Ab wann Schuhe?

patz21patz21

5,732

bearbeitet 12. 06. 2013, 11:47 in Entwicklung & Erziehung
Ab wann habt ihr euren kleinen Schuhe angezogen? Also richtige so Richter, Waldviertler oder Superfit?
«1

Kommentare

  • Die ersten richtigen Schuhe hat sie erst bekommen, als sie schon laufen konnte, aber so Krabbelpatschen hat sie schon vorher gehabt, da sie durch das viele Tragen immer kalte Füße gehabt hat...
    Jetzt im Sommer ziehe ich ihr aber auch noch gerne Lederpatschen an, da kann sie dann wie Barfuß gehen ohne das sie sich durch Steine, Bienen... verletzen kann.
    Und in der Wiese im Garten ist sie sowieso fast immer Barfuß, natürlich nur bei passendem Wetter =)

    Je länger man wartet mit den Schuhe umso besser kann sich der Fuß entwickeln, vor allem im Sommer brauchen Krabbelbabys noch keine Schuhe, da ist es ja eh warm genug ;)
    Also bitte warte mit dem Schuhe kaufen so lange, bis dein Schatz sie wirklich braucht, du tust deinem Baby damit was gutes, auch wenn es schwer ist bei so vielen süßen Babyschuhen vorbeizulaufen und keine zu kaufen :D
    patz21
  • das is ja nid das problem das problem ist das das er nurmehr gehen will -.-
    und ich glaube das wird nima lange dauern ;) auch wenn er ers 8 monate ist aber gestern stand er völlog alleine da ht einfach losgelassen :O
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 12. 06. 2013, 12:44
    Meiner findets auch schon länger viel interessanter zu gehen. Er hat noch Lederpatscherl an. Wenn er dann alleine laufen kann, kaufen wir die ersten Schuhe.
  • Leonie hat die ersten Schuhe bekommen, als sie ihre ersten Laufversuche mit Händehalten gestartet hat und das waren Elefanten in der größe 17 oder 18 mit Klettverschluss und andere zum schnüren. Da war sie ca. 8 Monate alt glaube ich. Jetzt läuft sie frei und trägt alle Schuhe.
  • Meine ist mit 9 Monaten frei gestanden und hat die ersten 3 Schritte mit 10 Monaten gemacht, richtig Gegangen ist sie erst mit 12 Monaten, da hat sie dann auch ihre ersten Schuhe bekommen...
  • Hab Emma vor ein paar Wochen Waldviertler gekauft. Als sie begann sich überall aufzuziehen. Ich bin ja eigentlich auch fürs barfuss gehen, aber wenn ich sie jetzt nicht daran gewöhne, habe ich Herbst einen Kampf mit ihr und da muss sie ja dann welche anziehen. Aber sie geht sehr gut und denen und die sind ihr Geld wirklich wert.
  • @Tschutschu wo gibts die waldviertler zu kaufen?
  • mein kleiner ist weltmeister im couchtischrundengehn :P
  • hab grad gesehen das die waldviertler erst ab 20 gibt? :(
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 12. 06. 2013, 17:18
    @patz21 Waldviertler gibts beim Gea in der Himmerpfortgasse im 1.Bezirk und dort auch schon ab Größe 19 :)
  • haha okay wegen schuhe 200km fahren wär a bisi weit :p
  • @patz21 die haben mehrere Filialen. Schau mal hier: http://www.gea.at/frameset_gehen.html
    eventuell ist da was in Deiner Nähe dabei.
  • @patz21 Die bestellen aber auch die gewünschten Schuhe und Grösse.
  • wir haben auch Waldviertler und Richter 8->
  • Die Elefanten gibt es schon in größe 17! :-)
  • Heute kaufte ich für meine Tochter (fast 11 Monate) Winterschuhe (Superfit)

    Sie läuft noch nicht allein, steht aber schon fest, wenn man sie an der Hand hält. Sobald sie allein läuft, werd ich ihr die Schuhe anziehen (oder falls wir mal unterwegs sind und sie nicht im Buggy mit Fußsack sitzt.

    Ich kaufte Größe 21. Schuhe mit Gr. 20 hatte sie auch an, aber bei ihrem linken Fuß kam die Verkäuferin nur schwer rein.

    Jetzt hoff ich einfach, dass ihr die Schuhe eh nicht zu groß sind? Welche Größe hatten eure Kids bei den ersten Schuhen? Je länger ich nachdenke, kommts mir immer noch größer vor.... :-SS

    Was meint ihr?
  • Unsere Tochter hat zum 1.Geburtstag Richter Schuhe bekommen da ging sie schon eine Weile fleißig an der Hand, Winterschuhe haben wir jetzt Superfit ♡
  • Meine tochter hat mit 10 monaten frei gehen können und hab ihr dann mit 11 monaten richter herbstschuhe gekauft größe 20 jetzt vor paar tage (sie ist 13 monate) haben wir superfit goretex winterstiefel gekauft größe 22
  • Unser Orthopäde hat empfohlen, erst dann Schuhe anzuziehen, wenn sie Kinder sicher frei gehen können. Die Babyfüße sind so sensibel, mit nackten Füßen erfassen sie den Untergrund besser, lernen sicherer laufen.
    Mimi78
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 18. 11. 2013, 22:35
    @milly bei den gea schuhen (waldviertler) kann man die einlagen rausnehmen und zum fuß halten, dann weißt du sicher, welche die richtige größe ist!
  • @nici1990 Das geht bei allen "gscheiten" Kinderschuhen! Sprich Richter, Superfit,... :-)
  • ok, wusste ich nicht @Maunz
  • leon bekam sandalen von superfit in gr 18 im juli als er begann zu gehen an der hand da er nurmehr an der hand gehen wollte auch draußen, wiese etc. dann im august superfit 19 herbstschuhe und jetzt fürn winter superfit 21 weil man ja eh dicke strumpfi und vl noch dicke socken anzieht :)
  • Wir haben die ersten richtigen Schuhe gekauft, als sie allein stehen konnte und sie wenn wir unterwegs waren immer wieder mal stehen wollte und es Herbst war. Vorher finde ich brauchen die Zwerge keine Schuhe. Im Herbst vielleicht so Lederpuschen und im Winter so weiche Lammfellstiefel (ohne richtige Sohle), wenn man unbedingt will. Wir sind den ersten Winter, da war sie 4-6 Monate komplett ohne ausgekommen. Meist haben sie da ja noch Strampler und sind dick eingepackt...wozu dann Schuhe :-?
  • Also wir warten auch ab bis er allein gehen kann - daweil sind wir gut bedient mit denen hier http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EAE6NZS/ref=mp_s_a_1_7?qid=1384894850&sr=8-7&pi=AC_SX110_SY165_QL70

    :D
  • Mädels, ich brauch euren Rat:

    Meine Tochter, 13 Monate, beginnt grad zu laufen. Soll ich ihr jetzt noch teure Winterschuhe (Superfit, Richter,...) kaufen oder genügen für die 2-3 Monate auch etwas günstigere? Natürlich weiß ich, dass gerade die ersten Schuhe wichtig sind...

    Was meint ihr?

    Danke schon mal!
  • Naja, ich würde da nicht sparen.. Nur halt du musst auch schauen, welche deinem Kind am besten passen, ob die breit oder schmal sein sollen.
    Wir hatten am Anfang nur Super fit, in Sommer haben wir dann die waldviertler probiert und ihre fusse , auch meine ( hab mir da auch gleich patscherl mitgenommen) waren total wund und blutig.. Ein Jahr später -das selbe Problem :( aber bei breiten Füßen sind die wahrscheinlich Ideal.
  • @ankr83 danke für deine antwort. also deiner meinung nach schneiden die waldviertler eher eng?
  • @milly unsere ersten waren richter jetzt haben wir superfit - würde bei den schuhen nicht sparen! !
  • bei schuhen nicht sparen aber jetzt ist wintersale ich hoffe du bekommst welche in der größe
  • Wie schauts mit Krabbelschuhen aus, also so Lederpatscherl, sind die sinnvoll oder erfüllen ABS-Frotteesocken den selben Sinn? :-?
  • @frühlingskind uns sind die lederpatscherl lieber (ist glaub ich etwas geschmackssache) meine tochter rutscht weniger mit ihnen
  • @frühlingskind wir benutzen beides.
    Aber mit den Lederpatschen haben sie wirklich einen guten Halt.
  • @frühlingskind meine Maus hat zu Hause nur ABS Socken an. Aber der Hofer hat glaub ich diese Woche (?) wieder die Lederpatscherl. Und da hol ich mir welche. :)
  • Wir ziehen alice nur draußen schuhe an, da sie gern an den händen geht. Zuhause läuft sie barfuß.
  • @laroma am Donnerstag ;)
  • Ah ok, danke euch :) Noch sind wir vom Krabbeln eh noch weit entfernt ;) aber ich dachte ich frag mal weil beim Hofer gibts am Do welche, falls sie nicht wieder zurückgerufen werden......
    Ach ihr seid zu schnell, steht ja schon alles da :))
  • ich finde die Elefanten Schuhe von Deichmann sind auch eine super Alternative zu Superfit, Richter und Co. und nicht ganz sooo teuer. Würde Schuhe aber auch erst kaufen/anziehen wenn das Kind geht.
  • bearbeitet 26. 01. 2014, 23:44
    Nico bekam seine ersten Lauflernschuhe von Richter bevor er gehen konnte, er konnte aber an der Hand gehen und alleine stehen.
    Als er dann richtig alleine gehen konnte haben wir Winterstiefel, ebenfalls Richter, gekauft.
    Mittlerweile hat er auch noch Halbschuhe, ebenfalls Richter. ;)
  • danke euch allen für die Antworten.

    wie kann ich ihr lernen, mit Schuhen zu laufen? einfach an meiner hand gehen lassen? als ich ihr welche probiert hab, konnte sie überhaupt nicht gehen damit! passen ihr die Schuhe, also Marke, nicht oder muss sie sich erst daran gewöhnen?
  • @milly uns haben verschiedene kompitänte verkäuferinen gesagt das sie sich erst daran gewöhnen müssen und wir ihr schuhe anfangs auch zuhause immer wieder anziehen sollen (zb mal für 30 minuten) ich habe aber schon die erfahrung gemacht das unsere tochter zb mit superfit besser geht als mit den richter schuh
  • Sandra_J schrieb: »
    @milly uns haben verschiedene kompitänte verkäuferinen gesagt das sie sich erst daran gewöhnen müssen und wir ihr schuhe anfangs auch zuhause immer wieder anziehen sollen (zb mal für 30 minuten) ich habe aber schon die erfahrung gemacht das unsere tochter zb mit superfit besser geht als mit den richter schuh

    danke dir. so werd ich es bald probieren. :-)

  • milly schrieb: »
    @ankr83 danke für deine antwort. also deiner meinung nach schneiden die waldviertler eher eng?

    nee, eher breit!
  • danke an alle, die mir vor einigen monaten geantwortet haben. ich hab ihr dann im ausverkauf superfit goretex winterstiefel gekauft, waren zum glück um die hälfte reduziert.

    jetzt braucht sie ja dann schon bald halbschuhe! wann zieht ihr euren kids halbschuhe an? jetzt ists ja auch schon so warm, dass meine tochter teilweise schon schwitzt in den stiefeln.

    was haltet ihr allgemein von Elefanten Schuhen? (ich bin schon ein superfit-fan geworden.)

    ich hab ja gehört, dass deichmann nur den markennamen "elefanten" gekauft hat und nicht die qualität von früher übernommen hat.
  • Elefanten ist eine super Schuhmarke. Hatte viele für meinen Sohn.
  • millymilly

    170

    bearbeitet 12. 03. 2014, 15:09
    @Fluffy84 ja dein sohn ist ja schon schon bissl älter, da wurden die firma/marke elefanten ja auch noch nicht von DEICHMANN übernommen. Früher hat man die "Elefanten-Schuhe" ja überall bekommen und jetzt nur mehr beim Deichmann.

    Ich hab auch immer gehört, dass die Elefanten-Schuhe so super waren, aber ob sie dies nun immer noch sind?
  • Wo bekommt man super fit und richter schuhe?
  • wir haben superfit halbschuhe und bei dem.wetter zieh ich sie mekner tochter an denn wie du sagst in den goretex stiefel schwitzt sie.

    @BieneMaya Wald Bauer Schuhe z.B. hat Superfit und Richter
  • Ab wann habt ihr euren Kindern Sandalen gekauft? Meine Tochter wird 1,5 Jahre im Sommer.
  • @milly ja das weiß ich leider nicht. Aber bekommt man die Marke nicht bei zalando oder so? Die ersten Schuhe meines Sohnes waren Sandalen in der Größe 18 :)!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum