Wie lange sterilisierte Sachen stehen lassen?

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 12. 06. 2013, 20:38 in Ernährung & Stillen
Ich hoffe das ist die richtige Rubrik...
Wie lange kann ich sterilisierte Fläschen hernehmen?
Also sterilieren und in kasten stellen oder muss man das immer frisch machen??
Genauso schnuller wenn ich die dann in die Schnullerbox gebe und dann Hausnummer eine Woche nicht brauche sind die dann noch "frisch"

Lg

Kommentare

  • also ich sehe nichts, was dagegen spricht. ich mach das so, wie dus beschreibst :) schnuller wandern in eine box und bei bedarf nehm ich wieder welche raus. bei flascherl würd ich dir übrigens die mam anti cholik empfehlen, da brauchst keinen mikrowellensterilisator, weil du die einfach nach einleitung in die mikro stellst :)
  • Ich sterilisiere die Flascherl auch, wenn ich alle benutzt habe, und dann stülpe ich sie über so einen Flascherlständer. Dort warten sie dann auf den nächsten Hunger vom Minichef :) Sauberes Geschirrtuch drüber und passt.
    Schnuller geb ich nach dem sterilisieren auch in die Box, und gut is. :)
  • Ich auch, gebe sie in eine Box nach dem sterilisieren!!
  • Wenn die Sachen sterilisiert sind kannst du sie im Behälter lassen oder in ne Box geben wo sie nicht verstauben. Wir haben immer die Nuckelteile in die Hipp box getan und die Flaschen so hingestellt und mit diesem Auslaufschutz verschlossen. Oder wir haben auch oft die Sachen einfach im Mikrowellensterilisator gelassen.
  • Ich habe sie immer im sterilisator rein gelassen und benutzt .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum