorstellen hihi
    deshalb Pack ich sie lieber selbst schon jetzt :P
  • Hab jetzt in der 29 SSW fertiggepackt, mags gern wenn alles für den Fall der Fälle schon vorbereitet ist ;-)
  • @Tschutschu danke für die tolle Liste >:D<
  • Ich glaub schon 1 Monat vorher ;))
    Aber auch noch huntermal ausgeräumt und neu eingeräumt :))
  • Ich hab jetzt in der 37.ssw mal begonnen und werds im lauf der kommenden Woche fertig packen, muss nämlich noch paar Sachen kaufen :-)
  • Bin jetzt in der 38 ssw und hab sie schon gepackt zum Glück brauch ich nur wenig da eigentlich fast alles im kh vorhanden ist
    ;)
  • Ich habe sie im allerletzten Moment gepackt! Da wurde meine Mama, mein Schatz und meine Schwiegermutter schon nervös und ich war noch immer ruhig! Ich habe dann zwei Taschen mitgehabt was ich nie mehr machen würde! Beim zweiten Kind kommen 5 Sachen mit wenn überhaupt und das war's
  • Ich hab auch nur wenig mitgenommen
    Nur die Dokumente für die Vaterschaft
    MuKi Pass
    Jogginghose
    2 weite tshirts
    Still Bh und Einlagen
    Toilettartikel
    Handtücher
    Hausschuhe und das wars

    Bekomme ja einen ks deshalb brauche ich nur wenig ;;)
  • Ich hatte zwar eine Jogginghose mit aber ich war nach meinem Notkaiserschnitt froh das ich gehen konnte am nächsten Tag somit hatte ich sie nie an! Noch dazu ich hatte so stark meine Blutung das ich die Jogginghose nicht lange rein gehabt hätte! T-Shirt's hatte ich glaube 7 mit! Harald wurde einmal so nass das er eines anzog sonst waren sie umsonst! Einlagen hatte ich im Spital und sogar super Einlagen!
  • ich hatte Unterwäsche, ein paar shirts, still-bh, jogginghose, toilettartikel und das ladekabel fürs handy mit. mehr brauchte ich ehrlich gesagt auch nicht, hatten alles da und den rest hat mein freund ein paar stunden nach der geburt geholt ^^ mehr braucht man eigentlich wirklich nicht mit (:

    hatte ich schon in der 30.ssw gepackt da ich ne frühgeburt war und angst hatte nicht vorbereitet zu sein falls mir das gleiche passiert wie meiner mama ^^
  • @Kathi06 warum bekommst du einen Ks?
    Lg
  • Ich bekomme einen Wunschkaiserschnitt
    :)
  • @kathi06 leiberl tät ich auch mehr einpacken. ich hab mir dann noch welche nachbringen lassen, weil man doch ziemlich schwitzt - überhaupt, wenn du wasser hast.

    kopfhörer fürs iphone waren auch ganz praktisch :D
  • Das gibt es ja nicht mehr?bezahlst du den Ks privat?in welchen Spital entbindest du??
  • Warum sollt es keinen geben? Ist doch.der Wunsch der werdenden Mutter das Kind so zu gebären?! Zwingen können sie dich zu nichts...
  • @mijo Mein Freund wird mir den Rest nachbringen falls ich noch was brauche
    ;-)

    @Mami2013
    Dazu möcht ich nichts sagen.
    Den Wks gibt es und punkt.
  • Ja man darf eh aber nur wenn du privat zahlst oder es medizinisch notwendig ist...
    Grund: es wurde zu oft ausgenutzt das die Leute einen Kaiserschnitt gemacht haben und dann Wochengewinner 12 Wochen bezogen haben und das der Krankenkasse zu teuer wurde
  • @Kathi06 meiner hat abends auch immer eine liste bekommen und den teil der tasche, den ich nicht gebraucht habe, gleich wieder mit heim :D
    was ich dir empfehlen kann: beim h&m gibts umstandsunterhosen. die hatte ich vorher schon an und fand sie nach dem ks sehr viel angenehmer als normale panties. die sitzen besser über der narbe :)

    @Mami2013 medizinisch notwendig ist es zB auch bei geburtsangst... und die kriegt man schnell mal, ob das die krankenkasse will oder nicht :)
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 13. 07. 2013, 20:30
    Ich hab schon oft gelesen das der wsk shon bezahlt wird. Kann aber abweichend sein von KH zu KH...
    Wollte auch anfangs einen aus.pers. Gründen hab mir aber weiters keine Gedanken mehr drüber gmacht...
  • meine fa hats als medizinisch notwendig erachtet wegen meiner vorgeschichte und ich war ihr ned böse deswegen :)) habs dann wegen der ärzte im kh doch so probiert, einleiten hat ned gefunkt, also wurds ein kaiserschnitt. und rückblickend wars mir lieber so :D
  • @Mami2013
    Sagen wir mal so, es gibt immer ein kh
    Dass sich nicht nach sowas richtet sondern auf die Wünsche der werdenden Mutter eingeht.
    Ich kenne viele die einen wks hatten und keine davon hat dafür zahlen müssen.
  • ich finds ehrlich gesagt sehr schlimm, dass mir als Mutter jmd dritter vorschreiben können sollte, wie ich mein kind kriege. wenn ichs normal kriegen will, dann normal und wenn ich einen kaiserschnitt will, dann sollens den doch bitte machen.
  • @mijo
    Die hab ich mir schon zugelegt :D
  • JAAA genauso seh ichs auch @mijo
  • Ja ich würde auch lieber mit ks weil meine Angst ist riesen groß
  • Seh ich genauso.
    Musste mir auch so einiges anhören
    Aber ich steh da einfach drüber und mir wars von Anfang an egal was andere sagen und das haben sie im Kh auch gemerkt
  • die sind ja sooo bequem :x ...ich fürcht schon den tag, wenn ich die weggeben muss :))

    was man hald schon bedenken muss: easy cheesy is der ks auch nicht :) es is hald schon eine große bauchoperation und tut nachher auch dementsprechend weh (natürlich individuell). aber man sollts als mama hald selber entscheiden dürfen. immerhin hat man ja auch nachher die probleme damit und nicht die anderen. ich bin hald nicht wie die "normalen" mütter am 2. oder 3. tag nach der geburt heim gegangen, sondern am 4. :)
  • Wie ichs will muss ich selber wissen, und ärzte sind dafür da auf meinen Wunsch eiblnzugehen und können mich nicht dazu zwingen das zutun was die wollen aber ich nicht.. Und dafür zu zahlen find ich naja blöd auf der anderen seite verständlich weilich mir gut vorstellen kann das dies.viele ausnutzen.

    Ja ich bin auch hin.und hergerissen, an manchen Tagen denk ich mir ich schaff das schon und an manchen hab ich wieder sooooo angst das ich nichts essen kann weil ich so angst hab. Angst davor das ich ohnmächtig werd oder das Kind stecken bleibt usw die schlimmsten Vorstellungrn überkommen mich da -.-

    Wies letztendlich wird stellt sich raus :)
  • @Kathi06 ja deswegen wollt ich wissen wo es die kh gibt den ich kenne es wie gesagt nur anders!!!!!

    Ich bin auch der Meinung jeder soll das frei entscheiden dürfen wie man sein Baby bekommen möchte ....
  • @krümel22 ich würd auf jedenfall zu der geburtsinfotour/abend in deinem kh gehen. da kannst da alles anschauen und auch das pflegepersonal/hebammen/ärzte kennen lernen und dann bist auch ein bissl sicherer :)
  • @krümel22 ich empfinde das genausowie du ... An manchen Tagen Denk ich das passt schon und wird gut gehen und an anderen Tagen eben werd ich ohnmächtig bla bla bla ..:(
  • Jaaa das wollen.wir machen, bei.uns im KH ist alle 2 Monate 2x Kreissaalbesichtigung wo man alles fragen kann usw.
    Weiters les ich auch das Buch "Hypnobirhthing" und hofft es unterstützt mich auch...
    Das alles stresst mich da es ja kein Wunschkind war und jetzt alle fragen aufeinmal kommen...aber das Forum hilft schon viel weiter...
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 13. 07. 2013, 20:47
    @Mami2013 ma schrecklich goi?
    Ich kann ma an.solchen Tagen auch keine Geburtssendungen ankucken weil da würgts mich weil ich so aufgewühlt bin usw. Ganz schlimm oder ich bin den.ganzen Tag nervös! Wie ein psychopath!!!
    Wenigstens gehts nicht nur mir so :-/
  • @krümel22 :)) das versteh ich - der positive ss-test war bei uns auch DIE überraschung :)) wenn mich mein freund ned genötigt hätt, tät ich heut noch auf meine regel warten =))
  • Hahaha so gehts mir auch :)
    Mir gehts an manchen Tagen zu langsam aber an anderen zu schnell alles :)
    Ich konnte mich vorm schwanger werden nicht damit befassen.und jetzt habi scho halbzeit :-))
    Ich.krieg die Krise ^^
  • Bequem ja, aber absolute Liebestöter haha
  • Solche hab ich noch nie gsehn? Bzw wusste ich auch.nicht das welche gibt :)
  • Ich entbinde in Mödling
    Weils das einzige Krankenhaus in meiner Nähe ist.
    War während meiner ss 3 mal stationär dort und alle waren total lieb zu mir.
    :D
  • Ich les überall von anmeldung zur Geburt im KH?!?! Muss ich mich anmelden im KH das ich ende Nov. Kommen werd wennn die blase platzt?
  • @Krümel22 nein du bist nicht alleine mit diesem Gefühlen!!!!
    Ich hab auch immer so Horror Vorstellungen :((((
    Will ja Ur gern eine PDA nur da musst ja auch bis zum richtige Zeitpunkt im Spital sein ....
  • @Kathi06 Ur cool.... Aber ich bin leider schon angemeldet!! :(((
    Hast du Angst vor Ks?
  • Ich versuch mich.immer zu beruhigen, les grad das Buch und versuch so gut es geht positiv an die Sache ranzugehn!
    Ich bleib solange zuhause bis i nimma kann...weil i mecht keine 15std.im KH liegen wo der Muttermund noch nicht offen ist...
    Aber meine kollegin hat mir gsagt da gibts so homäopathische kugerl die den Muttermund schneller aufmachen!! Umso schneller umso bessee
  • Was ich weiß muss man sich bis zu 36 ssw angemeldet haben
    Also hast noch ein bissi Zeit :)

    In meinem kh war ich schon sehr spät dran wie ich mich in der 35 ssw angemeldet habe.

    Ist leider unterschiedlich ..
    Müsste aber auf der Homepage stehen ;)

    Nein , Angst vorm ks direkt nicht
    Eher mehr vor den Schmerzen danach .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum