21, schwanger und alles wird zu viel

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 27. 01. 2012, 14:31 in Schwangerschaft
Hallo liebe Leute.
Ich weiss nicht ob das Thema hier rein passt aber ich würd einfach gern aussenstehende Meinungen hören.
Ich bin 21 und mach gerade meine Matura nach nachdem ich abbrechen musste wegen BurnOut.
Ein paar Monate nach Schulstart habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und bin mitlerweile in der 15. Woche. Es ging mir in der ersten Zeit nicht so gut, eher psychischer Natur. Dann kam noch dazu, dass in der neuen Klasse eigentlich niemand ein Interesse daran hatte, mich in irgendeiner Art kennen zu lernen bishin zum Ignorieren, obwohl ich hoffte eine Freundin in der Klasse zu finden da alle meine Freundinnen zum studieren weg gezogen sind. Doch nichts. Ich ging dann in Frühkarenz weil alles mit Job und Schule Psychisch zu viel wurde (habe nebenbei noch gearbeitet.) Meine Mutter möchte keinen Kontakt mehr, nachdem ich sie aufgefordert habe, sich dafür zu entschuldigen dass sie mich und meinen BurnOut immer ins lächerliche zieht und runter macht bis hin zu der Aussage: Es gibt in deinem Leben nichts, auf dass ich stolz sein könnte.
Jetzt habe ich mir noch einen Harnwegsinfekt zugezogen (auuua) und muss zuhause bleiben und Antibiotiker nehmen. Daraufhin habe ich meine Klasse informiert wie es mir momentan geht (ein neuer Versuch anschluss zu finden) und was kommt? Ein paar Zusprüche zwar aber auch Dinge wie: Just no comment to this (ironie). Die Wut oder wie auch immer man das definieren soll, darüber dass ich nicht in der Schule bin ist deutlich zu spüren. Das macht mich fertig. Denn muss ich nicht besonders jetzt auf mich acht geben? Warum können die das einfach nicht verstehen? Ja sie sind 2-3 Jahre jünger aber muss ich mich so aufführen? Ich möchte schon gar nicht mehr in die Klasse rein gehen. Was sagt ihr dazu?
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!
glg

Kommentare

  • Ach herrje, es scheint mir du hast wirkliche Probleme... Und wies ausschaut zieht die eins nach dem anderen immer tiefer hinein... Mach einfach einen Yoga-Kurs für Schwangere oder frühzeiteige Geburtsvorbereitung oder andere Kurse... So hab ich ganz ganz viele liebe Gleichgesinnte kennengelernt, die dich besser verstehen! Das mit deiner Mutter tut mir natürlich Leid - ein Burnout ist nicht zu unterschätzen und eine der Krankheiten, die auf keinen Fall unterschätzt werden darf!
  • Jap und ich weis nicht wie ich auf meine Klasse noch reagieren soll! So von oben runter behandelt zu werden und die Einstellung nichts im Leben ist wichtiger als die Schule (auch kein Baby) ist nicht tragbar für mich, will das aber trotzdem fertig machen irgendwie.
    Danke für den Tipp mit den Kursen, werd mich da mal erkundigen hab gedacht in der 15. Woche ist das ja auch zu früh ^^
    Ja das denk ich mir auch und nachdem ich dass dann selber bewältigt habe, bin ich da jetzt auch übervorsichtig. Es macht mich traurig wenn das so runter gespielt wird!
  • Danke für deine Antwort :-)
  • wg. kurse - die "richigen" Geburtsvorbereitungskurse sind später. Aber bei uns kann man zB. auch Wassergymnastik und co machen! Es gibt auch Zentren (Eltern-Kind-Zentrum) in denen Schwanger immer und jederzeit willkommen sind!
    Wg. deiner Klassen... Ja das ist schwierig, hab auch vor nicht all zu langer Zeit meine Matura mit ach und Krach geschafft... Jede hat sich voll reingesteigert, aber mir waren auch andere Angelegenheiten wichtig! Bin draufgekommen, dass es Familien- und Karrieremenschen gibt, aber auch einige, die rund um die Welt reisen. Naja, jedem das seine - jedoch sollte man die anderen akzeptieren! Vielleicht brauchen die einfach noch ein wenig, bis sie dich verstehen. Einige sind mit der Entwicklung und mit dem Verstand etwas weiter vorn, die anderen hintennach.
    Wie lange hast du denn noch bis zur Matura?
    Wahrscheinlich wird es so sein, dass sie dir dann alle die Türe einrennen werden, wenn dein Baby auf der Welt ist. Bei mir haben sich auch so viele wieder gemeldet, die ich schon Jahre nicht zuvor nicht mehr gesehen habe! Dann kannst du aber entscheiden, wen du an dich und deine Familie ranlässt =)
  • Leider kann ich für meine Stadt nichts finden :-( und die yoga kurse haben alle schon angefangen.
    Hab im Mai meine schriftliche Matura. Das Problem ist, dass ich jemanden in der Klasse brauche der mir seine Unterlagen leiht oder mir Zettel mitnimmt wenn ich nicht da bin. Schaut momentan schlecht aus.
    Eine Schwangere hatten wir schon in der Klasse bei der ist alles (gott sei dank) reibungslos abgelaufen, also soll ich mich nicht so anstellen der Klassenmeinung nach.
    Thaha die können fast alle drausen bleiben sag ich dir, auf das geheuchel kann ich dann verzichten ^^
    Ich hoff ich find noch so Kurse, ist nämlich ne super Idee gwesen :-)
  • du sollst dich nicht so anstellen????
    Die haben wohl noch nie was davon gehört, dass keine Schwangerschaft mit der anderen vergleichbar ist??? tzzzzz
  • Ahm NEIN xD
    Die haben bis jetzt noch nicht einmal auch nur 1 Rechnung selber zahlen müssen die haben keinen Plan von gar nichts
  • Früher oder später fängt für jeden das reale Leben an! =)
  • jap und die hässliche Wahrheit rieselt auf sie herab xD wie melodramatisch ^^ aber bis dahin ja Nase rauf, Realität aus und wer kann ausbaden? :-(
  • du wirst das schon schaffen!
  • irgendwie gehts immer aber die Zeit bis zur Lösung is blööööööd
  • kannst du nicht mit den profs reden, dass sie dir die unterlagen zu kommen lassen?

    wo wohnst du denn wenn ich fragen darf?

    vl solltest du selbstbewusst sein austrahlen - nicht überheblich sein aber doch zeigen "hey, ich mache meine  matura und werde bald mama. ich schaff das!Ich mach mein ding auch ohne euch!" auch wenn du vl im  moment wenig selbstbewusstsein hast, dann spiel es vor. vl kommt dann eine nette reaktion von deinen schulkollegen.

    und nochwas:
    ich habe auch erst mit 20 maturiert und musste die maturaklasse wiederholen. das war für mich nicht leicht weil eben alle jünger waren und ich mich alt gefühlt habe und irgendwie unfähig weil ich die matura noch nciht hatte ABER es hat sich alles zum guten geändert. die anfänglichen schwierigkeiten haben sich gelegt und jetzt sind die mädls aus meiner letzten schulklasse meine besten freundinnen. vl müssen sie dich einfach kennen lernen.

    vl hilft auch eine babyparty?

    lg
  • Hi danke für den guten Zuspruch :-) mein Klassenvorstand hat leider schon einmal versucht mit ihnen zu sprechen das hat genau 1 Tag geholfen nachher wurde ich ignoriert. Ich gelte leider schon als "möchtegernintelligent" weil ich mit den Lehrern rede und Mitarbeit habe. Aber ich glaube es würde auch mir sehr helfen selbstbewusster aufzutreten :-)

    Babyparty ist auch eine gute Idee, danke :-)

    lg
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 27. 01. 2012, 16:41
    Hey Malinarco willkommen im Forum.

    Grad nicht einfach bei dir alles, mmh. Hoffe das wendet sich schnell zum besseren oder zumindest einfach mal auch zu den schönen Dingen im Leben (da wächst ja auch was sehr schönes heran). :)

    Du könntest hier im Forum, wenn du magst ja auch mal einen Thread aufmachen für einen Babytreff, am besten in den Titel den Ort bzw. die Umgebung anzugeben und im Babyforum schreiben zwar nicht soviel mit, aber doch an die 200 Leute schauen hier am Tag vorbei. Vielleicht jemand aus deiner Gegend, der in einer ähnlichen Situation ist, auch ein Bauchi hat oder sich einfach so austauschen kann.

    Hier bist du auf jedenfall willkommen! Alles liebe vorerst.
  • HalliHallo!
    Dankeschön stimmt etwas sehr schönes :-)
    Wusste gar nicht dass das geht, ist ja super :-D das werd ich gleich mal versuchen dankeschön!
    lg und danke :-)
  • Hallo! Mein kleiner Zwerg ist mittlerweile 13 Monate alt und auch ich mache die Matura nach. Da du so wie ich nebenbei arbeiten gegangen bist nehme ich an, dass du eine Abendschule besuchst wie ich. Habe mittlerweile 2 mal Klasse gewechselt und am besten du lässt die Leute auf dich zukommen irgendwann werden sie schon anfangen mit dir zu reden. Mir waren meine Mitschüler auch immer total egal denn ich war immer nur froh wenn ich nach der Schule nach Hause kann/konnte denn besuche immer noch die Abendschule (zum Glück nur mehr bis Mai :-)) und eigentlich is mir total egal was die anderen sagen. Viele haben auch gesagt ich schaff das nicht mit Kind und Job aber siehe da jetzt is der Zwerg 1 Jahr und hab alles geschafft bis jetzt. Also Kopf hoch keine Gedanken machen das wichtigste ist immer noch dein Partner. Deine Mama wird auch noch sehen was sie verloren hat vor allem wenn mal der kleine Zwerg da ist.

    Wünsche dir alles Liebe für die Zukunft das du alles schaffst (wichtig glaube an dich)
  • Was machst du denn für eine Matura nach wenn ich fragen darf da ich auch im Mai die Matura mache und wenn du auch die HAK machst könnte ich dir einige Unterlagen zukommen lassen wenns hilft.
  • Hey,

    ich finde das ganz toll, was du leistest :-)!!!!
    Ich war in einigen Schulen und da gibt es echt Unterschiede, in manchen war die Klassengemeinschaft ganz gut, in anderen nicht vorhanden ... Vielleicht hilft dir ein Schulwechsel?
    Wir wohnen in Wien und meine große Tochter macht dieses Jahr die Matura in einem BORg (wo sie z.B. auch die Externistenmatura anbieten), vielleicht kann ich dir weiterhelfen ;-)

    Liebe Grüße einstweilen!
  • Danke für eure lieben Antworten :-)
    Ich hätte die Matura an der Tourismusschule Bad Ischl nach gemacht und Samstags hab ich dann gearbeitet oder ab und zu auch noch nach der Schule!
    Da es aber ein paar Komplikationen gab, werd ich den Abschluss der Fachschule mitmachen :-) Als meine Klassenkameraden davon erfuhren glaub ich hätten die Luftsprünge machen können. Die erste Reaktion war gleich, mich aus der gemeinsamen Gruppe zu löschen und alles was an mich erinner zu eliminiere... Gott bin ich froh, dass ich da raus bin xD
  • Ich mache die Hak also könnt ich da leider nicht helfen. Aber wenn du jetzt wo anders bist dann is eh super... Drück dir die Daumen das alles gut geht
    [img][/img]
  • Danke, lieb von dir :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum