Placenta Praevia...

mamaninamamanina

694

bearbeitet 6. 06. 2013, 21:22 in Schwangerschaft
hallo mamis und werdende mamis :)

hat jemand von euch auch die diagnose bekommen und weiß zufällig wies da um sexuelle aktivitäten steht ? :D :-?

Kommentare

  • Bitte keinen GV damit ist nicht zu spassen!
    fummeln ist erlaubt aber nix reinstecken ;)
  • hmm...hab ich auch gelesen,aber wieso hat meine gyn nix gesagt in die richtung ? :-?
  • Wie weit bist du denn?
    Mir hats auch zuerst die Hebamme gesagt und der gyn erst als das erste Mal Blutungen aufgetreten sind. Da durfte ich dann aber auch nur noch liegen echt langweilig ;)
    Wünsch dir dass die Plazenta noch weg wandert und alles gut wird
  • Bei mir wurde in der 21. SSW Placenta Praevia Partialis festgestellt. Wurde dann in die Frühkarenz geschickt. Bei mir hat die Placenta den Geburtskanal aber nur halb verdeckt. Mir wurde gesagt das ich nur per Kaiserschnitt entbinden kann. Bei der Untersuchung in der 30. SSW war dann alles in Ordnung, sprich die Placenta hat sich inzwischen "hochgezogen". Und volla, unser Benjamin kam normal zur Welt. ;)
  • ich bin jetzt ende der 17ten woche und hatte bis jetzt keine blutungen und bin aber auch ab der 20ten woche freigestellt .. mich wunderts nur dass meine gyn nichts gesagt hat? ich soll mich schonen, was ich auch tu - es is halt meine erste geburt - ich weiß nicht wieviel ziehen etc normal is?! ...
    wie wars bei euch @kari und @babsi - sexverbot?
  • KariKari

    530

    bearbeitet 6. 06. 2013, 22:41
    Ne, mir wurde der Sex nicht verboten. Aber ich muss sagen, in der 33 SSW hatte ich während des Verkehrs einen Blasenriss und landete eine Woche in der Frühchenstation. (Das hat sich dann aber wieder verklebt und ich durfte wieder nach Hause #:-S) Kann aber auch ein Zufall gewesen sein, weil meine Placenta lag da ja schon wieder normal.
    Bis zu diesen Zeitpunkt hatten wir aber normalen Sex, ca. 1 x pro Woche (war schon sehr faul in der Schwangerschaft :\"> ) Ab dann nicht mehr!

    Aber 17te SSW ist wirklich noch früh, da kanns schon sein, dass die Placenta noch nach oben wächst.
  • @kari - ja ich hoffe es, dass sich das alles wieder legt... ich bin eh schon echt brav und lieg viel und mach nicht viel...

    hmm ok, also vorsichtigten sex :-) ... ich denk doch dass meine gyn explizit dazu gesagt hätte... und ja übertreiben werd ichs eh auch nicht ;)
  • Die Hebamme hat mirab der 12. Woche Sexverbot gegeben
    Bei mir wars echt blöd hatte eine totalis und am scvhluss ist es mir nicht gut gegangen. Mein Zwergi hat einen Eisenmangel weil ich am Schluss der Scvhwangerschaft ständig Blutungen hatte
  • oje... :( aber is alles gut gegangen im endeffekt? ...
  • Ja Geburt ging zackzack hab gar nicht mitbekommen dass die schon mit dem KS angefangen haben ;) Svhwangerschaft war auch super nur das letzte Monat hatte es in sich da war ich ständig mit Blutungen im Spital und habs mit viel Glück in die 37. SSW geschafft.

    Dass sich das nicht auswächst kommtg nur bei ganz wenigen Schwangerschaften vor also das wird schon wieder solange du nicht blutest ist alles ok.
    Das gefährliche ist nur die Blutungen sind scvhmerzlos und ich habe es selber nicht geglaubt dass man im Schlaf nix mitbekommt davon ....
  • hihi dachte grad ans hintertürchen bei verbot, das müsste doch trotzdem erlaubt sein ??? X(
  • ja ganz sicher - nur irgendwie fällt mir entspannung gerade ein bisschen schwer, insofern weiß ich nicht wie angenehm das is :-/
  • @babsi ... ja gyn meinte auch, dass die chancen gut stehen, dass sich alles normalisiert... ich hoffs...
  • Ich hatte nach jedem GV Blutungen. Bei mir wurde Plazenta Praevia in der 29.Ssw. diagnostiziert. Bis zur 36.Ssw. sagte man mir, dass ich nur mit Kaiserschnitt entbinden kann.
    Aber danach wurde von den Ärzten die Meinung geändert und ich konnte spontan und vaginal entbinden.
    Nach der Geburt löste sich die Plazenta leider dann nicht von alleine, deshalb wurde ich rasch danach op.


  • ich hatte bis zur 18.ssw blutungen und dann wurde bei mir placenta praevia festgestellt. weil ich danach aber keine blutungen mehr hatte durften wir auch GV haben (halt sanft, nicht wie die hasen xD) und war auch alles okay.
    solang nichts schmerzt, du dich auch bewegen darfst usw und du nicht blutest und der gyn auch nichts sagt steht dem GV eigentlich nichts im weg, nur eben wirklich sanft und nicht grob ;) kann halt passieren, dass du durch den sex blutest
  • @helimaus - ich bete (auch wenn ich nicht sehr gläubig bin), dass ich normal entbinden kann... hoffe dass sich das noch irgendwie legt... und aber alles gut gegangen bei op?

    @TabbyMew ... also noch hab ich keine blutungen nach dem GV. in der 4ten woche oder so, hatte ich blutungen nach dem gv, da dachten aber noch alle, dass es abgegangen ist...jetzt hab ich keine blutungen, wobei ich sagen muss, dass mein mann auch sehr sehr vorsichtig ist, weil er fest der ansicht ist, dass er einen widerstand spürt - kennt ihr das? sind die blutungen stark gewesen?
  • Ja bei mir waren die Blutungen sehr stark hatte auch mal Kreislauf Probleme wegen dem Blutverlust
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum