Schwanger - welcher LSF?

Isabella_Isabella_

1,559

bearbeitet 13. 06. 2013, 16:42 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich fahren in zwei Wochen nach Italien :D. Meine Freundin meinte ich dürfe mich nur im schatten aufhalten und müsse mich mit LSF 50 eincremen :eek:.
Ich bin von Haus aus ein dunkler Typ (braune haare, braune Augen und melange teint), war bisher immer ein sonnenanbeter und hab meist mit LSF 15 gecremt bzw geölt, mir is bewusst das ich nicht mehr stundenlang in der Sonne braten soll aber nur schatten?? :what:.
Wie seht ihr das bzw welche Erfahrungen und Infos habt ihr?

Kommentare

  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 13. 06. 2013, 18:36
    Das sagt die Süddeutsche Zeitung:

    "Beim Sonnen ist dabei für das Baby nicht direkt die UV-Strahlung gefährlich, sondern eine mögliche zu starke Erwärmung des Körpers der Mutter", erklärt der zweite Vorsitzende des Berufsverbandes der Frauenärzte, Klaus König.

    Grundsätzlich sei zwar gegen maßvolles Sonnenbaden keinesfalls etwas einzuwenden. Wenn sich der Körper aber über 39 Grad Celsius erwärme, werde das Kind zu sehr belastet.

    Auch wegen möglicher Hautreizungen sollte während der Schwangerschaft UV-Licht nur in Maßen genossen werden, betont der Gynäkologe. Denn nicht selten reagiere die Haut in dieser Zeit empfindlicher, und es bildeten sich verstärkt Pigmentflecken.

    Generell sollten Schwangere Aufenthalte in extremen Temperaturbereichen vermeiden, weil der Blutdruck abfallen könne. Saunaaufenthalte seien für erfahrende Saunagängerinnen zwar erlaubt, sollten aber nicht zu lange und eher im niedrigen Temperaturbereich stattfinden."
  • also ich würd schon 30 nehmen und mich ned grad stundenlang in die sonne legen ;)
  • Schau mal, wie es dir überhaupt in der Sonne geht. ;)
    Ich hab sie in der Ss gar nicht vertragen, obwohl ich normalerweise eine Sonnenanbeterin bin :)
    War freiwillig nur im Schatten, und mittags überhaupt nur im abgedunkelten Wohnzimmer. :(
    LSF würd ich auch mind.25, eher 30 verwenden, am Meer ist die Sonne ja noch intensiver.
    Wünsch dir einen schönen Urlaub.
  • also ich halts in der sonne auch überhaupt nicht aus, habs heut wieder gemerkt :-(
    aber die wärme is eben auch mit ein grund warum man als schwangere nicht ins Solarium gehen sollt, abgesehn vom uv und Sonnenbrand ...
  • Man bekommt auch schneller Dehnungsstreifen, da die Haut durch die Sonnen schneller austrocknet...
  • Danke euch :)

    Dann werd ich mich wohl wirklich mit dem sonnenbaden zurückhalten und fleißig schmieren :)

    Habt ihr einen sonnencreme tipp für mich?

    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum