Wo schlafen eure Babys untertags?

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 9. 06. 2013, 19:58 in Entwicklung & Erziehung
Im wohnraum oder im zimmer? meines schläft nämlich sehr wenig u ich weiß nicht warum?

Kommentare

  • im Wohnraum! Er schläft besser und länger wenn wir da sind. Er wird auch regelmäßig wach und sucht uns.
  • Sie schläft im Schlafzimmer in ihrem Bett :-)
  • Noch überall wo er einschläft
  • JA wenn sie den einschlafen täte
  • Kann es sein, dass ihr beide euch erst noch aufeinander einstellen müsst? Ihr einfach noch Zeit braucht?
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich kenne dich nicht und möchte dich auf keinen Fall angreifen, aber es gibt ja scheinbar mehrere "Probleme".
    In erster Linie solltest du schauen, dass du entspannt bist. Vielleicht kannst du dir ja ein paar kleine Ruheoasen schaffen, auf den Tag verteilt. Denn wenn du entspannt bist, ist es deine kleine Maus auch eher!

    Trägst du sie? Im Tragetuch zB würde sie dich gut spüren und deshalb besser schlafen!
    Wie versucht du sie hinzulegen? Und wo?

    Deine Kleine ist noch sooo jung, ich sehe nicht, wie alt genau, aber wenn ich mich richtig erinnere, wirklich noch jung. Auch für sie ist es eine Umstellung! Gib euch Zeit! :)
    Babyflash
  • JA wir haben noch viele Probleme u ich bin unentspannt
    ich trage viel und ich versuche alle tipps um zu setzen

    8 wochen am Mittwoch

    lg u danke für tipps
  • Babys sollen einen Spielplatz u einen schlafplatz haben hat mir damals jemand gesagt. ich habs dann wirklich konsequent.durchgezogen u hab ihn immer in sein bett gelegt.
    auch im kiwagen sollen sie nicht schlafen. also quasi zum einschlafen in.den.kiwagen tun. aber natürlich können sie auch dort schlafen. das wurde mir auch "geraten"

    wenn wir wo sind schläft er auch.mal im Wagen, wenn er gar nicht einschlafem will damn leg ich ihn ins wagerl u fahr.in der Hoffnung dass er schläft.

    aber das dauert einfach bis sich alles mal eingespielt hat.
  • überall bzw da wo er gerade einschläft. heute auf der couch/ im kiwa.
    manchmal in der gehschule/unterm spielebogen/am balkon :P
  • der tipp von satru ist zb nichts für uns..

    joy hat schnell gelernt, überall zu schlafen, ob hell oder dunkel, im auto, im kiwa, im garten auf ner decke, im tuch, in der trage, auf dem sofa, im großen bett, im kleinen, ... wir haben da noch nie ein problem gehabt.

    heute im kinderwagen, gestern im auto. ;) am freitag brav im bett der kita. zumindest geh ich davon aus ;D
    Babyflash
  • Es gibt auch babys, die schlafen tagsueber einfach nicht so viel! Meiner auch von anfang an. Er war einfach immer schon zu neugierig. Schlaeft maximal ein stuendchen vormittags und eines nachmittags - aber auch nur dann, wenn ich ihn im tuch trage. Und selbst da nicht immer.

    Mach dir nicht zu viele sorgen - meiner ist jetzt neun monate und schlafen gehoert nicht zu seiner lieblingsbeschaeftigung... Aber es geht ihm ausgezeichnet, er entwickelt sich gut und ist ein sonnenschein...:) das wird sich bei euch schon einpendeln...
  • Mein kleiner schläft im Wohnzimmer im stubenwagen und im Zimmer in seinen bett.
  • Mein Zwerg schläft in seinem Zimmer im gitterbett, egal ob Mittagsschläfchen oder in der Nacht!
  • In meinem Bett, im Auto, in der Trage, im Kiwa, und wenn sie ganz müde ist auch im Wohnzimmer auf der Couch.
    pajodaba
  • Anfangs hat er im Wohnzimmer geschlafen. Da haben wir ein Reisegitterbett. Aber ich bin dann draufgekommen, das er in seinem Zimmer besser schläft.
    Jetzt schläft er bei Schlechtwetter im Kizi und bei Schönwetter auf der Terrasse im Kiwa.
    Aber einen fixen Platz tagsüber haben wir nicht.
    Wenn wir bei den Eltern sind, schläft er dort im großen Bett.
    Oder auch mal im Maxi Cosi, wenn wir länger mit dem Auto unterwegs sind.
    Wirst sehen, irgendwann spielt sich alles ein. ;)
  • Meine maus schläft in ihrem bett. Wenn sie unruhige tage hat kommt sie in unser bett (wegen unserem geruch). Aber nur tagsüber, nachts ist sie nur in ihrem bett.
    Und wenn wir unterwegs sind dann im Kiwa.
    Aber sie schläft tagsüber nicht viel. Mach dich nicht bei jeder kleinigkeit verrückt. Warum ist das so und so? Babys sind sehr unterschiedlich. Wenn du entspannter rangehst an die sachen wird es für dich viel leichter. (ich weiß man will alles perfekt machen vor allem wenns das erste baby ist) die ersten zwei bis drei wochen war ich echt überfordert. Aber ich hab dann mit meinem freund geredet und mir gesagt ich mach mir nicht mehr so viel druck und dann wurde es besser. Vl musst du auch mal deine ängste und sorgen aussprechen. :)
  • Meine Maus schläft ein ein paar Monaten leider nicht mehr tagsüber, aber vorher hat sie auf mir geschlafen, wenn wir unterwegs waren im Tragetuch und zuhause halt auf meinem Arm,aber im Bett, so haben wir es seit ihrer Geburt gemacht, ich hatte somit immer eine kurze Auszeit und meine Kleine hat auf mir viel länger und ruhiger geschlafen als ohne mich... ;;)
    pajodaba
  • nachts neben mir im Bett und tagsüber in meinem Arm oder in der Trage...
    is ein kleiner Kontaktschläfer... :)
  • Tagsüber im Gitterbett, Kiwa, Auto und Radfahrsitz auch schon paar Mal (da nehmen wir ihn dann raus und er kann auf der Decke weiterschlafen ;-) und so ist es auch in der Wandertrage.
    Nachts im Gitterbett und bei uns im Bett :-)
  • Die Kleine meiner Schwester hat nur im Kiwa draußen an der frischen Luft geschlafen, auch im Winter - natürlich nur Tagsüber... Sobald sie drin war, hat sie nicht geschlafen, egal wie müde!
  • Mein Zwerg hat gerade den 3 Monats Sprung und siehe da auf einmal hält er länger als 2 h ohne Flaschi aus UUUUNNNDDD er schläft auch mal NICHT auf mir!!!!! Jubel....
  • meine schlafen ein wo sie grad beim spielen liegen geblieben sind... am liebsten unter meinem Sessel oder Tisch :D
  • Ach das ist ja süß @Powerdad33
  • Auto, Kiwa, Trage, Tragetuch, Gitterbett untertags.
    Und ach es war grad so süß, meine Maus wurde vom NM schlaf wach und mein Freund hat sie aus dem Kizi ins WZ geholt und aus mich gelegt und sie hat mich kurz angeschaut, augen zu und schläft weiter :D
  • Vin Anfang an schläft er untertags im Laufgitter, kiwa und am sofa :)
  • Meine maus schläft aufm sofa oder im kiwa.... und bald in der Babyhängematte :)
  • Seit 1 Woche schläft Nico immer im Gitterbett untertags! Er schläft viel viel besser und länger. :)
  • noah hat am sofa sein platzerl, da schläft er meistens. außer wir haben gäste, dann im gitterbett :)
  • Alice hat einen fixen platz auf der couch und ihr gitterbett ^^ woanders mag sie auch gar nicht schlafen, außer wir fahren auto.
  • Tagsüber wenn wir daheim sind eigentlich momentan immer im Kinderwagen auf der Terrasse. So haben wir keinen Kampf und sie hat zugleich frische Luft. Im Kinderwagen schläft sie sowieso gern, egal ob laut oder hell. Auto ist auch sehr beliebt. ;)
  • bearbeitet 12. 07. 2013, 19:28
    Das platzerl am sofa hatte er auch von Anfang an ;)
  • Das Platzerl am Sofa wurde uns zu gefährlich. Jetzt muss die Gehschule herhalten. :))
  • Du meinst das Laufgitter??! ;)@laroma
  • @favole wie ist die babyhängematte? Gefällt sie deiner maus? :-)
  • wir ham am sofa das stillkissen rundherum liegen, das funktioniert daweil noch ganz gut. ab wann habt/hattet ihr die kleinen im laufstall?
  • @Claudia2606 ja aber nur wenn sie gut aufglegt ist :) sie ist generell sehr Körperbezogen also zum einschlafen hilfst bei uns nix da hängt sie am liebsten auf einem von uns.. aber so ists toll wenn ich mal duschen geh oder aufs klo kommts da rein weil mas angurten kann und fa Hund nicht rankommt ich finds super weil später kann ma Spiel Sachen raufhängen ... die 75€ wars wert die von nomono um 400euro mit Befestigung wär ma dann zu schade gewesen...
  • @favole ok. Bin nemlich beim überlegen ob wir so eine hängematte brauchen gg :-)
  • Brauchen is immer relativ für uns is praktisch wegen dem Hund...
  • @mijo ab da wo sie sich drehen konnte. Ich hab auch immer das Stillkissen herumgelegt, aber dann hat sie so gestrampelt das es runtergefallen ist. Und ab da war es mir dann zu heikel. :)
  • Ja ich auch :)
    Aber seit er sich umdrehen kann ist es mir auch zu gefährlich.
    Im Laufstall haben wir Nico schon von Anfang an!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum