Gewichtszunahme SSW 22

bearbeitet 5. 05. 2012, 12:48 in Schwangerschaft
Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hätte eine Frage zur Gewichtszunahme.

Ich bin jetzt in der 22 SSW und habe schon zienlich viel zugenommen. Man muss aber dazu sagen, dass ich nach dem Sommer schwanger wurde und ich ein Traumgeicht von 56-57 Kilo hatte bei einer Körpergröße von 173cm. Dementsprechend habe ich aber auch genau auf meine Ernährung geachtet.

Als ich wusste dass ich schwanger bin habe ich natürlich wieder braver gegessen und hatte dann bei 9+3 schon 59 Kilo. Gestern habe hatte ich dann am Abend mit Kleidung schon 65kg. Ist diese Gewichtszunahme normal? Mir kommt das ein bisschen gar viel vor, vorallem wenn man bedenkt dass jeder zu mir sagt dass man es mir gar nicht wirklich ansieht dass ich schwanger bin und dass alle in der 22 Woche viel mehr bauch hatten. Meine Hosen passen mir natürlich nicht mehr aber das war ja auch Größe 56. Wo können diese Kilos sein wenn sie ein Außenstehender nicht sieht. So wenig ist das ja auch nicht. Wie ist es denn bei euch so?

glg

Kommentare

  • MOMof4MOMof4

    4,265

    bearbeitet 28. 01. 2012, 22:15
    Also ich hab bei meiner erste Schwangerschaft 17 kg zugenommen und das bei 158,5 cm =) Bin jetzt momentan in SSW 16 und hab 1 kg abgenommen! Muss aber dazusagen, dass ich vorher einen sitzenden Beruf hatte und mich mein Kleiner momentan so ziemlich auf Trab hält und dass ich mich in der 2 SS jetzt viel bewusster ernähre.... Geht ja gar nicht anders, wenn man einen 1 Jährigen versorgen muss =)
    Wenn man viel zunimmt kann es auch am "Wasser" liegen! - das kommt meiner Erfahrung nach aber erst ein wenig später...

    Wg. der 17 kg - hatte 14 kg in 9 Monaten wieder weg. Würde mir nicht all zu viele Gedanken machen. Hauptsache dir und dem Baby geht es gut!
  • nina_cknina_ck

    509

    bearbeitet 31. 01. 2012, 19:35
    Ich bin jetzt in der 25ssw und habe 9 Kilo zugenommen aber ich fühle mich trotzdem wohl weil ich weis ja wieso ich zunehme, auch wenn ich nicht so viel mehr als vor der schwangerschaft esse ( normal halt) , manchmal kommt der heishunger aber das kommt eher selten, mach dir aber nicht all zu viele gedanken darübe denn die Schwangerschaft ist die beste "Ausrede" um gedankenlos zuzunehmen......wenn man es nicht umbedigt übertreibt =) genieß einfach die Schwangerschaft und mach dir keine sorgen über dein gewicht.
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 5. 05. 2012, 12:48
    will dich nicht beunruhigen, aber find schon, dass das viel ist.
    ich hab bisher ca 3 kilo zugenommen.
    hatte 68kg ausgangsgewicht auf eine größe von 1.62

    bin auch in der 22.ssw
    lg
  • Naja ich find das nicht so schlimm ich hab auch ziemlich viel bis zur 25 Woche zugenommen und dafür bin ich dann länger auf dem Gewicht stehn geblieben, jeder ist ein bisschen anderst weil 56kg auf 173 cm ist nicht sehr viel gewicht auf die größe, ich hatte auch 55 kg auf eine körpergröße vom 1,65 und ich war nicht mollig oder so , aber vielleicht braucht ihr körper einfach das zusatzgewicht wegen der ss! Ich finde es nicht schlimm!
  • Lass die bloß nichts einreden! Ich denke, das ist bei jedem anders. Wenn du davor recht schlank warst und sehr auf deine ernährung geachtet hast, ist es doch klar, dass du da zunimmst. Hauptsache dem kleinen geht es gut. Mir geht es übrigens ähnlich - war vor der ss total sportlich und habe sehr auf meine ernährung geachtet - und jetzt bin ich in der 20. und habe auch schon 8 kilo mehr drauf. mir ist das aber egal...solange das gewicht nicht exzessiv (also 25-30 kilo mehr - da steigt angeblich die gefahr, schwangerschaftsdiabetes zu entwickeln) zulegt, ist doch alles in ordnung...mach dir einfach keinen kopf...und lass dir von anderen ja nicht einreden, dass das zuviel ist...wie gesagt, jeder ist anders...
  • Ich schließe mich rena an, lass Dich bloß nicht verrückt machen!
    Um die Zeit hatte ich schon 11 Kilo mehr und am Ende der Schwangerschaft ca. 20 kg.
    Nach den paar Tagen im Krankenhaus nach der Geburt waren dann aber gleich die ersten 10 kg wieder weg! Nach ca. 4-6 Monaten nach der Geburt hatte ich dann wieder mein altes Gewicht. Und trotz der 20 kg habe ich keine Schwangerschaftsstreifen! Falls Dir das auch Sorgen machen sollte.
    Und noch was, sobald Dein Zwerg da ist und es ihm gut geht, rückt alles andere erstmal in den Hintergrund!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum