Ist das normal? Beruhigt mich bitte mal ein bisschen

Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 6. 06. 2013, 11:40 in Schwangerschaft
Guten Morgen :).
Bin ja ganz frisch schwanger, rechnerisch müsste es die 4. oder 5.Woche sein. Jedenfalls habe ich gestern einen Test gemacht, der positiv war. Seit gestern Abend habe ich ein Stechen in der linken Leistengegend, das sich nach Unten kurz weiter ausbreitet. Das kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Ist jetzt nicht schlimm, aber ich wundere mich, wieso immer der gleiche Schmerz und wieso nur einseitig??? Hat das irgendwas zu bedeuten? Meine letzte Schwangerschaft liegt zu weit zurück. Ach ja, FA Termin habe ich am 17.6. in der 6. Woche.
Lg

Kommentare

  • Hatte ich auch, hab leider gegoogelt und mir dann noch mehr Sorgen gemacht, es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein, weil auch immer nur einseitig. War aber alles okay, scheint total normal zu sein
  • Hatte ich auch, hatte aber nichts zu bedeuten bin jetzt in der 18SSW und alles ok! Hatte es auch speziell am Anfang!
    Wirst sehen alles in Ordnung :)

    P.s herzlichen Glückwunsch :)
  • Das hilft schon mal, danke. Über Eileiter SS habe ich auch nachgedacht, aber irgendwie dachte ich mir dann, dass das ja eigentlich unlogisch ist, diese so früh zu spüren bzw. Schmerzen zu haben. Dafür muss der Embryo ja größer sein. Dennoch macht man sich Gedanken. Ich sowieso ;). Ich bin immer noch skeptisch, weil es beim ersten ÜZ geklappt hat und frage mich, was da noch kommt, nach dem Motto "das kann ja nicht sein" *gg*.
    Momentan ist das Stechen wieder penetranter und eben nur links.....Wenn ich nur wüsste, ob ich das bei meinem Sohn auch hatte.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 6. 06. 2013, 12:05
    @Krisi: auch nur einseitig?? Ich spür auf der anderen Seite nämlich gar nichts.
  • Hello!!!also ich weiß jetzt nicht was für a Seite aber bei mir wars auch einseitig!!!und es passt alles Ssw 22 ;-)
  • sind vielleicht die Mutterbänder, die sich schon dehnen. hatte das auch.
  • @Fluffy84 ja auch nur einseitig!
    Und da es bei dir ja auch die 2te ss ist geht alles viel schneller! Hat meine Ärztin auch immer gesagt! Dadurch dass es die 2te ist, "weiß der Körper schon was zu tun ist" und das auch schon am Anfang!
    Ich hab mir auch immer so sorgen gemacht weils eben nur die eine Seite war aber wie du siehst geht's mehreren so :)

    Und wie du sagst, für Schmerzen in einer EL Schwangerschaft wäre es noch zu früh!
  • Hey, ich hatte das auch, und auch nur links, und teilweise so stark, das ich nicht gehen konnte. Glücklicherweise waren's nur die Mutterländer.
    Durch das Wachstum der gebärmutter kann's sein, dass die Eileiter stechen, weil eben alles wächst, und damit quasi aus der Position gezogen werden.
    Und Hör auf zu googeln, da macht man sich nur noch mehr sorgen ;) dein Körper weiß schon was er tut ;)
    Fluffy84
  • @Krisi auch, wenn die letzte Schwangerschaft 9 Jahre her ist? :).
    Ja, ich bin wirklich froh, dass es scheinbar keine seltene Sache ist!
  • @chaoskeks90 ja, da hast du Recht. Googeln ist wirklich nicht so ratsam. Nur in meinen Büchern hab ich nichts gefunden. Zumindest nichts, das genau passen würde.
  • Wenn du wirklich Bedenken hast, geh zum Arzt, der muss dich untersuchen, wenn du Schmerzen hast ;)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 6. 06. 2013, 12:38
    Geht leider sowieso erst ab 17. wieder und da hab ich eh Termin. Die sind jetzt nicht da ;). Aber so schlimm ist es ja nicht. Habe mich eben nur gewundert und klar, mir auch ein bisschen Sorgen gemacht. Aber zum Arzt geh ich deswegen (noch) nicht.
  • @Fluffy84 wenn du dir wirklich große Sorgen machst kannst ja auch ins KH fahren. Aber ich glaub das ist normal. Hatte am Anfang auch schmerzhaftes ziehen. einmal rechts einmal links dann auf beiden seiten gleichzeitig dann gar nix.
    Du hörst und achtest jetzt viel mehr auf deinen Körper als vorher und dir fallen Dinge vermehrt oder stärker auf. und dein Körper verändert sich ja, da darfs ein bisschen zwicken und zwacken. Alles Liebe
  • Ja ich denke auch nach 9 Jahren! Bei mir ist es jetzt 5 Jahre her und bei meiner Schwägerin waren's auch 9 Jahre und der Körper hat sich auch viel schneller wieder der ss "angepasst"
  • @lisa_90 nein, nein, so arg ist es wirklich nicht. Mich hat nur das Einseitige verunsichert. Dass es ab und zu zieht usw. weiß ich schon, daran erinnere ich mich auch noch von der ersten Schwangerschaft. Nur dass es eben nur auf einer Seite ist, kenne ich so nicht (glaube ich *g*).
  • @Krisi ok, interessant. Na ich bin gespannt auf den ersten Termin und einfach auf alles. Total spannend. Bei meinem Sohn war ich erst 19/20 und ich merke schon jetzt, dass ich anders bin als damals.
    Wegen der Zeit, die zwischen den Schwangerschaften liegt: ich habe nur gehört, dass bei der Geburt zumindest alles so ist, als wäre es die Erste wenn die letzte Schwangerschaft mehr als 5 Jahre zurückliegt.
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 6. 06. 2013, 13:27
    Ich hatte das selbe auch am Anfang, bei mir wars dann ein hormonmangel und ich musste bis zur 12.ssw Hormone einnehmen damit der Embryo hängen bleibt.

    Bin jetzt in der 28.ssw
    :x
  • @Raphiii schööön :). Ich hoffe, bei mir geht auch alles gut. Wie gesagt, ich kann mein Glück noch gar nicht fassen und bis ich beim FA war traue ich mich gar nicht richtig, mcih zu freuen.
  • @Fluffy84 glückwunsch zum positiven test ;) und das mit dem ziehen hatte ich damals auch....
  • Aber ja des wird schon passen ;), und frag auf jeden fall deinen Arzt des beruhigt dich dann auch :)
    Und ich hab auch erst ca in der 8-9ssw mit den Hormonen angefangen, so lang hat's gedauert bis wir alle Ergebnisse hatten ;).

    Also kein Stress und denk an dein wuzi :x
  • @Chaoskeks90 "mutterländer" =))
    sorry, aber das klingt so genial

    @Fluffy84 ich würde das googln auch lassen. Hab in den ersten üz auch immer jedes anzeichen gegooglet. Dachte schon ich lege ich sterben, was man da alles zu lesen findet. Das macht einen nur (unnötig!) verrückt!
  • Jaa da hast du schon Recht. Ich hab auch schon oft wegen allem Möglichen gegoogelt und danach gedacht, ich bin totkrank ;).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum