Haben Babys Alpträume?

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 5. 06. 2013, 15:51 in Entwicklung & Erziehung
Hallo mädels, meine 10 wochen alte maus wacht seit einigen tagen weinend auf. nicht jedes mal nur ab und zu. kann es sein, dass sie schon alpträume hat?
Ich nehme sie dann immer zu mir und sie beruhigt sich auch recht schnell wieder :-?

Kommentare

  • Lt meiner Kinderärztin, JA.
    Die Babies verarbeiten die neuen Eindrücke im Schlaf und bis ca. zum 4. Monat können sie sich sogar an die Geburt erinnern.
  • das kann man nicht als alpträume definieren den sie kennen noch nicht das angst gefühl! das entwickelt sich erst langsam bei uns fängts momentan an wenn er mich oder den papa nima sieht
  • Ich weiß nicht, auf der einen Seite lernen Kinder Angst erst auf der anderen Seite hatte ich meinen großen Buben.
    Er wurde eingeleitet und dies endete in einem NotKS.
    Er weinte noch drei Monate nach seiner Geburt genau 18:00 Uhr los und lies sich erst spät in der Nacht beruhigen.
    18 Uhr wurde die Fruchtblase geöffnet und kurz vor Mitternacht hatte ich ihn in den Armen.
  • Also ich lese viel zum Thema was in der Gebärmutter passiert, was die Babys schon merken/ mitbekommen und selber fühlen.
    Laut allen diesen Büchern haben auch Babys im Mutterleib schon Angst oder Panik, das ist also nix, was sie anscheinend erst "lernen".
  • mir kommt auch vor das mein Mädi ihre Geburt beweint - jedes Mal wenn ich die Horrorstory wen erzähle fängt sie an zu weinen?! als würde sie verstehen um was es geht.
  • Isabella hat das oft das sie anfängt zu weinen aber hat nicht wach ist !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum